An Prof. med. L. Mettler: Ultraschall

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Mettler,

vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. Ovulationstest. Meine Periode würde jedoch erst ca nächsten Dienstag einsetzen. Wäre denn im Falle einer Schwangerschaft im Ultraschall jetzt schon etwas zu sehen.? Oder Sollte ich lieber abwarten und einen SS-Test machen und dann zur FÄ gehen? Zusätzlich habe ich seit 3 Tagen ein Ziehen um Unterleib. Können die positiven Ovu-Tests über 9 Tage auch mit einer Hormonstörung zusammenhängen?

von kiwu4 am 20.07.2011, 09:11 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: Ab wann sieht man was im Ultraschall

Hallo Herr Dr. Nassar, ich hate am 15.06 ein Blastozystentransfer. An PU+14 dann einen positiven HCG Wert. Weitere 4 Tage später guter Anstieg des HCG. Heute Morgen war Ultraschall also bei 5+3 leider hat man im Ultraschall ausser ein hoch aufgebauten Schleimhaut und ...

von Emirsmama06 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Facharzt N. Nassar: Ist eine Ultraschall-Aussage sicher?

Hallo Herr Dr. Nassar ich hätte eine Frage auf die ich in den weiten des Internets keine Antwort gefunden habe!? Ich glaube auch das man mit zuviel druck auf keinen Fall bei einem Kinderwunsch weiterkommt, hab mir auch vorgenommen ab nächtes Monat es nur regelmässig zu ...

von besito82 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. B. Krause: Ultraschall SSW 5+5

Guten Tag Herr Dr. Krause, ich hatte gestern in der SSW 5+5 meinen ersten Ultraschall. Man konnte eine schöne runde Fruchthöhle+ Dottersack sehen aber noch keinen Embryo. Die Größe der Fruchthöhle weiß ich leider nicht, das SS- Alter ist aber ziemlich sicher, da der ...

von JohannaK 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. U. Czeromin: Myome-wie sensitiv ist Ultraschall, behindern sie...

Hallo, ich bin 35 und habe Kinderwunsch. Ich hatte bis vor 1,5 Jahren meine Periode immer regelmässig (Zyklus 25-30d) und die Dauer betrug 3-4 Tage. Vor 1,5 Jahren hat sich das von einem Zyklus auf den anderen verändert. Zwar habe ich meine Periode immer noch regelmässig, ...

von diekatrin 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Facharzt N. Nassar: Ultraschall

Guten Tag Herr Dr. Nassar, in der letzten Woche hatte ich Ihnen ja berichtet, dass man bei mir bei der Ultraschalluntersuchung 4+4 noch nichts gesehen hat (HCG war ja auch erst bei 144). Heute eine Woche später sieht man einen winzigen Punkt, in der mitte 2 kleine Flecken. Der ...

von Carla10 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Facharzt N. Nassar: verunsichert -4+4 und Ultraschall

Guten Tag, ich bin sehr verunsicher. Meine Zyklen sind zwischen 28 und 31 Tagen. Ich versuche seit 10 Monaten schwanger zu werden. Am Sonntag 28.11. zeigte nun endlich der erste Schwangerschaftstest positiv an (10er Test). Das war ja bei 28Tagen noch 3 Tage vor meiner Periode ...

von Carla10 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. U. Czeromin: Ultraschall

Hallo ich habe sie neulich mal darauf angesprochen aß mein FA mir den Vorschlag gemacht hat udn ein Zyklusmonitoring zu mache. Heute habe ich mich nun dazu entschieden und habe den ersten Ultraschall gemacht. heute ist ZT 12. Rechts waren 4 Eibläßchen und das Größte war 1,2cm ...

von sternchen1410 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim Ab wann ist es frühestens möglich eine Schwangerschaft per Ultraschall nachzuweisen? Was weiss man über Auswirkungen von Ultraschall in der Frühschwangerschaft? Kann ein solcher schädigende Auswirkungen haben? Besten Dank für Ihre Antwort! ...

von susehr 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Facharzt N. Nassar: HCG und Ultraschall

Hallo Herr Doktor Nassar, ich hatte am 22.02.2010 Punktion, am 27.02.2010 Transfer. Urin-Schwangerschaftstest am 13.03.2010 positiv. HCG-Wert am 15.03.2010 (also bei 5+0) 461, am 29.03.2010 (bei 7+0) HCG-Wert 8295. Beim Ultraschall am 29.03.2010 (bei 7+0) sah man ...

von Anisia 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. B. Müller: Ultraschall vor dem Spritzen bei IVF?

Liebe Frau Dr. Müller, diese Frage beschäftigt mich sehr, da ich nichts falsch machen möchte. Ich nehme momentan Primolut (3x1) ein um meine Tage zu verschieben (sonst könnte mein Mann aus berufl. Gründen nicht, wenn´s sonst so weit wäre). Dieses Mal werde ich zum ersten ...

von tante77 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.