Dr. med. Julia Koglin

Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Antwort von Dr. med. Julia Koglin

Frage:

Mein Freund und ich hatten am 7ten Zyklustag (9ter März)ungeschützten GV. Die Periode war bereits vorbei und wir dachten uns nichts dabei, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu weit entfernt liegt. Ein Tag später ist die Basalttemperatur jedoch auf 36,5 Grad angestiegen und ich hatte ein Ziehen im Unterleib, was auch immer noch da ist. Auch die Basalttemperatur hat sich konstant gehalten.

Auch meine Brüste sind empfindlicher geworden.

Könnte es zu einem verfrühten Eisprung und damit zu einer Schwangerschaft gekommen sein?

Wenn man berücksichtigt dass sich Spermien bis zu 7 Tagen halten können und der kalendarische Eisprung um den 14ten März Rum sein müsste wäre eine Schwangerschaft ja möglich oder?

Mache ich mir zu viele Sorgen?

D.h. wenn ich dieses Wochenende ungeschützten GV hätte, wäre eine Schwangerschaft ziemlich sicher oder?

Liebe Grüße
VikingGirl

von VikingGirl90 am 13.03.2019, 14:37 Uhr

 

Antwort auf:

Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag
Eine Schwangerschaft ist nicht sicher auszuschließen , aber eher unwahrscheinlich
Alles gute

von Dr. med. Julia Koglin am 14.03.2019

Antwort auf:

Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

hi,

also ich bin von GV am ZT 8 schwanger geworden (bei einem regelmäßigen Zyklus von 30-31 Tagen), da war ich 42 Jahre alt.

Ist also durchaus möglich.

Andererseits ist es jetzt noch viel zu früh, die Schwangerschaft zu bemerken.

Alles Gute

von la-floe am 13.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, dem 7ten Zyklustag, ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war ...

von VikingGirl90 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Sex

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag -...

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, 7ter Zyklustag ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war bereits zu ...

von VikingGirl90 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Sex

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ist eine Darmspiegelung am 13. Zyklustag mit...

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich habe nächste Woche eine Darmspiegelung am 13. Zyklustag, also direkt zu einem Zeitpunkt, an dem bzw. kurz vorher/nachher der Eisprung stattfindet. Mein Zyklus ist ca 27-29 Tage lang. Nun frage ich mich, ob es vertretbar ist, diesen Zyklus mit ...

von Nine86-123 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Toilette und Duschen nach Sex

Guten Tag Ich habe (auch hier im Forum) unterschiedliche Aussagen darüber gelesen, ob man bei Kinderwunsch nach dem Sex liegen bleiben bzw. nicht gleich duschen sollte. Ich bin recht empfindlich, was Blasenentzündungen betrifft und mir wurde daher (unabhängig vom ...

von Cynthiaaa 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Emig: Fsh Wert am 6. Zyklustag

Hallo Herr Dr. Emig, Ist der Fsh wert am 6. Zyklustag höher als am 3 oder 5. Zyklustag? Bei mir wurde ein Hormon Status am 6 Zyklustag durchgeführt. Aber überall lese ich, daß man einen aussagekräftigen Fsh-Wert nur bis zum 5.Zyklustag erhält!? Vielen ...

von Wurm13 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Popovici: Chlormadinon. Zyklustag 175

Hallo, ich habe im April 2018 nach 12 Jahren die hormonelle Verhütung abgesetzt. Seit dem 15.4.18 keine Periode mehr. Innenultraschall ohne Befund, kaum Gebärmutterschleimhaut. Blutuntersuchung ergab normalen TSH (1.16) und zu wenig Gelbkörperhormon. Ich soll jetzt 12 Tage 2x1 ...

von VickyWandlitz 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Emig: An welchem Zyklustag spätestens US für Kryo im...

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir planen fürs Geschwisterkind eine Kryo im Spontanzyklus. Leider liegt noch eine Dienstreise ins Ausland vor mir. Ich überlege jetzt, wo und wie ich unterwegs einen US-Termin organisieren kann. An welchem Zyklustag (bei einem Zyklus von 30-31 ...

von lennuk 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutun am 23ten Zyklustag?

Hallo Dr. Sonntag, ich habe diesen Zyklus am 23ten Zyklustag Schmierblutungen bekommen die bis heute anhalten.... muss ich jetzt annehmen das ich jetzt einen Zyklus ohne Eisprung hatte? Und fängt jetzt ein neuer Zyklus an? Nehme auch L Thyroxin 50mg seit einem Monat ...

von Silvie3010 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Popovici: hormonstatus vom 12. zyklustag

Guten Tag, ich hätte eine Frage zur Aussagekraft meines Hormonstatus, gemacht am 12.Zyklustag (allerdings ist eispung und periode ausgefallen, passiert so 1x im Jahr). Mein amh war 0,01 fsh bei 80 lh 30 progesteron unter 0,2 estradiol 40 tsh 2 Für mich hört sich ...

von paula1234! 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Popovici: 46. Zyklustag / Schmierblutung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir wurde vor zwei Wochen festgestellt, dass die Schilddrüse zu klein ist. Ich nehme aber schon seit ca. einem Jahr von meinem FA verschriebene Schilddrüsenhormone. Ende letzten Jahres wurde PCO sowie Endometriose festgestellt, die ...

von hopeso87 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.