Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Zwei mal Eisprung, letzte Periode vor 51 Tagen

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Hallo,

Am 11.8 hatte ich meine Periode. Am 25.8 hat mein Frauenarzt gesagt meine Schleimhaut ist gut aufgebaut, Eisprung war vor 2-3 Tagen (also ca. Am 23.8). Zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode hatte ich 5 Tage nachts Regelschmerzen aber keine Periode. Schwangerschaftstest seither negativ. Am 29.9 habe ich jetzt einen Ovulationstest gemacht welcher positiv war.

Meine Frage: kann ich jetzt trotzdem schwanger werden obwohl meine Schleimhaut sich zwischen den zwei Eisprüngen nicht durch Periode erneuert hat? Oder brauche ich mir für den Monat keine Hoffnungen machen?

Liebe Grüße

von Bluna85 am 02.10.2020, 14:38 Uhr

 

Antwort auf:

Zwei mal Eisprung, letzte Periode vor 51 Tagen

Hallo,
wenn Sie doch zuvor gar keinen Eisprung gehabt haben sollten, sondern jetzt einen deutlich verspäteten, kann eine Schwangerschaft eintreten.
LG
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 06.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Temperatur während periode höher als nach eisprung

Guten Tag, am Freitag wurde bei mir der eisprung mit hcg ausgelöst da wir seit 1 jahr erfolglos probieren (habe bereits 2 kinder 5 und 7 jahre bin 35) Gebärmutterschleimhaut wäre super gewesen und eizelle war da und 2cm gross. meine temperatur seitdem eisprung auslösen: ...

von mama_bianca 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 1 Woche nach Eisprung Periode?

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich hatte am 24.12.2019 eine stille Geburt in der 27. Ssw. Ich war am 23.01. bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Jetzt habe ich seit Freitag Blutungen, teilweise auch mit kleinen Klumpen. Kann man schon eine ...

von Sarah.alth 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmerzen nach Periode bis Eisprung

Hallo, ich habe seid meiner Ausschabung (wg. verwachsenden Plazenta) im September immer nach meiner Periode bis zum Eisprung und 2 Tage darauf starke Bauchschmerzen im ganzen Bauch und starke Blähungen. Hatte am 20.07. eine Stille Geburt in der 29. SSW. Wünsche mir so sehr ...

von Sternchen1401 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: Keine Periode mehr, also auch kein Eisprung mehr?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin mitlerweile schon bei Zyklustag 51 und noch immer ist scheinbar keine Periode in Sicht. Ich bin zur Zeit in Behandlung wegen einer Gelbkörperschwäche und soll immer vom 10. - 24. Zyklustag Utrogest 200mg einnehmen. Dies habe ich auch diesen ...

von Pantrol 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Periode, Eisprung

Am 02.02.19 hatte ich eine Insemination. Was ist das nun genau für ein Eingriff gewesen? Da werden die Spermien doch in die Gebärmutter gebracht. Jeder sagt mir was anderes. Und jetzt habe ich schon seit 17.02 meine Periode 8 Tage lang war diese jetzt meine Periode, ich ...

von Blume92 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung ohne Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Kurz zu meiner Vorgeschichte.  Ich habe bereits 2 Kinder(23.10.16 und 09.10.18). Ich habe quasi vor 2 Monaten erst entbunden. Und ein drittes Kind wäre irgendwann geplant. Ich hatte am 05.12.18 eine Untersuchung beim FA wegen extremen ...

von Melly2310 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Julia Koglin: Eisprung trotz Periode ?

Hallo. Ich hatte heute früh einen Termin bei meiner Ärztin. Kinderwunsch ist sehr sehr groß. Bei der Untersuchung meinte meine Ärztin es bildet sich ein Follikel und ich sollte mir mit meinem Mann die nächsten Abende nur das besondere vornehmen. Und eben stelle ich fest das ...

von Alexandra0406 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Absetzen der Pille -...

Hallo. Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können. Einmal eine kurze Aufklärung: -Dez. 17 Pille abgesetzt -Seitdem keine Periode -Im März 18 festgestellt, dass mein Prolaktinwert viel zu hoch ist -Grund: Prolaktinom nach MRT festgestellt (ganz klein) -Prolaktinhemmer ...

von Alina9321 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Natalie Reeka: Nach Eisprung Periode

Sehr geehrte Fr. Dr. med. Reeka, ich bin 37 Jahre alt, habe 4 Kinder und habe aktuell kinderwunsch. Ich nehme auf Grund einer Hypothyreose L-Thyroxin 75 1-0-0 und Thybon 20 1/2-0-0! Wegen einer Insulinresistenz nehme ich zusätzlich Metformin 1000 1/2-1/2-1 und Clavella 1-0-1 ...

von Merida35 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Christian Trautmann: Eisprung trotz Ausbleiben der Periode

Sehr geehrter Herr Trautmann, mein Anliegen: seit mehr als 5 Jahren hatte ich eine Hormonspirale, direkt danach im Anschluss die östrogenfreie Pille. Nach 2 Monaten habe ich festgestellt, dass ich diese seit 3 Tagen nicht eingenommen habe. Habe dann komplett abgesetzt. Seit ...

von eli18 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.