Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Cyclo progynova

Guten Tag Frau Sonntag,

Mein Frauenarzt hat mir zwecks Kinderwunsch und ausbleiben der Periode nach 8 jähriger Einnahme der Maxim im Langzeitzyklus das Cyclo Progynova verschrieben. Bei mir war nur wenig Schleimhaut aufgebaut. Nach dem ersten Blister trat die Blutung leicht pünktlich in der Pause ein und dauerte 4 Tage. Nach dem zweiten Blister kam sie 4 Tage früher und während der Einnahme der braunen Tabletten. Ich habe die letzte Tablette am Sonntag genommen und seit Freitag schon eine Blutung die nicht aufhört. Ich bin mir unsicher ob ich jetzt bis Montag warten soll wegen der 7 tägigen Pause oder ob ich morgen schon die gelben Tabletten nehmen kann.? Woran kann das liegen?

von Feenstaub090 am 12.07.2019, 11:53 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Cyclo progynova

Da der Eierstock unter der Einnahme dieser Tabletten nicht wie bei Maxim vollständig unterdrückt wird, könnte eine Zyste vorliegen und die anhaltende Blutung erklären. Auch haben Sie ja jetzt keinen Verhütungsschutz. Wenn auch zusätzliche Beschwerden vorliegen, sollten Sie vor der erneuten Einnahme Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten. Auch ist fraglich, ob die Einnahme jetzt überhaupt noch für längere Zeit bei Kinderwunsch fortgesetzt werden muss?

von Dr. Sonntag am 12.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Cyclo Progynova

Hallo Herr Dr.Moltrecht! Ich hatte eine Missed Abortion Ende der 8 SSW. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich die ganze SSW unentspannt und ängstlich war. Ich hatte eine ICSI. Außerdem bin ich genau an dem Tag, als das Herz aufhörte zu schlagen mit der Bahn (mehrmals umsteigen) in ...

von Carrie1980 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikel clomi dann cyclo progynova

Guten Abend Herr Dr Dorn, Im letzten Monat habe ich ab dem 5 zt mit clomi versucht zu stimulieren. Vor beginn wurden 3 follikel gesehen.. Ich nehme seit über einem Jahr cyclo progynova wegen erhöhten fsh und niedrigen Östrogen. Amh bei 0,2 ich bin 31 Jahre alt! Nun zu meinem ...

von Elias1506 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. R. Emig: Follikel cyclo progynova

Guten Abend Herr Dr Emig, Im letzten Monat habe ich ab dem 5 zt mit clomi versucht zu stimulieren. Vor beginn wurden 3 follikel gesehen.. Ich nehme seit über einem Jahr cyclo progynova wegen erhöhten fsh und niedrigen Östrogen. Amh bei 0,2 ich bin 31 Jahre alt! Nun zu meinem ...

von Elias1506 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. K. Bühler: Cyclo Progynova N 2 mg/ 0.15 mg

Ich habe dıe letzte 3 monatss. vor 3monaten genommen,dadurch wurde meine schleımhaut dünner so dass ich nicht schwanger werden kann. Meın arzt hat mır cyclo progynova verschrıeben damıt sıch meıne schleımhaut wieder öffnen kann und ...

von Sevval 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. R. Emig: Cyclo Progynova N 2 mg/ 0.15 mg

Ich habe dıe letzte 3 monatss. vor 3monaten genommen,dadurch wurde meine schleımhaut dünner so dass ich nicht schwanger werden kann. Meın arzt hat mır cyclo progynova verschrıeben damıt sıch meıne schleımhaut wieder öffnen kann und ...

von Sevval 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. R. Popovici: Normaler Zyklus nach Cyclo Progynova möglich?

Hallo, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und nach einer Abbruchblutung und einem normalen Zyklus meine Tage nicht mehr bekommen. Ich habe meine Hormonwerte auch kontrollieren lassen. Es ist fast alles im Normbereich, nur Progesteron und Testosteron sind niedrig. ...

von LdSr321! 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Cyclo progynova und ausfluss

Guten tag herr dr. Dorn, Ich nehme seit 3.5 monaten cyclo progynova. Seit der vorletzten Tablette der gelben Phase habe ich starken ausfluss. Ich kenne dies nur von der damaligen Zeit wo ich noch eisprünge hatte! Wovon kann das kommen? Bekommt man doch eisprünge unter ...

von Elias1506 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Cyclo progynova und hormonwerte

Wofür wird letrozol angewendet. Ich dachte bei so schlechten werten bekommt man keine Periode mehr? Ich hatte bevor ich mit cyclo progynova angefangen habe trotzdem noch alle 23-25 tage meine mens. Ich habe damals nur auf pergoveris angesprochen, mit wenig beute leider auf kein ...

von Elias1506 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. Oswald Schmidt: Cyclo progynova und hormonwerte

Hallo Herr Dr Schmidt, In der Vergangenheit hatte ich bereits viele icsi Versuche! Schlechte stimmulation.. Mein amh lag bei 0.4 ich bin 29 Jahre alt!!! Beim letzten Versuch wurde ich schwanger. Nun wünschen wir uns noch ein 2 Kind. Leider bei der letzten ...

von Elias1506 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Cyclo Progynova Eisprung

Hallo, bei mir wurde eine primäre Ovarialinsuffizienz festgestellt und meine Periode setzte für ein paar Monate aus. Ich nehme nun seit 3 Monaten Cyclo Progynova. In den letzten Zyklen war es so, dass die Basaltemperatur gestiegen ist, nachdem ich mit den braunen Pillen ...

von Lalelu1 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.