*
Dr. med. Achim v. Stutterheim

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Achim v. Stutterheim
Praxis

   

 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Clomifen nach Puregon

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim,
ich habe zu meiner gestrigen Frage noch eine differenziertere Frage. Wie hoch sollte eine Puregon-Stimulation für meine 1.IVF sein? Mit 58 Einheiten nach 7Stimutagen 2 Follikel 22 und 18mm.Auslösespritze am selben Tag. Wieviel Eizellen sollten für eine IVF heranreifen? Welche Anzahl ist normal, also bei jüngeren Frauen angestrebt? Mehr als 10?
Danke für die Antwort.

von kleinerelch am 06.12.2018, 14:19 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Clomifen nach Puregon

Nein nicht unbedingt. 8-10 wäre super, aber 6-und mehr ist auch gut.

von Dr. v. Stutterheim am 07.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Clomifen und Puregon IVF mit 42

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, ich bin 42 und habe bei niedriger Stimmulation mit 1 Clomifen Tablette bzw. 58 Einheiten Puregon jeweils 2-3 reife Eizellen. Mit Stimmulation habe ich 3 Zyklen erfolglos hinter mir. Ist eine Stimmulation mit anschließender IVF noch sinnvoll in ...

von kleinerelch 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Dr. med. K. Bühler: Clomifen nach Puregon

Sehr geehrter Dr. Bühler, Ich bin 42 und habe 2 Clomifenzyklen und 1 Puregon Zyklus hinter mir . Habe auch im natürlichen Zyklus regelmäßige Eisprünge. Zykluslänge ohne Hormonstimmulation 24-25 Tage. Unter Clomifen 5Tage je 1 Tablette hatte ich im 1.Zyklus 3 Follikel .1 ...

von kleinerelch 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und Puregon

Guten Abend Dr. Schmidt, ich bin 42 Jahre alt und versuche aus privaten Gründen erst seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Meine Ärztin hat mich und meinen Mann (39) untersucht. Mein Mann hat ein sehr gutes Spermiogramm. Meine Hormonwerte sind anscheinend auch gut. AMH liegt ...

von Minus 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Puregon nach Clomifen

Ich versuch seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, mein Tsh liegt in Therapie nun bei 2,8 und es besteht aufgrund vieler Eibläschen der Verdacht auf PCO. Ich befinde mich im 2. Clomifnbzyklus (50 mg) und der Ultraschall zeigte an ZT 18 1 Follikel mit 18 mm, 1 mit 16 und 1 mit ...

von Babyhope7777 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen+ IUI vs Puregon+ IUI

Guten Tag Dr. Moltrecht, Ich soll ab nächster Woche mit 25 Einheiten Puregon stimulieren. 3 Versuche mit Clomifen blieben erfolglos, davon eine mit iui. 1. Bei wieviel % liegen die Chancen auf eine erfolgreiche Befruchtung bei Puregon + IUI? Ich habe schon öfter, auch ...

von jlika 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: clomifen zwischen zwei Puregonzyklen?

Hallo, Ich hatte letzten Zyklus mit puregon stimmuliert. Da meine Kinderwunschklinik über die Feiertage Urlaub hat kann ich erst nächsten Zyklus weiter machen. Überlege nun da ich heute erst am 4. Zyklustag bin ob ich jetzt einen Zyklus mit Clomifen mache da das bei meinem ...

von klene5 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und Puregon

Hallo, meine Frage ist ob ich wirklich erst Clomifen einnehmen und dann Puregon oder ähnliches spritzen darf?? Wir hatten eine Unterhaltung mit meinem Gynäkologen doch ich wollte mich gerne nochmal informieren... Könnte man anschließend im Bluttest nachweisen was man dann ...

von Defne 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und Puregon

Hallo, meine Frage ist ob ich wirklich erst Clomifen einnehmen und dann Puregon oder ähnliches spritzen darf?? Wir hatten eine Unterhaltung mit meinem Gynäkologen doch ich wollte mich gerne nochmal informieren... Könnte man anschließend im Bluttest nachweisen was man dann ...

von Defne 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Clomifen und Puregon gleichzeitig?

Hallo, meine erste Frage ist, ob man in einem Zyklus bei Vorhaben von einer Insemination erst Clomifen und anschließend Puregon Spritzen überhaupt einnehmen darf? Die zweite Frage ist, ob man in dem darauf folgenden Blutuntersuchungen nachweisen kann was genau man eingenommen ...

von Defne 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

An Dr. med. B. Krause: Puregon oder Clomifen?

Welches der Mittel ist besser bzw effektiver? bei mir wurde am 21. ZT ein sehr niedriger Progesteronwert ermittelt, worauf zu schliessen ist, dass ich keinen ES (trotz Metformineinnahme) hatte. Nun möchten wir ein zweites Kind und die Frage lautet: Ist die ...

von mimiblue 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puregon, Clomifen

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.