Zeit nach Punktion bis Transfer

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Zeit nach Punktion bis Transfer

Hallo Herr Dr. Nassar, ich hatte am Freitag Punktion von 20 Follis, davon waren 14 reif und 11 haben sich befruchten lassen - davon sind uns jetzt 6 geblieben. Bin sehr zufrieden! Ich habe am Mittwoch - also nach 5 Tagen - einen Blastozystentransfer von hoffentlich zwei Blastos und soll ab morgen - also 1 Tag vorher - mit Progynova beginnen und mir auch ab morgen 10 Tage lang eine Gestone-Spritze vom Arzt geben lassen. Was passiert jetzt eigentlich mit der GMS, da sie ja jetzt 4 Tage erstmal nichts bekommt? Ist das so üblich? Sie hat sich nach dem ES wohl umgewandelt und wartet jetzt oder wie muss man sich das vorstellen? Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:46



Antwort auf: Zeit nach Punktion bis Transfer

Hallo Sabine, für diejenigen, die hier mitlesen, muss ich verdeutlichen, dass es sich hier sicherlich nicht um eine Behandlung in Deutschland handelt. DIe Schleimhaut wandelt sich nach dem Eisprung um und es öffnet sich ein immaginäres "Einnistungsfenster", das nach einiger Zeit wieder schliesst. Ihr Zentrum kennt sich sicherlich aus und wird das Timing so gestalten, dass es passt. MfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:23



Antwort auf: Zeit nach Punktion bis Transfer

Natürlich bin ich in einer Behandlung in Deutschland - warum fragen Sie? Auch in D dürfen befruchtete EZ bis zum 5. Tag kultiviert werden. Viele Grüße und danke - Sabine

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:28



Antwort auf: Zeit nach Punktion bis Transfer

Noch zur Aufklärung: Die restlichen 4 EZ wurden natürlich sofort kryokonserviert, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - großes Sorry! Liebe Grüße - Bine

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:30



Antwort auf: Zeit nach Punktion bis Transfer

dann ist alles klar. Natürlich darf auch in Deutschland eine Blastocystenkultur (Tag 5) durchgeführt werden. Lediglich die Embryo-Selektion ist mit dem Embryonenschutzgesetz nicht vereinbar.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 17:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Punktion Mo 04.11. Transfer 08.11.

Hallo lieber Dr.Christoph Dorn meine frage wann Frühstens könnte ich ein SS test machen hatte Punktion 04.11 und Transfer 08.11 war eine IVF Behandlung Mit freundlichen Grüßen Sandra


Pilzinfektion bei Punktion und Transfer

Liebe Frau Prof. Sonntag, bei mir wurde letzten Monat kurz vor Embryotransfer eine Pilzinfektion festgestellt. Die habe ich 3 Tage behandelt. Der Versuch war leider negativ und jetzt hat sich herausgestellt, dass die Pilzinfektion immer noch da ist (der Pilz wurde durch meinen Gynäkologen festgestellt, nicht durch die KiWuKlinik). Jetzt habe ich ...


Nahrungsergänzungsmittel nach Punktion/Transfer

Lieber Herr Prof Dr Dorn, Ich nehme aufgrund schlechter Eizellqualität momentan tägl folgende NEM zu mir Morgens 1000 iE Vitamin D 200mg Ubiquinol 1 Tabl Elevit 1 100 mg Selen 50 mg DHEA 1000 mg Omega 3 Abends 500 mg Vitamin C 1000 iE Vitamin D 20 mg Zink 400 mg Magnesium Darf ich hiervon alles bis zum positiven Schwan...


Punktion ohne Transfer, Progesteron nötig?

Hallo Dr. Emig, Entsteht nach einer Punktion trotz abgesaugter Follikel ein Gelbkörper? Gibt es also in diesem Fall überhaupt eine körpereigene Progesteronproduktion? Schöne Grüße


Transfer 4 Tage nach Punktion

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe heute in meiner KiWu erfahren, dass die Punktion bei mir am Montag stattfinden soll. Ich habe mich vor dem Beginn des IVF Versuchs für eine Blastozystenkultur entschieden (Transfer nach 5 Tagen). Nun stellt sich heraus, dass der 5 Tag am Samstag wäre und die Klinik am diesen Tag geschlossen ist. Der Transfer muss da...


Wann Transfer nach Punktion?

1. ICSI mit 33, AMH 1,2 Mann als Verursacher mit schlechter Spermaqualität -Montag 10 Eizellen bei Punktion gewonnen. -Heute (Dienstag) kam der Anruf: 8 ließen sich befruchten. -2 sollen mir Donnerstag eingesetzt werden. -Gebärmutterschleimhaut war vor der Eisprungspirtze bei "gerade so 7mm", nehme Progestan 3x täglich vaginal ein seit heut...


Progesteron vor Punktion zu hoch für Transfer?

Moin Dr. Sonntag, vorgestern (Zyklustag 13, Stimulationstag 11) wurde mir im Rahmen meines 1. ICSI-Versuchs Blut abgenommen und heute hieß es nach der Punktion, der geplante Frischtransfer könne nicht stattfinden, weil mein Progesteron schon bei 1,7 lag, der Grenzwert aber 1,5 wäre. Ist bereits mein Wert tatsächlich so hoch, dass eine Einnist...


Bitte um Rat hatte am 10.05.22 die Punktion und am 12.05 Transfer

Schönen guten Morgen Frau van der ven Bin das Risiko eingegangen da ich nach der Stimulation nur eine folikel hatte die auch Punktier wurden ist zum Glück Hatte Punktion 10.05 und Transfer am 12.05 Und mir wurde gesagt das es ein 5 Zeller ist mit AB Qualität was bedeutet das ist das gut Und noch ne Frage ab wann kann man zufällig zuhause test...


Punktion und Transfer bei Scheideninfektion

Hallo Frau Sonntag ich bin total verunsichert. Ich stimuliere (mit Menogon) seit knapp 2 Wochen habe nun seit 2 Tagen ab und zu verstärkten Ausfluss. Zunächst dachte ich, dass das ggfs normal ist, da ich diesmal auch ein höheres EM habe als bei den Stimulationen zuvor. Nun könnte es aber auch eine bakterielle Vaginose sein... jetzt habe ich ges...


Punktion +15 Transfer +13 HCG 34

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,  Am 14.07.2023 Hatte ich an Punktion +2 (12.07.2023) Transfer von einem 2-Zeller A und 6-Zeller B Qualität. Gestern am 27.07. War Bluttest und der HCG lag bei 34. Laut Helferin in der Klinik zu niedrig und ich muss am Montag erneut zur Kontrolle kommen. Ein Anstieg des HCG ist auf den Streifentest sehr gut erkenn...