kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: "seltsame" erste Zyklustage

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag,

ich bin 34 Jahre alt, Mutter einer 2-jährigen Tochter und mein Mann und ich versuchen seit September wieder Nachwuchs zu bekommen.
Mich würde aus verschiedenen Gründen mal interessieren, was es zu bedeuten hat, bzw. wie man es werten soll, wenn man am Anfang seiner Periode, genauer gesagt die ersten drei Tage fast garnicht "von alleine" blutet, sonder meist nur dann, wenn man z. B. auf der Toilette sitzt und drückt. Meist kommt danach immer erst richtig frisches Blut, aber danach wird dann meist nicht einmal ein Tampon oder eine Binde benötigt. Richtiger Blutfluss, also ganz von alleine kommt häufig eben erst ab Tag 3 oder 4.
Hat das irgend etwas zu bedeuten, was den bisher unerfüllten 2. Kinderwunsch begründen könnte? Manchmal hab ich auch die ersten 2 Tage nur rot-braune Schmierblutung.
Zur Info: Zyklusdauer relativ konstant zwischen 29 und 32 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße


von Frechdachs83 am 09.02.2018

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: "seltsame" erste Zyklustage

Das ist ohne Bedeutung wenn Sie sonst keine Schmerzen verspüren.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.02.2018
 

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: "seltsame" erste Zyklustage

Aber der 1. Tag der Periode ist dennoch der, an dem zum 1. Mal frisches Blut kommt, egal in welcher Menge und egal ob nur 1 - 2 x am Tag, oder?

Antwort von Frechdachs83 am 10.02.2018
 

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: "seltsame" erste Zyklustage

Ja ist richtig. Falls die Geburt kompliziert war oder ein Kaiserschnitt könnten Sie ja durch Ultraschall ggfs. auch ergänzend Gebärmutterspiegelung noch beurteilen lassen, ob Veränderungen am Organ diese Veränderung des Blutungsmusters erklären könnten.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 12.02.2018
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia