Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Hormonstatus am 5. Zyklustag

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Guten Tag,
ich habe nun meine Laborwerte von meinem Hormonstatus. Ich möcht gerne wissen ob wirklich alles in Ordnung ist oder ich mir sorgen machen muss.
Habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Hier meine Werte:

170 E 35,0 ng/l
ANDR 2,0 ng/ml
DHEA 252 ug/dl
FSH 4,1 IU/l
LH 3,1 IU/l
PROL 8,4 ug/l
TESTG 67,8 ng/dl
TSHB 2,22 mIU/l7

danke!

von Lingling88 am 27.08.2014, 11:50 Uhr

 

Antwort auf:

Hormonstatus am 5. Zyklustag

Üblicherweise geben die Labore bzw. Ihr Arzt auch eine Beurteilung des Befundes mit raus - das hilft da hier auch die speziellen Referenzbereiche der Werte für die jeweiligen Tests mit eingehen. Orientierend könnte hier lediglich der Testo-Wert etwas höher oder am oberen Rand liegen - müsste man aber wie gesagt in Kenntnis der Referenzbereiche beurteilen. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 27.08.2014

Antwort auf:

Hormonstatus am 5. Zyklustag

Ja die Ärtzin sagte mir am Telefon es sei Hormonell alles in Ordnung ausser die Schilddrüsenwerte. Danach legte sie auf und ich konnte nicht mehr nachfragen.

Die Normwerte habe ich auch bekommen. Wissen tu ich dennoch nicht ob alles in Ordnung ist

170E 35,9 ng/l Norrmwert 11.0- 165.0
ANDR 2,0 ng/ml Normwert < 3,0
DHEA 252 ug/dl Normwert 45-270
FSH 4,1 IU/l Normwert 2.0- 12.0
LH 3,1 IU/l Normwert 1.9- 12.5
PROL 8,4 ug/l Normwert 2.8- 25.0
TESTG 67,8 ng/dl Normwert 10.0-90.0
TSHB 2,22 mIU/l Normwert 0.30-4.00

Können sie noch einmal drüber schauen?

von Lingling88 am 27.08.2014

Antwort auf:

Hormonstatus am 5. Zyklustag

Ja, alles in den normalen Bereichen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 28.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Hormonstatus

Hallo! Habe seit März 2014 keine Periode mehr (vorher Pille & 3xEnantone gyn) bekommen. Eierstöcke sind sonografisch ok, Anthralfollikel sichtbar, Endometrium schmal. Mein Hormonstatus war wie folgt: Ostrogen: 23 FSH: 7 LH: 4,7 AMH: 4,6 Androgene & TSH wohl auch normal. ...

von Valerie0301 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

An Dr. med. Oswald Schmidt: Hormonstatus

Hallo Herr Dr. Schmidt, heute nachmittag habe ich vom Labor die Werte von meinem Hormonstatus bekommen (getestet wurden Progesteron und Ösrtrogen). Die Blutentnahme fand am 22. Zyklustag statt (Ovulationstest zeigen fast immer den 12. Zyklustag positiv an). Leider hat sich ...

von Mari Esposa 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklustage

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor Pilleneinnahme immer ein regelmäßigen Zyklus. Auch als ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt habe ( August´13), Prolaktin eingestellt und nach Follikelpersidenz war der Zyklus im April´14 wieder regelmäßig. Am ZT 11 hatte ich einen ...

von cocolatte 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Erster zyklustag

Guten Morgen Dr Gagsteiger Ich mache ivf naturelle, nehme seit 2 zyklen utrogestan sowie progynova 2 mal am tag. Habe am 28.6 abgesetzt da test negativ. Die mens kam am 30.6 leicht, also nur auf der toilette, leicht aber rot. Heute bisschen mehr aber auch nicht so viel wie ...

von Schiff 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. Oswald Schmidt: vorzeitiger Eisprung an Zyklustag 8

Lieber Dr. Schmidt, seit 25.06.14 (2. Zyklustag) habe ich mit 4 x 1 Clomitablette am Tag stimuliert. Heute war ich zum Ultraschall in der KiWuKli. Im Ultraschall sah man 1 Eizelle, die 22 mm war und zum Sprung bereit und das an Zyklustag 7. Mein Arzt hat mir daraufhin ...

von Nini2308 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Popovici: zyklustag 14 ( schleimabgang) zyklustag 26 test negativ

Hallo.... Ich wende mich heut mal hier her weil mich das wartem Kirre macht.... Bei meinem 2. Kind habe ich 8! Tests durchgeballert und erst der Bluttest war Positiv... Jetzt sind wir im 1. Übungszyklus nach dem ich die Pille abgesetzt habe.. Am 05.06. kam meine Periode... Am ...

von dida1987 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. Barbara Sonntag: erneuter kinderwunsch, momentan zyklustag 42

Hallo, Ich habe vor einem Jahr meine Tochter zur Welt gebracht. Nun versuchen wir seit einem halben Jahr ein weiteres baby zu bekommen. Ich war bei der Ärztin sie sagte ich habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Dies war festgestellt worden am 17.06. Nun warte ich auf ...

von mathileni3006 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Emig: Hormonstatus nach Clomifen

Hallo Herr Dr. Emig, ab wann ist der Hormonstatus nach CC-Einnahme wieder aussagekräftig, weil CC doch nachwirken soll? Bin jetzt am Anfang des 2. Zyklus ohne CC und möchte mir nochmals den Progesteronwert bestimmen lassen, da dieser vor CC-Einnahme etwas niedrig war ...

von sternchen74 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

An Dr. med. R. Moltrecht: Hormonstatus

Sehr geehrter Hr Dr Moltrecht, Mittlerweile habe ich auch die Werte der Blutabnahme an ES+7: LH 4,8 mIU/ml (5,5) FSH 2,6 mIU/ml (7,0) Prolactin 8,0 ng/ml (8,3) Östradiol 194,6 pg/ml (88,2) Progesteron 13,3 ng/ml (0,4) Sind diese Werte gut ...

von bena 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklustag 11

Hallo Herr Dr. Moltrecht, heute befinde ich mich im ZT 11. Und habe jeden Tag Gv um die wahrscheinlichkeit eines ES zu erwischen. auch habe ich gelesen das jeden Tag Gv das Säure Millieu in der Scheide basisch wird durch die Samenflüssigkeit, könnte es eine beeinträchtigung ...

von cocolatte 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.