Dr. med. Roxana Popovici

Frage zu Protokoll

Frage an Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Guten Abend!

Im nächsten Behandlungszyklus ist ein langes Protokoll mit täglicher Decapeptyl-Gabe geplant. Ich habe gelesen, dass man hier normalerweise in der Mitte der 2. Zyklushälfte beginnt.
Nun habe ich aber den ersten Termin zum Start am 22. Zyklustag und habe normalerweise Zyklen mit max. 26 Tagen, meist eher 24-25 Tage.
Passt das aus Ihrer Sicht mit dem Start oder wäre es bei kurzem Zyklus besser früher zu mit dem Decapeptyl zu beginnen? Möglicherweise spielt es auch keine Rolle, ich habe nur Sorge, dass etwas nicht passen könnte.

Vielen lieben Dank für Ihre Einschätzung!

von Chrissylein85 am 30.07.2020, 20:15 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Langes Protokoll bei schlechter Eizellqualität

Hallo Prof. van der Ven,leider hatte ich jetzt in meiner ersten IVF von 9 befruchtete Eizellen nur eine Blastozyste,die es bis Tag 5 geschafft hat.Diese hat die Qualität BL4 und wurde nun für eine Kryo im Mai eingefroren.Auf die Frage warum die anderen sich nicht entwickelt ...

von Muse7505 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Dr. med. Christoph Grewe: wenige gewonnene Eizellen - anderes Protokoll oder...

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach meiner heutigen Punktion wurden nur drei Eizellen gewonnnen, obwohl wieder eindeutig mehr Follikel im US gesehen wurden. Stimuliert habe ich mit Menogon 300 i.E. Bin 31. Jahre alt. Endometriose bestätigt, aber entfernt. Spermiogramm ist gut ...

von wish88 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Protokoll

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, ich (35J) habe mittlerweile nun 3 erfolglose ICSI Behandlungen im Antagonistenprotokoll hinter mir. Indikation: Teratozoospermie (3% normal geformte) 1. ICSI:175 Gonal, 8 punktiert, 8 reif und befruchtet, 2 Blastozysten (3AB, 5BB), 3AB im ...

von Rosa1184 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Dr. med. Christoph Grewe: Wurzelspitzenresektion während langem Protokoll

Eigentlich wollte ich im Februar meine 3. Icsi mit langem Protokoll beginnen. Leider wird nun eine Wurzelspitzenresektion nötig. Diese wird laut Kieferchirurg etwa 10-14 Tage nach Beginn der Downregulation gemacht werden. Einen ganz genauen Termin kann man mir erst bei meinem ...

von Helida 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Dr. med. Christoph Grewe: Wirkung Decapetyl im Ultra-Short Protokoll

Guten Tag Dr. Grewe, bin im Ultra-Short-Potokoll. 2.-4. ZT Deca und ab 3 .ZT start der Hormone. An 5. ST 1. US mit zwei Foikel 9 und 10 mm. weiter nur mit Pergoveris. Geplanter nächster US am 9. Stimulationstag ( 11. Zyklustag). Meistens waren am 2. US weitere Foikel ...

von Ali74 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Prof. van der Ven: Lange Protokoll oder Flar-up?

Hallo Frau Prof. van der Ven, kann mir aussuchen welches Protokoll ich möchte🤷‍♀️.Antagonisten und lange Protokoll kenne ich bereits. Die letzten beiden Stimulationen waren im langen. 1x 7 Ez, davon 6 unreif und 1 in Qualitä mit 300 Pergoveris und ...

von Ali74 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Dr. med. Christoph Grewe: Us bei Flar-up protokoll

Hallo Dr Grewe, wie oft bzw. an welchem Zyklustag bestellen Sie die Patienten zum US ein im Flar-up? Kann mir aussuchen, ob ich das lange Protokoll oder das Flar-up möchte. Gut finde ich, das es evtl. mehr ez sein könnte. Unsicher bin ich wegen dem vorzeitigen es, ob dieser ...

von Ali74 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Wann macht man bei Adenomyose ein...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin aktuell in einer Kinderwunsch-Behandlung. Außer, dass ich 36 bin, ist bei mir und meinem Partner alles tiptop - außer der Diagnose Adenomyose. Die Aussage der Ärzte war durchgehend, das Adenomyose keinen großen Unterschied macht und ...

von Yuyu2 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Prof. van der Ven: Flare up Protokoll

Guten Tag Frau Prof van der Van, Werde meine letzte icsi starten (altersbedingt).Die letzten waren im langen Protokoll. Da ich dieses Jahr gerne die Stimulation noch hätte und die Praxis zum Jahresende in den Urlaub geht, hat man mir das erstemal das Flare up empfohlen. Im ...

von Ali74 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

An Dr. med. R. Popovici: Midlong Protokoll - übliches Vorgehen?

Wir haben heute den Plan für unsere neue ICSI bekommen. Nach einem Antagonistenprotokoll will unser Arzt jetzt ein Midlong Protokoll verwenden, um die Eizellenqualität bei Endometriose zu verbessern. Dabei wird ab Zyklustag 1 für 4 Tage mit Synarela 2 Mal täglich ...

von hoppi1987 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.