Dr. med. Achim v. Stutterheim

Wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Antwort von Dr. med. Achim v. Stutterheim

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. von Stutterheim,

wir haben einen großen Kinderwunsch, nachdem wir im April im 6. Monat unser Kind aufgrund eines Plazentainfarktes gehen lassen mussten.

Nun meine Frage: Normaler Weise haben wir in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage Sex. Gestern hat nun der Ovulationstest "positiv" angezeigt. Wir hatten aber bereits am Samstag Sex. Aufgrund des positiven Testes haben wir gestern dann erneut Sex gehabt. Wie ist die aktuelle Meinung über die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs während der fruchtbaren Tage? Ist es richtig, dass es nicht gut ist, 2-oder 3 Tage hintereinander Sex zu haben, da die Qualität und Quantität der Spermien dann nicht mehr so gut ist? Würden Sie mir raten heute erneut Sex zu haben, da ja mit großer Wahrscheinlichkeit heute der ES sein wird?!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,
Gitta

von gitta2807 am 26.09.2011, 11:10 Uhr

 

Antwort auf:

Wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Alle 2 Tage wäre wohl am besten.

von Dr. med. Achim v. Stutterheim am 28.09.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: sex nach einem Monat, mit Kinderwunsch

Hallöchen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten aber durch Stress und Arbeit vor einem Monat Geschlechtsverkehr, was meinen Sie können wir geschlechtsverkehr haben mit ...

von iruscha2007 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. B. Krause: Toilette nach Sex

Hallo! Ich hab nun schon öffters gelesen, das man sich bei Kinderwunsch, nach dem Sex ein Kissen unter den Po legen soll, eine Kerze machen soll und in nächster Zeit nicht zur Toilette gehen sollte, damit die Spermien auch gut zum Ei durchkönnen. Was ist da dran? Ich kann ...

von engelchen260387 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. A. v. Stutterheim: nach Sex liegen bleiben?

Sehr geehrter Herr Doktor, ist es richtig, dass man bei Kinderwunsch nach dem Geschlechtsverkehr liegen bleiben muss, um schwanger zu werden? Da ich zu Blasenentzündungen neige, gehe ich nach dem GV zur Toilette und danach duschen. Wie lange sollte ich vorher liegen ...

von SchreibAst 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. B. Müller: Nach dem Sex in die Badewanne

Hallo Frau Dr. Müller, ich habe eine etwas peinliche Frage. Wenn ich etwa 10 Minuten nach dem Sex mit meinem Mann in die Badewanne sitze, verringert sich dadurch die Möglichkeit schwanger zu werden? Die Spermien sind ja sozusagen wieder "rausgespült" worden. (Dummerweise ...

von silviabenz 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. U. Czeromin: Sex in der 2.ZH mit Utrogest

Guten Tag Frau Czeromin. Willkommen zurück erstmal. Ich wollte mal nachfragen wie das mit Sex in der 2.ZH aussieht, wenn man Utrogest (vaginal) zu sich nimmt? Meine mich zu erinnern, dass das nicht so gut sein soll, aber ich kann mich auch täuschen und wollte mich daher ...

von anwo86 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. U. Czeromin: Wie oft Sex?

Hallo, tut mir leid, wahrscheinlich Kategorie "doofe Frage", aber man hoert so viel und wir probieren schon so lange, jetzt mal ehrlich, wie oft sollte man Sex haben, wenn man ein Kind zeugen moechte und es moeglichst "optimal" machen moechte? Einmal am Tag, 2x am Tag, oder ...

von Sonblu 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Facharzt N. Nassar: Wann Sex bei PSpritze?

Hallo, ich habe von 6 bis 10 ZT Clomifen genommen und habe jetzt am Donnerstag um 16 Uhr einen Termin beim Fa, da bekomme ich eine Predalonspritze. Wann sollten mein Mann und ich am besten miteinander schlafen? Ab dem 10. ZT hatten wir jeden 2 Tag Sex. Reicht es auch aus ...

von Clomi-2-Babywunsch-5 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Sex nach Plan? Sinnvoll oder hinderlich?

Guten Abend, ich wollte mal fragen ob man und vor allem wieviel Sex man haben sollte bzw. wie die Empfehlung ist um schwanger zu werden... Ich werde mit Clomifen behandelt und habe gehört da man schon möglichst am Eisprungtag miteinander schlafen sollte. Wann sind ...

von Xena13 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: in welchen Abständen Sex

guten abend herr dr. michelmann, ich möchte gerne wieder schwanger werden. ist es besser um den ES täglich sex zu haben oder nur alle 2 oder 3 tage - man liest sehr unterschiedliche dinge im internet dazu. mein mann ist beruflich sehr gestresst, wirkt sich das auf die ...

von barsole 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.