Zeit nach Punktion bis Transfer

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Hallo Herr Dr. Nassar,

ich hatte am Freitag Punktion von 20 Follis, davon waren 14 reif und 11 haben sich befruchten lassen - davon sind uns jetzt 6 geblieben. Bin sehr zufrieden!

Ich habe am Mittwoch - also nach 5 Tagen - einen Blastozystentransfer von hoffentlich zwei Blastos und soll ab morgen - also 1 Tag vorher - mit Progynova beginnen und mir auch ab morgen 10 Tage lang eine Gestone-Spritze vom Arzt geben lassen. Was passiert jetzt eigentlich mit der GMS, da sie ja jetzt 4 Tage erstmal nichts bekommt? Ist das so üblich?

Sie hat sich nach dem ES wohl umgewandelt und wartet jetzt oder wie muss man sich das vorstellen?

Liebe Grüße
Sabine

von Binetraurig am 01.03.2010, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

Zeit nach Punktion bis Transfer

Hallo Sabine,

für diejenigen, die hier mitlesen, muss ich verdeutlichen, dass es sich hier sicherlich nicht um eine Behandlung in Deutschland handelt.

DIe Schleimhaut wandelt sich nach dem Eisprung um und es öffnet sich ein immaginäres "Einnistungsfenster", das nach einiger Zeit wieder schliesst. Ihr Zentrum kennt sich sicherlich aus und wird das Timing so gestalten, dass es passt.

MfG

N. Nassar

von N. Nassar am 01.03.2010

Antwort auf:

Zeit nach Punktion bis Transfer

Natürlich bin ich in einer Behandlung in Deutschland - warum fragen Sie? Auch in D dürfen befruchtete EZ bis zum 5. Tag kultiviert werden.

Viele Grüße und danke - Sabine

von Binetraurig am 01.03.2010

Antwort auf:

Zeit nach Punktion bis Transfer

Noch zur Aufklärung: Die restlichen 4 EZ wurden natürlich sofort kryokonserviert, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - großes Sorry! Liebe Grüße - Bine

von Binetraurig am 01.03.2010

Antwort auf:

Zeit nach Punktion bis Transfer

dann ist alles klar. Natürlich darf auch in Deutschland eine Blastocystenkultur (Tag 5) durchgeführt werden. Lediglich die Embryo-Selektion ist mit dem Embryonenschutzgesetz nicht vereinbar.

von N. Nassar am 01.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Schmerzen nach Punktion - normal?

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich hatte gestern morgen Punktion von 20 Follikeln ohne Narkose. Nachmittags hatte ich dann ziemliche Schmerzen und auch noch Blutungen, beides hält bis heute an, meinem Kreislauf gehts allerdings etwas besser, der war gestern vollkommen im Keller. ...

von Mottchen 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. K. Bühler: Keine Blastozysten nach 5 Tagen; trotzdem Transfer?

Sehr geehrter Herrn Dr. Bühler, meine Schwester und ihr Mann sind seit längerem in Kinderwunschbehandlung. Jetzt wurden nach der Befruchtung (nach 5 Tagen) keine Blastozysten gebildet, aber die Eier trotzdem eingesetzt. Besteht überhaupt die Möglichkeit einer ...

von gleitsmaennchen 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. U. Czeromin: Punktion nach Blutung???

Hallo, eigentlich sollte bei mir am Sonntag Punktion sein und nächste Woche Transfer, nach letzterem zumindest sieht es derzeit nicht aus: Ich soll heute Abend auslösen und habe 5 reife Follikel sowei einige, die vielleicht noch werden. Gestern bekam ich leichte Blutungen und ...

von Mottchen 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Facharzt N. Nassar: Entwicklungsstadium Eizelle nach Punktion

Hallo Herr Dr. Nassar, ich habe heute beim ET 2 Morulas zurückbekommen. Die PU fand am vergangenen FR statt, allerdings ließ sich keine meiner Eizelle mittels IVF befruchten, so dass am SA an 3 EZ noch eine ICSI vorgenommen wurde.(von diesen 3 ließen sich dann 2 ...

von mucki288 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Facharzt N. Nassar: Punktion bei welchem E2-Wert?

Wie hoch sollte der E2-Wert sein, damit man eine Punktion durchführen kann? Hängt auch die Größe vo den Folikel davon ab? Kann man auch einen zu hochen E2-Wert haben? Ich habe am 11.Spritzentag den E2-Wert von 1190. Ist das ok oder zu ...

von nefertiti65 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Facharzt N. Nassar: Überstimulationssyndrom nach Transfer

Hallo Herr Dr. Nassar! Ich hatte am 20.3.09 meinen Transfer von 2 Eizellen. PU war 2 Tage vorher, es wurden 11 Eizellen entnommen, leider konnten nur 2 befruchtet werden. Nun habe ich schon in der ersten Woche nach dem Transfer leichte Symptome eines ÜS gezeigt (Zunahme des ...

von mucki288 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Facharzt N. Nassar: Punktion

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar, ich hatte am Samstag (13. Zyklustag) meine Punktion; es wurden 32(!!) Eizellen entnommen. Ich habe eine Überstimulation, die aber unter Kontrolle ist. Ich habe 2 Fragen: 1.Heute wurde mir mitgeteilt, dass nur 5 Eizellen reif waren, die ...

von josie2006 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. B. Müller: Ausfluss nach Icsi Transfer

Guten Tag Frau Dr.Müller, habe seit einer Woche einen Icsi Transfer hinter mir.Seit gestern habe ich ziemlich flüssigen Ausfluss.Ich benutze seit dem Transfer Crinone Gel 8%. Muß ich mir sorgen machen oder kann es von dem Gel kommen? Vielen ...

von sternschnuppe67 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Ausfluss nach Icsi Transfer

Guten Tag, habe da mal eine Frage! Habe letzte Woche Freitag,den 13.02.2009 Icsi transfer gehabt.Seit heute (auch gestern schon ein bißchen) habe ich einen sehr flüssigen Ausfluss bekommen. Ist das normal oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?? Vielen dank im ...

von sternschnuppe67 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Facharzt N. Nassar: Blutung nach Transfer

Hallo, Dr. Nassar, Sie hatten mir demletzt ausführlich erklärt, wieso es bei EZSP häufig zu Blutungen kommt. Wie kann man das denn verhindern? Vermutlich durch mehr Oestrogene, wenn ich Sie richtig verstanden habe. Ich nehme bereits immer 6 Estrifam + Estraderm 100, weil sich ...

von Sonne7300 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.