Wenn clearblue digital ovulationstest positiv dann Sex oder schon früher

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Wenn clearblue digital ovulationstest positiv dann Sex oder schon früher

Guten Tag Ich hätte eine Frage zu den ovulationstests. Ich teste mit den clearblue digital weil die anderen mir zu ungenau sind. Leider sagt der mir ja nicht wann genau die fruchtbare Zeit anfängt so das mein Mann udn ich anfangen können Sex zu haben, sondern es erscheint ein smiley wenn der Eisprung kurz bevor steht. Reicht das dann noch aus wenn der smiley erscheint oder ist das schon zu spät. Mein Mann hat leider auch festgestellt bekommen das er etwas zu langsame Spermien hat aber dagegen nimmt er jetzt schon seit 2 Monaten promotil men wir hoffen das es sich gebessert hat. Und ich wollte noch zusätzlich den fertilily benutzen. Ich weiß halt nicht wann mein Eisprung ist der Zyklus ist unregelmäßig leider. Und jeden 2 Tag erscheint mir als sehr viel wobei ich garnicht weiß wann sich der Muttermund öffnet um Spermien aufzunehmen? Das macht mir immer gleich Stress weil ich angst habe wir machen was falsch oder ich verpasse den Eisprung. Machen wir alles richtig?

Mitglied inaktiv - 29.03.2021, 12:39



Antwort auf: Wenn clearblue digital ovulationstest positiv dann Sex oder schon früher

Die größten Schwangerschaftschancen hat man tatsächlich wenn man schon in den Tagen vor dem Eisprung Verkehr hat. Auch der Muttermund ist in den Tagen vor dem Eisprung schon etwas weiter geöffnet und der Gebärmutterhalsschleim durchlässig für die Spermien. Da die Spermabeweglichkeit ihres Mannes ja etwas reduziert ist ist die Taktik kurz vor dem Eisprung (das heißt ab positivem Smiley)Verkehr zu haben wahrscheinlich tatsächlich die Beste.

von Prof. Katrin van der Ven am 29.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest clearblue

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Gestern morgen habe ich um 8:30 einen ovulationstest gemacht. Ein standhafter lächelnder smiley. Direkt gv gehabt. Abends spasseshalber einen Test gemacht. Kein smiley. Heute morgen um 8:30 h einen Test gemacht wieder ein standhafter smiley. Wieder verkehr gehabt. Um 12:30 h war der Test wieder negativ. Woran kann da...


Ovulationstest von Clearblue - Blinkender Smiley

hallo, ich hatte an ZT 19 dehnbaren Zervixschleim und bin davon ausgegangen, dass ich auch zu diesem Zeitpunkt den ES hatte! Nun hab ich gestern einfach mal aus Interesse einen Ovutest von clearblue gemacht der gestern auch negativ war. heute natürlich wieder, man soll den morgenurin nehmen steht in der Beschreibung! heute kam ein blinkender Smil...


Fragen zum clearblue ovulationstest

Hallo, Ich hatte am Mittwoch/Donnerstag wässerigen Ausfluss. Und am Donnerstag Morgen 7Uhr ein festen Smily. Leider ist mein Mann nur am Wochenenden zuhause so das wir, erst Samstag spät Abend sex haben konnten.Könnte es trotzdem noch gelangt haben? Oder war es eher zu spät;( lieben Gruß Sarah


Ovulationstest Clearblue

Hallo, schreibe für eine Freundin. Sie hat sehr unregelmäßige Zyklen, macht seit Monaten aber immer wieder Ovulationstests von Clearblue, weis daher immer wann der ES ist. Dieses Monat ist es etwas verwirrend, vielleicht hatte das schon mal jemand oder eine Idee. Sie hatte vorige Woche am Dienstag ein Smiley am Ovutest, also wird der ES...


Clearblue Ovulationstest

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, laut des Frauenarztes habe ich einen Follikel der 17 mm gross ist. (ZT 9) Der Östrogenspiegel liegt bei 147 und LH ist vorhanden. Ich soll heute mit der Eisprung Spritze auslösen. Der clearblue Ovulationstest zeigt aber dauerhaft einen Kreis an, also nicht fruchtbar. Kann es sich trotz Östrogenanstieg et...


Clearblue Ovulationstest

wir versuchen schwanger zu werden. Habe jetzt mit dem Ovulationstest von clearblue angefangen (siehe da, der ES ist erst am 19 ZT!) Heute war der erhoffte Smiley da, also 2 Tage hohe Fruchtbarkeit. Nun meine Frage- lieber heute oder morgen Geschlechtsverkehr? Hat jemand Erfahrung damit?


David Ovulationstest 10er schlagen an Clearblue in Lila Negativ

Schönen guten Morgen, Ich habe ein Problem und zwar schlagen meine Ovulationstest seit ZT+10 an aber die digitalen zeigen keinen Anstieg. Die Ovulationstest haben eine Empfindlichkeit von 10miu/ml. Da ich leider nicht sagen wann mein Eisprung ist da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Untersuchungen waren unauffällig habe die letzten zwei Zyk...


Clearblue ovulationstest wieder positiv

Schönen guten Tag Frau Dr.van der Ven Ich habe am Mittwoch einen Positiven Clearblue ovulationstest gehabt. Daher bin ich davon ausgegangen dass, der Eisprung schon stattgefunden hat. Ich habe heute noch mal einen Test gemacht der zeigt mir wieder einen Maximalen Anstieg an auch die normalen Test auch. Wie kann dass sein..?? Mit freundlichen ...


clearblue ovulationstest positiv

Hallo dr Grewe, Haben seit längeren einen kinderwunsch, Habe gestern mittag getestet,Ovulationtest positiv, wann am besten GV? Lg


Wie deute ich den Clearblue-Ovulationstest richtig?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, mein Mann und ich versuchen derzeit, schwanger zu werden. Wir lassen seit November "laufen" und haben zunächst ohne Tracking und ohne viel Nachdenken probiert. Einfach Sex, wann wir Lust dazu hatten - sicherlich immer wieder abseits des Eisprungs, ganz nach Zeit und Laune, ohne jeglichen Stress. Da es bisher nicht dur...