Clomifen nach Puregon

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Clomifen nach Puregon

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, ich habe zu meiner gestrigen Frage noch eine differenziertere Frage. Wie hoch sollte eine Puregon-Stimulation für meine 1.IVF sein? Mit 58 Einheiten nach 7Stimutagen 2 Follikel 22 und 18mm.Auslösespritze am selben Tag. Wieviel Eizellen sollten für eine IVF heranreifen? Welche Anzahl ist normal, also bei jüngeren Frauen angestrebt? Mehr als 10? Danke für die Antwort.

von kleinerelch am 06.12.2018, 14:19



Antwort auf: Clomifen nach Puregon

Nein nicht unbedingt. 8-10 wäre super, aber 6-und mehr ist auch gut.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 07.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen und Puregon

Hallo, kann man in einem Zyklus indem eine Insemination stattfinden soll erst mit Clomifen beginnen und dann anschließend Puregon spritzen? Ist das gefährlich? Kann man im Bluttest nachweisen das man beides benutzt hat?


Clomifen und Puregon

Hallo, meine Frage ist ob ich wirklich erst Clomifen einnehmen und dann Puregon oder ähnliches spritzen darf?? Wir hatten eine Unterhaltung mit meinem Gynäkologen doch ich wollte mich gerne nochmal informieren... Könnte man anschließend im Bluttest nachweisen was man dann benutzt hat? Liebe Grüsse.


Eisprung ausloesen bei Clomifen/Puregon-Einnahme

Guten Tag Ich lese von Frauen, die Clomifen (oder Puregon) einnehmen und keine Eisprung-Ausloese-Spritze bekommen und von solchen, bei denen der Eisprung ausgeloest wird. Was sind denn die Kriterien, ob man den Eisprung per Spritze ausloest oder eben nicht? Danke fuer Ihre Antwort. Nomadin


Clomifen+ IUI vs Puregon+ IUI

Guten Tag Dr. Moltrecht, Ich soll ab nächster Woche mit 25 Einheiten Puregon stimulieren. 3 Versuche mit Clomifen blieben erfolglos, davon eine mit iui. 1. Bei wieviel % liegen die Chancen auf eine erfolgreiche Befruchtung bei Puregon + IUI? Ich habe schon öfter, auch von Kollegen in ihrem Forum gelesen, dass die Raten besser wären bei Pu...


Puregon nach Clomifen

Ich versuch seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, mein Tsh liegt in Therapie nun bei 2,8 und es besteht aufgrund vieler Eibläschen der Verdacht auf PCO. Ich befinde mich im 2. Clomifnbzyklus (50 mg) und der Ultraschall zeigte an ZT 18 1 Follikel mit 18 mm, 1 mit 16 und 1 mit 13 mm. Der Arzt wollte mir den ES nicht auslösen wegen Drillingsrisiko. ...


Clomifen und Puregon

Guten Abend Dr. Schmidt, ich bin 42 Jahre alt und versuche aus privaten Gründen erst seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Meine Ärztin hat mich und meinen Mann (39) untersucht. Mein Mann hat ein sehr gutes Spermiogramm. Meine Hormonwerte sind anscheinend auch gut. AMH liegt aber bei 0,33. Jetzt hatte ich bereits 2 Clomifen Behandlungen und 2 Pur...


Clomifen nach Puregon

Sehr geehrter Dr. Bühler, Ich bin 42 und habe 2 Clomifenzyklen und 1 Puregon Zyklus hinter mir . Habe auch im natürlichen Zyklus regelmäßige Eisprünge. Zykluslänge ohne Hormonstimmulation 24-25 Tage. Unter Clomifen 5Tage je 1 Tablette hatte ich im 1.Zyklus 3 Follikel .1 22mm und 2 18mm. Im 2.Zyklus 2, 1 24mm und 1 18mm.Als Folge eine Zyste mit ...


Clomifen und Puregon IVF mit 42

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, ich bin 42 und habe bei niedriger Stimmulation mit 1 Clomifen Tablette bzw. 58 Einheiten Puregon jeweils 2-3 reife Eizellen. Mit Stimmulation habe ich 3 Zyklen erfolglos hinter mir. Ist eine Stimmulation mit anschließender IVF noch sinnvoll in meinem Alter? Für eine IVF würde man ja mit ca. 175 Einheiten stimmulier...


Clomifen und/oder Puregon

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, Vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten hier im Forum! Nach einigen (missed) abortions, einer Lutealinsuffizienz, mthfr heterozygot & erhöhten Lipoprotein a Werten (68), habe ich (kerngesund und sportlich, derzeit 165cm, 50 kg, 35 J) 2016 zwei Zyklen Clomifen genommen, worauf hin ich im zweiten Zyklu...


Wechsel Kiwu Behandlung von Clomifen zu Puregon

Guten Tag, da Clomifen bei mir keine Wirkung gezeigt hat und viele Nebenwirkungen gezeigt hat und bei mir es immer nicht zu Befruchtungen gekommen ist. Hat meine Ärztin vorgeschlagen mit letrozol oder puregon weiter zu machen. Ich hab sie gefragt welches mehr wirkt, sie meinte dann fangen wir mit puregon 25 Ie an, ab ZT3. Meine Fragen: 1. Wi...