Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

eisprung durch utrogestan verschoben

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Liebe Frau Dr. Sonntag!

Ich habe letzten Zyklus mit utrogestan 100, 4Stk. vaginal abends die Einnistung unterstützen sollen. Leider war der Test am NMT negativ 18.Mai, Uteogestan habe ich bereits in der Nacht vorher abgesetzt, Mens kam am Fr/Sa 22./23. Mai.
Am Donnerstag 27. Mai zt 6 (gerechnet von der Mens.) bzw. zt 10 (gerechnet ab NMT) war der ovu plötzlich und unerwartet pos-dachte es handelt sich um einen Fehler da zu wenig getrunken/ sehr dunkler urin ...

Gestern Sonntag, zt 9 bzw 13 sehr starker Mittelschmerz. ovu aber seitdem immer negativ

meine frage, kann es sein, dass der es wirklich schon stattgefunden hat? normal habe ich mittelschmerz vor dem es, bin leider sehr verwirrt und mein fa ist im urlaub.

hatte im märz eine fg, ssw 10, bin 37, 2 gesunde kinder.
nach der fg hormonchaos mit erhötem fsh u zu wenig östradiol, aber nach 14 tagen hat sich der zyklus wieder eingependelt.

vielen lieben dank! vielleicht können Sie etwas licht in mein dunkel bringen
DANKE

von Hormonchaos am 31.05.2021, 10:36 Uhr

 

Antwort auf:

eisprung durch utrogestan verschoben

Ja, das ist gut möglich, dass der Eisprung dieses Mal früher kam. In den nächsten Zyklen einfach (früh genug) wieder kontrollieren.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 31.05.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Fachärztin Tanja Finger: blutung nach eisprung

Hallo :) Ich hätte mal ne frage.... ca 4 Tage nach dem Eisprung bekam ich eine leichte blutung und die hält jetzt schon ne Woche an und würde demnächst meine Tage bekommen... Die Blutung ist mal stärker dann ist sie wieder weg da wieder braun dann Hell rot. Ist das normal ...

von julia190 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Fachärztin Tanja Finger: Kein Eisprung

Ich bin Jana und habe im Januar nach knapp 15 Jahren die Pille abgesetzt, da wir ein Baby möchten. Laut Temperatur habe ich jeden Zyklus einen Einsprung. Mache ich allerdings Ovulationstest , sind diese immer negativ. Ich habe sie auch schon zu unterschiedlichen Tagen ...

von Janaanita 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen/Letrozol verzögert Eisprung?

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich (38j.) habe regelmäßige Zyklen (24-26 Tage mit Eisprung meist Tag 12 oder 13). Haben bereits eine 5jährige Tochter. Meine Zyklen waren immer schon eher kurz mit 2.Hälfte 11-13 Tage. Nie Schmierblutungen vor Periode. Nun wurde eine leichte GKS durch ...

von MaSoKe 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Emig: HCG 73 an Eisprung plus 15

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Bin aktuell im ersten CLOMIZYKLUS und habe bereits vor 4 Tagen deutlich positiv getestet War heute beim bluttest. Hcg 73 Ich sollte am 9. Mai mit ovitrelle auslösen. Allerdings spürte ich schon einen Tag vorher diesen typischen mittelschmerz. ...

von Catsara 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung unterstützen

Hallo! Ich befinde mich in der Stimulation zu einer insemination. Stimuliert wird mit ovaleap. Da ich pco habe. Frage: Kann ich die follikelreifung mit ovaria comp unterstützen oder kann das auch Nachteile haben? Wäre das Präparat clavella besser für pco geeignet? Wie ...

von Babytour 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe am 12.04.21 die letzte Pille genommen (Solgest). Am 28.04. hatte ich einen Vorsorgetermin bei der FA und sie meinte der ES müsste am 28.04. noch erfolgen, spätestens am 29.04. müsste das Ei springen. Nun wäre ich laut dieser ...

von keks.123 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor, ich habe mal eine Frage bezüglich Eisprung nach Ausschabung. Am 1.5.21 wurde ein Missed Abort festgestellt. Da war in der 10. SSW. Das Herz hat aber in der 8. Woche wohl aufgehört zu schlagen. Am 2.5.21 war dann die Ausschabung. Ich hatte nur an dem Tag ...

von Steffi1004 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Brustschmerzen nach Eisprung

Hallo. Wir üben seid 2 Jahren.. sind aktuell auch in einer KiWuKlinik. Da ich PCO habe, kommt es bei mir einmal im Jahr (wenn überhaupt) zu einem Eisprung. Habe dank Clomifen nun 2 Follikel gehabt die auch beide gesprungen sind. Bin jetzt ES+8. Meine Brust schmerzt seid ES+3/4. ...

von Sueee 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Eisprung/Clomifen

Hallo Herr Prof. Dr. med. Jürgen Weiss, Ich habe da ein paar Fragen zu meinem Behandlungsfahrplan; Ich habe vom 3.-7. Zyklustag 50 mg Clomifen einnehmen müssen und war am 13 ZT bei meiner Frauenärztin, um zu schallen. Diese sagte mir, dass auf der linken Seite „ordentlich ...

von Melisa1518 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Utrogest 200mg Einnahme vor dem Eisprung..!!

Schönen guten Tag, Ich habe gestern erfahren dass, ich 2 Eisprünge hatte. Meine Frauenärztin hat mir Utrogest verschrieben dies soll ich erst im nächsten Zyklus nehmen ab Tag 15. Wenn diesen Zyklus nicht geklappt hat.Habe aber viele berichte gelesen wo die Einnahme nach dem ...

von MumOf3Kids 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.