Fachärztin Tanja Finger

Dostinex bei Kinderwunsch

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Frage:

Guten Morgen,

Da meine Prolaktinwerte zu hoch sind, wurde mir in der Kinderwunschklinik Dostinex verschrieben und ich soll wöchentlich eine halbe Tablette einnehmen. Im kommenden Zyklus soll dann mit Clomifen stimuliert werden.

In der Packungsbeilage von Dostinex steht, dass man unbedingt einen Monat vor Beginn einer Scheangerschaft kein Dostinex mehr nehmen soll, da es sonst zu Schädigungen des Ungeborenen kommen könnte.

Der behandelnde Arzt tat meine Sorge ab, aber ich bin immer noch sehr verunsichert. Können Sie etwas dazu sagen?

Vielen Dank und herzliche Grüße!

von funky_55119 am 22.07.2021, 09:38 Uhr

 

Antwort auf:

Dostinex bei Kinderwunsch

Guten Abend,

Dostinex können Sie problemlos einnehmen. Sie lassen es dann mit positivem Schwangerschaftstest einfach weg.
Ein AMH von 7,7 weist auf ein PCO-Syndrom hin und deswegen ist eine Stimulation mit Clomifen durchaus sinnvoll.

Drücke die Daumen!

von Fachärztin Tanja Finger am 22.07.2021

Antwort auf:

Dostinex bei Kinderwunsch

Oh, und eine weitere Frage habe ich noch. Mein AMH lag bei 7, 7. Kann das ein Hinweis auf PCO sein? Der behandelte Arzt hat diesbezüglich nichts erwähnt, aber als ich mich ein bisschen eingelesen habe, bin ich auf Normwerte gestoßen, die bei bis zu 5 lagen.

Liebe Grüße!

von funky_55119 am 22.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo liebes Expertenteam! Ich bin 34 Jahre alt und nunmehr seit 3 Monaten in Behandlung eines Kinderwunschzentrums. Mit Hilfe von Letrozol (5 Tage je eine Tablette ab Mens) reiften je Zyklus 2 Eizellen heran. Trotz Auslösen des Eisprungs, Insemination und GV blieb jedoch die ...

von Katrein 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo Sehr geehrte Frau van der ven Ich habe am 07.01.2020 ein Baby zur Welt gebracht auf natürlicher Art und bin 2 Monate später nochmal schwanger geblieben wir haben uns gefreut und auch behalten der kleine ist aber leider ein frühchen und ist am 26.12.2020 zur Welt ...

von Marilijana 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch

Guten Tag, wegen Kinderwunsch wird mein Zyklus diesen Monat überwacht t. Der Arzt sagte mir gestern das meine gebärmutterschleimhaut nur 4,1mm gross sei und ein Folikel 1,7 cm. Bei dem Poskoitaltest würden keine Spermien von meinem Mann gefunden. Nächste Woche soll ich nochmal ...

von Romi12398 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch und Urlaub

Hallo Ich habe bestehenden Kinderwunsch. Nächsten Monat fliegen wir in den Urlaub. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann bin ich zum Zeitpunkt des Fluges (Dauer nur 2 Std im europäischen Raum ) in der 7.Woche und zurück in der 9.Woche. Wir wissen nicht ob die ...

von Xazaria 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ist LaFamme1/2mg geeignet um den Zyklus zu...

Ich habe seit meine Schilddrüsen OP im Januar sehr lange Zyklen (zwischen 80 und 90 Tage, davor etwa 34-38 Tage) und war bei meinem Frauenarzt und wir haben über unseren Kinderwunsch gesprochen an dem wir bereits aktiv arbeiten, auch schon davor. Zur Regulierung der ...

von Vicky28 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Ist Kinderwunschbehandlung indiziert?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe im April die Pille abgesetzt (Kinderwunsch) und seitdem war der 1. Zyklus genau 28 Tage, der 2. Zyklus 40 Tage und der 3. Zyklus ist aktuell bei Tag 30, aber kein Zeichen einer Mens. Temperaturkurve in diesem Zyklus steigt überhaupt ...

von lespoir 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch spermiogram

Hallo, meine Frage ist,wie schätzen Sie die Erfüllung auf kinderwunsch mit diesem spermiogram ein? Wir haben schon zwei kinder miteinander. Alle Werte super außer motilität. Progressive beweglichkeit = (32%) :22 Nichtprogressive beweglichkeit(WHO C) :15 Immotil: ...

von Sandralionti 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunschbehandlung bei PAPIIp Ergebnis

Hallo, ich stehe kurz vor meiner 2. Insemination im KiWuZ. Die erste war erfolgreich, in der 8. SSW wurde jedoch eine Missed Abortion festgestellt. Nun habe ich heute ein Schreiben von meiner Frauenärztin bekommen, dass mein letzter zytologischer Abstrich das Ergebnis PAPIIp ...

von Dadchen 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr.van der Vehn, Ich bin 55 Jahre alt und habe seit Januar 2020 keine Periode mehr.Am 15.04.2021 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr .kann ich nochmal schwanger werden? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen KM ...

von KM3003 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: L-Thyroxin bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Grewe, mein TSH-Wert liegt bei ca. 3, also im Normbereich. Auf Grund meines Kinderwunsches wurde mir von meiner Frauenärztin nun L-Thyroxin 50 verschrieben, da der TSH-Wert bei KiWu bei 1 sein sollte. Meine Fragen: 1) Sollte der TSH-Wert tatsächlich bei 1 ...

von Mitbewohner 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.