MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Ich habe meinen MMR Titer bestimmen, weil ich vl nie geimpft wurde.Vor einer SS möchte ich die Impfung nachholen (falls ich nicht ohnehin schon geimpft wurde). Stimmt es tatsächlich, dass man DREI Monate nach der MMR Impfung NICHT schwanger werden darf? Oder reichten oder 2 Monate als Schutz auch aus? Und muss man unbedingt gegen Masen und Mumps vor SS geimpft sein?? Gegen Röteln wurde ich 1 mal geimpft. DANKE :)

von Baerli002 am 09.08.2012, 10:05



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Hallo, ja, drei Monate ist die Empfehlung! Daran sollten Sie sich auch halten. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.08.2012



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Muss man sich vor einer SS unbedingt gegen Masern und Mumps impfen lassen, oder ist eher nur die Röteln Impfung von Bedeutung?

von Baerli002 am 09.08.2012, 10:34



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Hallo! Vor derselben Frage stand ich gestern auch. Mein HA hat mich geimpft und auf die 3 Monate hingewiesen. Gestern war ich im Kinderwunschzentrum und der Arzt dort meinte, die Hausärzte würden lieber zu vorsichtig sein, aber die heutigen Impfstoffe sind so gut, dass man nicht mehr warten muss... Ich hoffe, geholfen zu haben! LG Feenzauber

von Feenzauber-79 am 09.08.2012, 13:20



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

HI :) Dankeee :). Ich bin auch hin und her gerissen. Meine FÄ meitne ich solle 3 Monate warten. Und was machst du? Wartest du 3 Monate oder beginnt ihr jetzt schon? ;-) Ich denke ich würde eher warten, da man einen Lebensimpfstoff bekommt. Ich könnte es mir niemals verzeichen, wenn es dem Baby deswegen schlecht ergeht. Dann lieber 3 Moante warten, die Zeit vergeht ohnehin wie im Fluge :). Alles Gute :)

von Baerli002 am 09.08.2012, 13:30



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Ich warte nicht, da es bei uns nicht auf natürlichem Wege sondern mithilfe von Hormonen von statten geht. Und wenn die Kinderwunschklinik, wo wirklich Kapazitäten von Ärzten arbeiten, mir nicht abraten, sehe ich keinen Grund zu warten. Sie haben mich damals sogar vorm Haare färben gewarnt und das sehen viele Ärzte lockerer...

von Feenzauber-79 am 09.08.2012, 18:06



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Wie lane probierst du es denn schon? Wie ist dein Alter? Wurdest MMS Grundimmunisiert oder war das jetzt nur die Auffrischung? :)

von Baerli002 am 09.08.2012, 19:14



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Röteln ist die Wichtigste. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.08.2012



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

3 Monate warten! RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.08.2012



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Haare färbern ist etwas anderes als eine Virusimpfung. Man muss nicht warten, aber das verantwortet der behandelnde Arzt. RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.08.2012



Antwort auf: MMR Impfung wie lange nicht schwanger werden?

Wie lange wir es schon probieren? Beim ersten Kind (jetz 6 Monate alt) wars der 4. Anlauf und diesmal wärs der 1.

von Feenzauber-79 am 28.08.2012, 16:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR-Impfung und schwanger werden

Sehr geehrter Dr.Bühler, ich habe heute die MMR-Impfung bekommen.Mein Frauenarzt meinte ich dürfte die nächsten 8Wochen nicht schwanger werden.Im Internet finde ich Angaben von 3Monaten.Nun bin ich mir unsicher wie lange wir warten sollen. Mein Eisprung den ich im Dezember gerne wieder nutzen würde,wäre nach ca.10 1/2 Wochen, sollte ich diesen ...


Rötel impfung? und schwanger?

Hallo, Ich hab mich am 5.okt gegen Mumps, massern, röteln impfen lassen. Laut empfehlung soll man 3 monate verhüten. Ich messe meine temperatur, und benutze ovus. So weis ich ziemlich sicher das ich meinen ES am ZT 19 hatte. Und wie es der zufall will riss genau an diesen tag nachts das Kondom. Pille danach währe in der früh wahrscheinlich zu spä...


Wann schwanger nach MMR-Impfung

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 15.11.2013 eine MMR-Impfung bekommen. Gestern wurde dann eine Immunität festgestellt, heißt also ich brauch keine 2. Impfung. Nun meine Frage. Meine Periode sollte in den nächsten Tagen kommen, kann ich dann wieder mit Clomifen anfangen und versuchen schwanger zu werden? Oder muss ich noch bis Februar warten?...


Wann schwanger weden nach MMR-Impfung

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 15.11.2013 eine MMR-Impfung bekommen. Gestern wurde dann eine Immunität festgestellt, heißt also ich brauch keine 2. Impfung. Nun meine Frage. Meine Periode sollte in den nächsten Tagen kommen, kann ich dann wieder mit Clomifen anfangen und versuchen schwanger zu werden? Oder muss ich noch bis Februar warten?...


Schwanger nach MMR Impfung

Guten Tag, vor einem Monat habe ich die 1. MMR Impfung bekommen und die 2. bekomme ich im November. Muss ich 3 Monate nach der 1. oder nach der 2. Impfung warten bis ich schwanger werden kann? Gruß Kati


MRR Impfung und schwanger

... und da ich mit ovus teste weiß ich das ich Grad in den Fruchtbaren Tagen bin und wie soll es auch anders sein uns ist das Kondom geplatzt. Muss ich mir nun sorgen machen falls es geklappt hat? Wir wollen ja gerne noch ein zweites aber sollte ja warten nach der Impfung. Muss ich mir sorgen machen ? Impfung am 12.12. Und gestern ist es passie...


Schwanger ? trotz Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich habe heute ein SsTest gemacht ,weil meine Periode 5 Tage überfällig ist.Und es sind 2 Striche zu sehen . Jetzt habe ich Angst zum Arzt zu gehen ,weil ich am 21.07 meine Impfung gegen röteln und so bekommen habe und die 2 sollte ich am 01.09 bekommen .habe Angst das irgendwas passiert oder ob der Arzt mich als ...


Schwanger nach nur 1.MMR Impfung?

Hallo Dr. van der Ven! Mein Mann und ich haben nach einem medizisch indizierten Abbruch einen noch größeren Kinderwunsch als zuvor, und würden am liebsten wieder mit üben anfangen. Das Problem ist, ich habe am 24.01 meine erste MMR Impfung bekommen, die 2. wäre erst Ende April und dann müssten wir noch 1 Monat warten. Ist es wirklich kritisch mit...


Masern Impfung und schwanger werden

Hallo Ich brauche laut Arbeitgeber eine zweite Masernimpfung. (Hatte als Kind nur eine) Nun ist das ja ein Lebendimpfstoff und laut RKI soll man dann 4 Wochen mit einer Schwangerschaft.. Theoretisch hätte ich 3 Wochen nach der Impfung wieder meinen Eisprung. Den Zyklus muss ich abschreiben wir das Ei ja quasi während der Impfzeit heranwächst oder...


Direkt schwanger werden nach Tetanus Impfung?

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich habe am 11.05. eine Tetanus 4-Fach Impfung (Diphterie, Polio, Keuchhusten) und zusätzlich noch eine Zeckenimpfung bekommen. Nun meinte meine Frauenärztin, dass ich 4 Wochen verhüten soll. Mein nächster Eisprung wird allerdings voraussichtlich am 02.06. sein. Sind 3 Wochen Wartezeit auch ausreichend? Ich habe die Impf...