Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Hallo Sehr geehrte Frau van der ven

Ich habe am 07.01.2020 ein Baby zur Welt gebracht auf natürlicher Art und bin 2 Monate später nochmal schwanger geblieben wir haben uns gefreut und auch behalten der kleine ist aber leider ein frühchen und ist am 26.12.2020 zur Welt gekommen und zwar per Kaiserschnitt meine Mann und ich haben jetzt erneut einen Kinderwunsch und meine Frage war jetzt wenn ich jetzt die Monate schwanger bleibe wird es wieder ein Kaiserschnitt oder kann es auch zur einen normalen Geburt kommen ? :)

Ich bedanke mich herzlich schon im Vorraus

Lg.martha

von Marilijana am 21.07.2021, 20:20 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Ein vorausgegangener Kaiserschnitt ist kein absoluter Grund bei der nächsten Geburt wieder einen Kaiserschnitt zu machen. Wenn die Narbe gut verheilt ist hängt es allein vom Geburtsverlauf ab ob erneut ein Kaiserschnitt nötig ist.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 22.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kaiserschnitt Kinderwunsch

Hallo! Ich habe am 08.08.19 einen Kaiserschnitt mit meinem ersten Kind gehabt. Unser Kinderwunsch ist noch sehr groß und wir hätten am liebsten noch zwei bis drei weitere Kinder. Aber leider bin ich mit meinen fast 35 nicht mehr die jüngste. Könnte ich nach 10 Monaten, also ...

von Bluebaby 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Kaiserschnitt

An Dr. med. R. Popovici: Behandlung im Kinderwunschzetrum nach Einem...

Sehr geehrte Dr. Popovici, letztes Jahr waren wir in Kinderwunschzentrum weil bei uns auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Ich bin im zweiten Zyklus schwanger geworden durch Insemination. Leider haben wir im November unseren Engel in der 24SSW verloren. Ich hatte einen ...

von Valentina10 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Kaiserschnitt

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Dr., ich hoffe ich bin hier richtig! Ich habe Mitte März ein kerngesundes Baby per sekundären Kaiserschnitt zur Welt gebracht! Der Kleine wollte nach der Einleitung einfach nicht weiter ins Becken rutschen .... Nun ist aber alles spitze und ich habe den ...

von allissa 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Kaiserschnitt

An Dr. med. A. v. Stutterheim: kinderwunsch nach kaiserschnitt

sehr geehrter herr stutterheim ich habe eine frage.ich bin 27 jahre alt und bis seit 1.6 2010 eine stolze mama geworgen.ich hatte einen notfall kaiserschnitt. wir wollen nächstes jahr im etwa im november wieder anfangen zu üben da wir uns noch ein 2tes kind zu unserem ...

von rose271 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Kaiserschnitt

An Dr. med. B. Müller: 2 Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre alt. Wir probieren seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Heute war ich beim FA und sie meinte nach Kaiserschnitt ist es schwieriger Schwanger zu werden. Sie meinte auch das durch den Kaiserschnitt die Eileiter verklebt oder zu ...

von Ulrike21 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Kaiserschnitt

An Facharzt N. Nassar: Kinderwunsch nach 2. Kaiserschnitt

Hallo, ich habe im Okt. 2004 meine 1. Tochter in der 33. SSW per Not-Kaiserschnitt geboren, meine 2. Tochter im Okt. 2007 wegen zu hohem Geradestand ebenfalls per Kaiserschnitt. Jetzt würde ich gerne schnell wieder schwanger werden, weiß aber nicht ob ich den Schauermärchen ...

von Finni08 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Kaiserschnitt

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch

Guten Tag, wegen Kinderwunsch wird mein Zyklus diesen Monat überwacht t. Der Arzt sagte mir gestern das meine gebärmutterschleimhaut nur 4,1mm gross sei und ein Folikel 1,7 cm. Bei dem Poskoitaltest würden keine Spermien von meinem Mann gefunden. Nächste Woche soll ich nochmal ...

von Romi12398 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch und Urlaub

Hallo Ich habe bestehenden Kinderwunsch. Nächsten Monat fliegen wir in den Urlaub. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann bin ich zum Zeitpunkt des Fluges (Dauer nur 2 Std im europäischen Raum ) in der 7.Woche und zurück in der 9.Woche. Wir wissen nicht ob die ...

von Xazaria 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ist LaFamme1/2mg geeignet um den Zyklus zu...

Ich habe seit meine Schilddrüsen OP im Januar sehr lange Zyklen (zwischen 80 und 90 Tage, davor etwa 34-38 Tage) und war bei meinem Frauenarzt und wir haben über unseren Kinderwunsch gesprochen an dem wir bereits aktiv arbeiten, auch schon davor. Zur Regulierung der ...

von Vicky28 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Ist Kinderwunschbehandlung indiziert?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe im April die Pille abgesetzt (Kinderwunsch) und seitdem war der 1. Zyklus genau 28 Tage, der 2. Zyklus 40 Tage und der 3. Zyklus ist aktuell bei Tag 30, aber kein Zeichen einer Mens. Temperaturkurve in diesem Zyklus steigt überhaupt ...

von lespoir 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.