Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stillen und Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag!

Ich bin 32 Jahre habe einen Sohn (fast 14 Monate), den ich noch recht häufig stille. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind und "basteln" auch daran - allerdings habe ich leider bisher keinen Zyklus.
Mein Frauenarzt stellte letzte Woche fest, dass die Gebärmutterschleimhaut nur 1mm aufgebaut ist. Lässt sich aus diesem Befund ableiten, dass auch in nächster Zeit nicht damit zu rechnen ist, dass ein Eisprung stattfindet? Kann ich etwas dazu beitragen, um den Eisprung zu unterstützen? Da wir evtl auch ein drittes Kind planen, habe ich derzeit irgendwie das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft...

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Grüße


von Marzipanelefant am 22.09.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stillen und Zyklus

Am ehesten wird das Stillhormon die Eierstockfunktion noch unterdrücken, so dass durch das Abstillen auch der Zyklus wieder einsetzen würde. Falls das nicht der Fall ist, wäre eine Hormonuntersuchung der nächste Schritt.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kryo im natürl. Zyklus bei normalem Prolaktin trotz...

Sehr geehrter Dr. Schmidt, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort (bezügl. meiner Frage vom 25.4., Kryo trotz Stillen)! Trotz dieser habe ich noch offene Fragen. Sie raten von einem Kryozyklus während des Stillens ab, weil Östrogene in die Muttermilch übergehen. Die ...
Sagi84   26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Stillen
 

An Dr. med. R. Popovici: Hormone im Zyklus/ Stillen

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Fragen im Zusammenhang von Prolaktinverlauf & Stillen. Ich habe einige weitere Fragen: 1. Ist bei einem aufgrund von Stillen verlängerten Zyklus lediglich die 1. Zyklushälfte verlängert oder ...

Pureheart   12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Stillen
 

An Dr. med. Kerstin Eibner: Stillen und zweite Zyklushaelfte

Hallo! Ich, 32 habe eine 2 jährige Tochter die nur noch vor dem Einschlafen abends gestillt wird Ich habe bereits seit über einen Jahr wieder einen regelmäßigen Zyklus plus Eisprung (LH Test bestätigt). Nun haben wir zwei Zyklen hinter uns um schwanger zu werden, jedoch hat ...

Kath82   10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Stillen
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Stillen und Kryo Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir möchten Anfang nächsten Jahres unsere eingefrohrenen Embryonen im Kryozyklus wieder zurückhaben. Momentan stille ich noch unser 7 Monate altes Kind und habe bisher auch noch keinen Eisprung/Menstruation gehabt. Momentan stille ich alle 3 ...

Marmita   02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Stillen
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie...

Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der ...
manzanillo12   27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Stillen
 

An Dr. med. R. Popovici: Stillen und Möglichkeiten den Zyklus zu unterstützen

Liebe Frau Dr. Popovici, ich möchte gerne wieder schwanger werden, stille aber noch - nicht viel (alle Mahlzeiten am Tag sind eigentlich ersetzt), aber so viel, dass bisher nur eine kurze Blutung von zwei Tagen stattgefunden hat und nach einem Tag Pause heute wieder ...

ryja   26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Stillen
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Werte 2ter Zyklustag und ICSI Verlauf

Hallo, ich wollte Sie bitten, meine Blutwerte vom 2ten Zyklustag und den Verlauf der letzten ICSI (in der Zusammenschau) zu erläutern . Die Werte im Mai 2017 (zt 2) waren wie folgt: AMH 1,9; Estradiol: 17,6 pg/ ml; Progesteron: 1,09 ng/ml; LH 4 IU/l; FSH 5,2. Ich bin 41. ...

Idaundjohnny   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. R. Emig: Blutung Zyklustag 19

Guten Tag, Ich befinde mich nun an zt 20 und habe seit gestern mittag leichte Zwischenblutungen (helles Blut). Zwischenzeitlich hatte ich auch an ein paar Tagen vorher mal leichte Schmierblutungen. Ein Eisprung hat laut Ovulationstests bislang noch nicht stattgefunden. Die ...

sala17   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Erläuterung Werte Zyklustag 3

Hallo liebes Team, es waere nett, wenn Sie meine Werte vom 3ten Zyklustag und den Verlauf der letzten ICSI (in der Zusammenschau) erläutern könnten. Ich habe durch eine 2te ICSI (Oktober 2015; 12 Follikel punktiert, 10 befruchtet) 1 kryo positiv (Kind 15ssw an infekt ...

Idaundjohnny   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. R. Popovici: Zyklusschwierigkeiten - unverfüllter Kinderwunsch

Sehr geehrter Frau Dr. Popovici, meine Frau und ich möchten seit 1,5 Jahren ein Kind haben. Sie hat seit dem Absetzen der Pille (sehr früher Start mit 13 Jahren) Probleme einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Nun ist die Blutung auch in diesem Monat wieder ausgeblieben ...

Phil85   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia