Laut Ultraschall Eisprung, Basaltemperatur nicht erhöht

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Laut Ultraschall Eisprung, Basaltemperatur nicht erhöht

Zu meiner Person: - 29, zwei Kinder, 1. entstanden durch Clomifen, 2. ICSI: aufgrund schlechtes Spermiogramm - PCO trotz normalgewichtig, teilweise Monsterzyklen von 100 Tagen, keine Eisprünge, Akne - TSH Wert ca. 0,6 - nehme nach 2. Entbindung keine Hormone mehr, wende Nfp an, zur Unterstützung Myo-Inositol (Ovarifert und Inofolic), seit Anfang Mai Hormonyoga zur Zyklusregulierung - Spontanschwangerschaft im 2. Zyklus nach 2. Entbindung mit Chlormadinon in 2. Zyklushälfte wegen GKS, Eisprung Tag 30, leider natürlicher Abgang 7. SSW - Nachkontrolle alles gut, HCG nur noch bei 3,5 Meine jetzige Situation 3 Wochen nach Abgang: - seit vier Tagen viel schleimiger hellgelber Ausfluss, dachte erst Eisprung naht - Ovu negativ, dann auch leichtes Brennen; Unterleib angespannt - fühle mich schwer mit Druck nach unten - Aufgrund Verdacht Blasenentzündung oder Pilz kurzfristig zum Frauenarzt an ZT 27 --> keine Blasenentzündung, kein Pilz, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im Abstrich,

von Tracy88 am 25.05.2018, 12:20



Antwort auf: Laut Ultraschall Eisprung, Basaltemperatur nicht erhöht

okay, bitte kontrolle machen lassen, oder haben sich die probleme "verflüchtigt"?

von Dr. Robert Emig am 29.05.2018



Antwort auf: Laut Ultraschall Eisprung, Basaltemperatur nicht erhöht

Ausfluss ungewöhnlich lt. Ärztin, Abstrich geht ins Labor - Schmerzen beim Abtasten der Gebärmutter; Ultraschall, hoch aufgebaute Schleimhaut (21 mm), viel freie Flüssigkeit (Gelbkörperzyste?), Ärztin sagt, dass Eisprung wohl schon stattgefunden hat, entweder Regel kommt bald oder wieder Frühschwangerschaft Nun passt beides nicht so richtig, da ich der Meinung bin, keinen Eisprung gehabt zu haben, der Zervixschleim war nie flüssig, die 2 Ovus negativ (Ärztin meinte zu spät getestet, ES evt. davor), und die Temperatur schwankt extrem, ist aber nicht erhöht. Zum Thema Schwangerschaft: ich hatte nur zweimal Verkehr, am ZT 13 und ZT 23. Sie empfahl mir Milchsäurezäpfchen, bis das Laborergebnis da ist und sagte ich solle sicherheitshalber jeden Abend eine Progestankugel einführen. Nun habe ich bedenken, dass dann ja die Temperatur künstlich steigt und ich dann immer noch keinen Eisprung nachweisen kann und meine Regel verzögert werden könnte... Wie könnte das alles zusammenhängen? Es waren im Ultraschall immer noch etwas größere Eibläschen zu sehen (ca. 16mm). Zudem habe ich noch immer Schmerzen im rechten und ab und zu auch im linken Eierstock. Meine Ärztin meinte, dass das alles nicht mehr mit der Fehlgeburt Ende April zusammenhängen würde. Sie hat noch einmal den HCG Wert abgenommen, weil dieser noch nicht unter 1,2 war. Ich fühle mich sehr überfordert, habe keine Ahnung was in meinen Körper los ist. Eisprung ja oder nein? Wenn nein woher kommt die Flüssigkeit, wenn doch, warum keine Tempi-erhöhung? Sorry für den langen Text... Und ein schönes Wochenende!

von Tracy88 am 25.05.2018, 12:25



Antwort auf: Laut Ultraschall Eisprung, Basaltemperatur nicht erhöht

Guten Morgen Herr Dr. Emig, es wurde in der Kultur doch ein Pilz gefunden. Seit 3 Tagen ist meine Basaltemperatur erhöht und sieht in der Kurve nach Eisprung aus. Was aber war die große Ansammlung Flüssigkeit, wenn kein Gelbkörper? Und wächst die Schleimhaut nicht noch weiter nach Eisprung? Wo soll das hinführen? Dann müsste ich ja extreme Blutungen bekommen, oder? Ich hatte einmal Verkehr ca. 1-2 Tage vor Eisprung, habe aber Milchsäurezäpfchen genommen. Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt dann wohl eher nicht so hoch in diesem Chaoszyklus und zusätzlich Pilzinfektion und Milchsäure. Oder wie würden Sie das beurteilen? Über eine Rückmeldung würde ich mich noch einmal sehr freuen. Viele Grüße

von Tracy88 am 31.05.2018, 09:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg wert niedrig man sieht noch nichts im Ultraschall

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage. Mein HCG-Wert lag bei 4 + 5 bei 191 und bei 5 + 1 bei 316. Gestern hatte ich einen Ultraschalltermin bei 6+0, bei dem meine Frauenärztin nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber keine Fruchthöhle, feststellen konnte. Besteht noch Hoffnung, oder sollte man in der sechsten Woche nicht bereits eine Fruchthöhl...


Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ab wann sollte spätestens der Herzschlag im Ultraschall zu sehen sein, wenn die Befruchtung feststeht (Blastozystentransfer)? Viele Grüße, Maria


Ultraschall

Hallo Herr Dr. Moltrecht, im Ultraschall konnte heute nur eine Fruchthöhle gesehen werden, 16 x 9 x 17 mm. Ist das zeitgerecht? Der Blastotransfer war am 30.11. Wann würden Sie jetzt erwarten, dass man den Embryo mit Herzschlag sieht? Estradiol und Progesteron wurden auch nochmal geprüft. Wie sollten die Werte heute sein? Viele Grüße, ...


Fehlender Eisprung trotz Ultraschall

Lieber Herr Dr. Grewe,   ich war am 21.12 zur Vorsorge beim Frauenarzt. Dieser teilte mir mit, dass im Ultraschall sichtbar ist, dass der Eisprung morgen oder übermorgen stattfinden würde, so dass der Eisprung am 13 oder 14 Zyklustag bei einem 25 tägigen Zyklus stattgefunden hätte. Mich irritiert nun aber, dass ich jeden Tag Ovulationstests ...


Basaltemperatur

Guten Tag , meine Temperatur ist schon seit ca 17 Tagen  erhöht und meine Brüste tun seitlich auch weh, Einistungsblutung hatte ich auch. Bin 2 Tage überfällig . Könnte ich schwanger sein?


IUI und Basaltemperatur

Hallo Herr Doktor Gagsteiger, vielen lieben Dank, dass Sie und Ihre Kollegen sich so viel Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten.  Ich habe am Freitag den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Ansonsten habe ich diesen Zyklus nicht stimuliert. Am Samstagmorgen fand die Insemination statt. Die Tage zuvor war bei den Ovulationstest kein LH-Ansti...


Ultraschall

Hallo Frau Finger, ich war heute beim 1. Ultraschall nach unserer IVF bei 5+6. Es ist unser 2. Kind und ich war bei unserer ersten Tochter auch an dem Tag beim Ultraschall da hat man schon was gesehen und das Herzchen hat schon geschlagen. Heute war eine für mich leere fruchthöhle zu sehen. Der arzt meinte allerdings im Kreis der fruchthöhle war e...


Eisprung im Ultraschall

Lieber Herr Moltrecht,   ich war vor 7 Tagen beim Gynäkologen. Dieser stellt fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat und hat ein Ei vermessen und sagte mir dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Clear Blue Ovulationstest einen blinkenden Smiley also einen Östrogenanstieg an. Ich habe seitdem w...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Beschwerden nach Ultraschall

Hallo ich habe seit dem letzten Ultraschall ein ganz dolles Brennen im Intimbereich.jetzt schon eine Woche.  Nachts wache ich auf und kann nicht mehr schlafen. Es brennt und fühlt sich so warm an, als hätte man Wärmesalbe verwendet. Ein erster Abstrich und eine Pilzkultur ergaben keine Ergebnisse. Ich weiß nicht so recht weiter. Was kann das sein....