Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Wenn clearblue digital ovulationstest positiv dann Sex oder schon früher

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Guten Tag

Ich hätte eine Frage zu den ovulationstests.
Ich teste mit den clearblue digital weil die anderen mir zu ungenau sind.
Leider sagt der mir ja nicht wann genau die fruchtbare Zeit anfängt so das mein Mann udn ich anfangen können Sex zu haben, sondern es erscheint ein smiley wenn der Eisprung kurz bevor steht.
Reicht das dann noch aus wenn der smiley erscheint oder ist das schon zu spät.
Mein Mann hat leider auch festgestellt bekommen das er etwas zu langsame Spermien hat aber dagegen nimmt er jetzt schon seit 2 Monaten promotil men wir hoffen das es sich gebessert hat.
Und ich wollte noch zusätzlich den fertilily benutzen.
Ich weiß halt nicht wann mein Eisprung ist der Zyklus ist unregelmäßig leider.
Und jeden 2 Tag erscheint mir als sehr viel wobei ich garnicht weiß wann sich der Muttermund öffnet um Spermien aufzunehmen?
Das macht mir immer gleich Stress weil ich angst habe wir machen was falsch oder ich verpasse den Eisprung.
Machen wir alles richtig?

von Lumpine13 am 29.03.2021, 12:39 Uhr

 

Antwort auf:

Wenn clearblue digital ovulationstest positiv dann Sex oder schon früher

Die größten Schwangerschaftschancen hat man tatsächlich wenn man schon in den Tagen vor dem Eisprung Verkehr hat. Auch der Muttermund ist in den Tagen vor dem Eisprung schon etwas weiter geöffnet und der Gebärmutterhalsschleim durchlässig für die Spermien. Da die Spermabeweglichkeit ihres Mannes ja etwas reduziert ist ist die Taktik kurz vor dem Eisprung (das heißt ab positivem Smiley)Verkehr zu haben wahrscheinlich tatsächlich die Beste.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 29.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Sex an positiven Ovu

Hallo! Würde es denn prinzipiell ausreichen wenn man Sex an dem Tag des ersten positiven Ovus hat und dann nochmal 2 Tage später ??? Und kann man den Ovus vertrauen? Kurzes Beispiel: könnte von ZT10-14 zugucken wie er langsam Anstieg und an ZT 15/16 war er positiv und ...

von Jenny612 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, positiv

An Dr. med. Kerstin Eibner: Positiver Kryoversuch

Liebes Expertenteam, Ich hatte am 02.03. meinen 1. Embryonentransfer mit einer Blastozyste. Test war positiv HCG nach TF+12 bei 300 nach einer Woche plötzlich starke Blutungen für ca 4 Stunden dann alles rückläufig am nächsten Tag war der hcg dann bei 2000( einen Tag nach ...

von Luisa1312 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Eisprung bei positiven Ovu auslösen

Hallo, Ich habe diesen Monat von ZT5-7 mit 100mg Clomifen stimuliert. Mein FA hat mir auch ein Rezept für Ovitrelle gegeben. Er meinte, sobald mein Ovulationstests positiv wird soll ich mit Ovitrelle auslösen. Jetzt lese ich hier, dass eigentlich immer ein Ultraschall vor ...

von Verena1993 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. Julia Koglin: Positiv dann negativ

Hallo Frau Doktor Koglin. Ich habe an ES+11 das erste mal positiv getestet das ging dann die Tage so weiter immer positiv . 2 Tage vor meiner mens war ich beim Arzt der hat mir dann famenita verschrieben die habe ich dann vaginal eingenommen. Am Tag der mens habe ich auch ...

von Jussimanni 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Positiver Schwangerschaftstest durch...

Hallo. Ich habe eine Frage die mir keine Ruhe lässt. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Heute bin ich zum Arzt gegangen und der Urin Test beim Arzt war negativ. Das lies mir keine Ruhe also habe ich zwei weitere gemacht die auch positiv ...

von Emmy0710 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber...

Hallo, ich habe am Sonntag meine letzte Clomifen 50mg eingenommen (5 Tage, 1x1 Tabl., 1. Versuch in Kiwuklinik) nachdem ich per Blutbild 2 ruhende Eierstöcke hatte,( Bluttest Östr.29 ) aber die Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut war. Leider konnte man den linken Eierstock ...

von Curlymom 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. van der Ven: Ovulationstest positiv - Wann GV

Liebe Frau Prof. van der Ven, wir befinden uns gerade in einer ICSI-Pause und möchten es auch gerne natürlich probieren. Das Spermiogramm meines Partners hat sich in den letzten Monaten verbessert. Anzahl ist von 9 auf 20 Mio/ml gestiegen, die Beweglichkeit A + B ist bei ...

von Hope86 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: HCG-Test 12 Tage nach Embryonentransfer...

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich werde im Mai 40 Jahre alt und befinde mich seit 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Vor 12 Tagen hatte ich einen Transfer von einem AA und einer BC Blastozyste im Rahmen einer IVF. Heute war ich zum HCG-Test in der Praxis und habe eben die ...

von Zuki 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: HCG-Test 12 Tage nach Embryonentransfer...

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich werde im Mai 40 Jahre alt und befinde mich seit 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Vor 12 Tagen hatte ich einen Transfer von einem AA und einer BC Blastozyste im Rahmen einer IVF. Heute war ich zum HCG-Test in der Praxis und habe eben die ...

von Zuki 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. Julia Koglin: SST positiv aber niedriges Progesteron

Guten Tag Frau Dr. Koglin, nach dem Transfer eines 2-Tage Embryos (durch ICSI) nehme ich 3 Tabletten Duphaston pro Tag. Gestern (13 PT) hatte ich Beta-HCG 178 U/ml, Östradiol in Ordnung, aber niedriges Progesteron. Der Arzt sagte, die Werte seien so, als ich hätte kein ...

von Sterne_198 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.