Dr. med. Ute Czeromin

Schmierblutung vor Mens

Antwort von Dr. med. Ute Czeromin

Frage:

Nachdem ich nun einige Monate genau meine Zyklen (immer 28 Tage) beobachtet habe, musste ich nun feststellen, dass ich immer 7 - 10 Tage nach dem Eisprung (-termin) Schmierblutungen habe. Diese bleiben
1 -2 Tage oder halten bis zur Mens an.

Nun habe ich gelesen, dass es sich dabei um eine Geldkörperschwäche handeln könnte. Ich habe bereits ein Kind und bei der vorherigen Schwangerschaft war nichts auffällig. Sollten diese Schmierblutungen von meiner Ärztin abgeklärt werden? Was ist zu tun?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Löwenbaby2008 am 23.05.2011, 21:12 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung vor Mens

Eine Gelbkörperschwäche ist die häufigste Ursache für Schmierblutungen vor Einsetzen der Regelblutung - eine Bestimmung von Östrogen und Progesteron ca. 7-8 Tage nach Eisprung wäre hilfreich um diese Verdachtsdiagnose zu bestätigen oder zu widerlegen.
MFG
Ute Czeromin

von Dr. med. Ute Czeromin am 24.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Frage zu Schmierblutungen vor der Mens

Guten Morgen Frau Dr. Czeromin, ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt, weil ich gern schwanger werden möchte. Eigentlich kommt meine Periode recht regelmäßig, alle 28-30 Tage. Die letzten 3 Male hatte ich jedes Mal 2 Tage vorher Schmierblutungen. Was hat das zu ...

von Bluemchen80 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Mens

An Prof. med. L. Mettler: Schmierblutung vor der Menstruation

Guten Tag, ich hatte im Sep.08 einen Missed Abort in der 9. Wo. Anschließend bekam ich nach 27 Tagen meine Blutung. Am 03.11.08 kam dann auch nach 27 Tagen meine Blutung, die jedoch bis zu 10 Tage dauerte. Zu erwähnen ist, dass vor dieser Blutung bereits 2-3 Tage vorher ich ...

von F.B.Y 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Mens

An Dr. med. B. Krause: Schmierblutungen in der 2. ZH trotz Menogon

Sehr geehrter Herr Dr. Krause, jetzt stelle ich die gleiche Frage zum dritten Mal - bisher habe ich leider keine Antwort erhalten. Am 30.12.2010 hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt (hatte vorher mit Clomifen behandelt). SD Unterfunktion wird behandelt - ohne L ...

von strandmaus70 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutungen in der 2. ZH trotz Menogon

Hallo, Herr Dr. Stutterheim, am 30.12.2010 hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt (hatte vorher mit Clomifen behandelt). Letzten Zyklus nun habe ich mit Menogon behandelt und hatte ab ES + 5 leichte Schmierblutungen. Obwohl ich dann ab ES + 6 Utrogest (1*1) genommen ...

von strandmaus70 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Müller: Schmierblutungen in der 2. ZH trotz Menogon

Hallo, Frau Dr. Müller, am 30.12.2010 hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt (hatte vorher mit Clomifen behandelt). Letzten Zyklus nun habe ich mit Menogon behandelt und hatte ab ES + 5 leichte Schmierblutungen. Obwohl ich dann ab ES + 6 Utrogest (1*1) genommen habe, hat ...

von strandmaus70 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Krause: Schmierblutung durch Utrogest?

Guten Morgen Herr Dr. Krause, ich nehme seit diesem Zyklus Utrogest wegen SB vor der Regel und nicht ganz optimal aufgebauter Schleimhaut. Mittwoch müsste meiner Ansicht nach der Eisprung gewesen sein (ZT14). Ich habe gestern Morgen sowie Abend je 1 Utrogest (100) vaginal ...

von NiHan 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Krause: Schmierblutungen

Guten Abend, mich beschäftigt seit monaten eine Frage... Kurz zu meiner Person: bin 29 Jahre, bereits 1 Kind ( sofort im 2 zyklus schwanger, gleicher Partner wie jetzt auch),Spermiogramm wie Bilderbuch, hormonwerte soweit im normbereich, anatomisch keine ...

von Sweetheart12109 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Krause: Mens verschieben trotz Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Krause, wir versuchen seit August letzten Jahres wieder schwanger zu werden. Hatte eine Totgeburt im August 2007 und im Mai 2010 eine Fehlgeburt. Nun fliegen wir Ende Juni in unsere Flitterwochen. Trotz planens das in dieser zeit der Eisprung stattfinden ...

von Sandra1506 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Prof. med. L. Mettler: menstruation bleibt aus nach clomifengabe,...

guten abend frau dr., hatte am 17. oder 18.ZT nach clomifengabe vom 5.- 9.ZT einen eisprung. beginn der letzten regel: 06.03.2011. der ovulationstest war am 16.ZT positiv. am 23.ZT wurde blut abgenommen - ein eisprung wurde anhand des progesteronwertes ...

von Snief 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutungen

Guten Morgen, hoffe Sie können mir eine aufschlussreiche Antwort geben. Ich habe seit fast einem Jahr, 2 Zyklen nach Pillenabsetzen ständig SB vom 5 Zyklustag-zum Eisprung. Danach sind sie komplett weg.Sie sehen aus wie altes Blut, kein cremiger ZS dabei. Mein FA meinte ...

von Sweetheart12109 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.