Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Eisprung bei kleinen Folikeln

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn,
ich bin 29 Jahre, seit 3 Jahren Kiwu. Bisher nur einmal kurz schwanger gewesen (im Spontanzyklus) - Abgang 5. SSW.
Bis auf eine minimale, bereits sanierte Endometriose wurde bisher kein Grund für die Kinderlosigkeit gefunden. Stehe jetzt kurz vor der ersten IVF.

Mir fällt auf, dass im Spontanzyklus mein Eisprung immer schon früher ist, als von den Ärzten vermutet. Haben ihn deshalb schon öfter verpasst. Mein LH steigt schon bei Folikeln mit 15mm an und beim Eisprung sind sie meistens erst bei ca. 17mm.
Meine Frage: Kann das für eine schlechte Eizellqualität sprechen?

Danke für Ihre Antwort! MfG H.S.

von Haja0901 am 20.05.2020, 17:08 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung bei kleinen Folikeln

nein - gehe nicht davon aus

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 22.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Eisprungblutung?

Hallo, Wir haben einen Kinderwunsch. Am Freitag den 15.5 hatte ich einen deutlich positiven LH Test und auch Mittelschmerz. Seit Sonntag morgen eine leichte SB welche am Montag etwas stärker war. Am Dienstag dann komplett verschwunden und seit heute morgen wieder Brauner ...

von InesHar 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Christoph Grewe: Hochdosiertes Menogon, HCG-Anteil und Eisprung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen schon ein paar Mal geschrieben und da Sie immer so ausführlich und toll erklärt antworten, hoffe ich, dass ich noch einmal etwas nachfragen darf. Und zwar hatte ich ja schon viele Behandlungen und dabei immer sehr viele unreife oder ...

von Verzweifelte1984 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann Eisprung?

Hallo! Ich habe eine Frage..ich hatte vor elf tagen meine Mens und im 10 Zyklustag wieder Periode geht seit gestern weiter..bei mir war es das ich am 2 Mai meine Periode hatte und ich noch zwei Monate auf eine Schwangerschaft warten wollte..aber ich wollte es doch diesen Monat ...

von Goldenbridge 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Fachärztin Tanja Finger: Eisprung

Guten Tag ich habe eine Frage , ich bin bei ZT 44 normal 31-33 Zt ... ich war am Mittwoch 06.05 bei meiner Gyn sie schaute und sagte ja bin in Mitte des Zyklus rechts und links auf dem UL sah man jeweils 1 große schwarze Zyste denk mal Gelbkörper weil sie meinte sie bilden ...

von Harleybaby85 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Wie berechne ich meinen persönlichen eisprung?

Guten Abend Ich versuche schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Vllt habe ich was falsch gemacht bei der Berechnung. Daher meine Frage: Ich möchte gerne wissen wann mein eisprung ist und der beste Zeitpunkt um schwanger zu werden. Meine erste ...

von Fridolina1 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Christoph Grewe: Eisprung erfolgt?

Hallo, Nach einem MA im Februar sind wir gerade im 2. ÜZ. Leider ist alles etwas chaotisch, ich kann mich gar nicht mehr auf die Basaltemperatur (BT) verlassen. Die Ovu Tests waren am 30.4. bzw 1.5. positiv aber die Temperatur steigt bis heute nicht an. Allerdings schlafe ...

von SaSonne 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung erfolgt?

Liebe Frau Prof. Sonntag Ich war am ZT 15. bei meiner FA und sie hat einen Follikel mit Grösse 11mm gefunden. Sie meinte, falls dieser noch springt, dann erst in 5-7 Tagen. Am ZT 18 war meinte Temperatur bei 36.65, ZT 19 bei 36.8, ZT 20 bei 36.85 und LH Anstieg gemessen, ZT 21 ...

von vani18 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich hatte am 23.4. einen US Termin und mein FA meinte der ES wäre in ca 2-3 Tagen. Heute, 6 Tage später, war weder ein Ovu Test richtig positiv (nur gestern schwach positiv) noch ist die Temperatur gestiegen. Kann der ES noch kommen oder was könnte ...

von SaSonne 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Nachweis Eisprung

Hallo, Ich hatte am 7.2. eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Am 29.3. habe ich die erste Blutung danach gehabt. Da ich jedoch Temperatur messe vermutlich ohne Eisprung. Diesen Monat hatte ich dann zum ersten Mal 4 Tage in Folge spinnbaren Cervixschleim. (18.-21.-4.), am 25.4. ...

von Lovelycousinchen 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: MRT mit Kontrastmittel und Eisprung

Guten Tag, mein Freund war gestern in einer MRT-Untersuchungmit mit Kontrastmittelgabe. Heute habe ich den Eisprung und wir wollten wieder versuchen. Kann sich das Kontrastmittel negativ auf die Spermien auswirken? Aufgrund der aktuellen Situation ist es sehr schwer ...

von likuza 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.