An Dr. med. B. Müller: Blutung am 10. Zyklustag

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Hallo Frau Dr. Müller, ich befinde mich eigentlich im Spontanzyklus meiner Kryo und heute wäre der 13. Zt. Leider hab ich jetzt seit Freitag (10. Zt.) so starke Blutungen bekommen, was wohl jetzt das AUS für diesen Zyklus bedeuten wird. Kann man da evtl. gleich in den neuen Kryozyklus starten, da mein Doc dann eine leichte Stimulierung mit Puregon (ca. 12,5 Einheiten) vor hat oder ist da erst nochmal eine Pillenpause von ca. 14 Tagen üblich? Kann das sein, dass durch mein PCO einfach eine Hormonstörung vorliegt und ich deswegen die plötzliche Blutung habe? Ich nehme seit 2 Jahren Metformin und beim letzten Mal hat es wunderbar im Spontanzyklus geklappt - leider negativ! Viele Grüße und danke - Binetraurig :-(((

von Binetraurig am 31.05.2010, 09:29 Uhr

 

Antwort auf:

An Dr. med. B. Müller: Blutung am 10. Zyklustag

Meine Frage hat sich erledigt, ich hätte aber nochmal eine neue: Es wurde im US gestern festgestellt, dass sich ein Eibläschen bilden wollte, es jedoch durch die Blutung nur noch eine Zyste ist. Mein E2-Wert war bei 100, LH bei 9. Ich soll jetzt 10 Tage lang Metrelef nehmen und dann gehts mit einer leichten Stimulierung mit Puregon (25 Einheiten) los. Ist das so üblich oder hätte da die Pille eigentlich auch gereicht zum Downregulierung? Ich bin etwas unsicher, weil mich das Spray jetzt 165 Euro gekostet hat und die KK ja bei einer Kryo nichts übernehmen.

von Binetraurig am 01.06.2010

Antwort auf:

An Dr. med. B. Müller: Blutung am 10. Zyklustag

Hallo Binetraurig,

wir setzen kein Metrelef ein, deshalb kann ich dazu nichts sagen. In solchen Fällen wie bei Ihnen geben wir entweder ein reines Gestagen (z.B. Duphaston) für 10-12 Tage oder ein Östrogen-Gestagen-Präparat (z.B. die 12 braunen Tbl. aus der Cyclo-Progynova-Packung). Ggf. anschl. noch 1 Zyklus Valette (muß man individuell entscheiden, je nachdem, ob die Zyste weg ist).

Liebe Grüße

Dr. B. Müller

von Dr. Müller am 02.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 11 Zyklustag und wieder Blutungen??

Hallo ich benutze seit Kurzem den Clearbluemonitor und nun 11 ZT und habe 2 Balken und heute wieder Mens ähnliche blutungen. Mein körper spielt verrückt erst letzten Monat habe ich nach 23 ZT meine mens bekomen hatte auch einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war Negativ ...

von Knuddelbande 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Blutung

An Dr. med. B. Müller: Eisprung am 29. - 30. Zyklustag ?

Guten Tag Frau Dr. Müller Nach einer Fehlgeburt im Februar hatte ich eine Zyste. Deswegen musste ich für einen Monat die Pille nehmen. Die Zyste ist nun weg, die Pille habe ich (nach einem Monat )seit dem 19. April abgesetzt. Periode kam am 23.04.10. Ich benutze den ...

von tabich2 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. U. Czeromin: Blutungen nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Czeromin, nachdem ich am 25.03. in der 7. ssw ein FG erlitt, welche vollständig war und ohne Ausschabung beendet wurde, nehme ich seit 2 Wochen Cerazette ein. Einfach um meinen Körper erstmal für 3 Monate vor einer erneuten Schwangerschaft zu schützen. Ich ...

von leene84 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. U. Czeromin: zt25 blutungen.

guten tag. bin heute zt25 und bekam heute leichte ganz hellrote blutung. meine mens beginnt immer mit dunklem blut. das hatt ich noch NIEEEE. ich habe IMMER einen zyklus von 30-35tagen und den ES so um den 17tag herum. muss ich mir sorgen machen oder zum arzt?? was ...

von 3Jungs-mama 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. U. Czeromin: Keine Blutung

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich habe am letzten So. meine Pille abgesetzt, um in den nächsten Kryozyklus zu starten. Normalerweise bekomme ich immer dann spätestens am Mi. meine Regel. Diesmal hatte ich allerdings schon ein paar Tage vor dem Absetzen leichte SB und jetzt auch ...

von Binetraurig 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Facharzt N. Nassar: Blutung nach neg. ICSI

Lieber Herr Dr. Nassar, unsere 3. ICSI im Januar war leider negativ... Ich hatte auch nach Absetzen der Medis meine Blutung bekommen, auch ziemlich heftig... Nun, genau 28 Tage später hab ich wieder Blutung bekommen, wenn man das so nennen kann... Ich war schon ganz froh, ...

von Aeffchen73 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. U. Czeromin: Blutungen immer nach dem Beischlaf

Bin jetzt 11 ZT und habe vorgestern und gestern mit meinem Mann Beischlaf gehabt. Heute morgen hatte ich wieder leichte Blutungen. Es ist aber meistens immer so. Wie kann ich es verhindern? Ich hatte schon überlegt Magnesium zu nehmem. Wir planen ein Kind,aber wenn es jedesmal ...

von Salla1 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Facharzt N. Nassar: Blutungen - ICSI

Hallo! Zur Zeit befinde ich mich in der Warteschleife nach einer ICSI-Behandlung. Punktion war am 20.11 und Transfer war am 23.11. Seit Transfer habe ich 1 x Crinone genommen. Am Sa. den 28.11 habe ich leichte Blutungen bekommen. Da WE war und ich keinen erreicht habe, habe ...

von Karl07 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. B. Müller: Blutung im Kryozyklus

Hallo Frau Dr. Müller, leider hab ich seit dem 13. Zt wieder einmal (wie schon 2 Zyklen vorher) eine leichte Schmierblutung. Kann das auch von den Sildenafilzäpfchen kommen, die nehme ich nämlich seit dem 12. Zt zusätzlich zu Progynova? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen ...

von Binetraurig 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. U. Czeromin: Punktion nach Blutung???

Hallo, eigentlich sollte bei mir am Sonntag Punktion sein und nächste Woche Transfer, nach letzterem zumindest sieht es derzeit nicht aus: Ich soll heute Abend auslösen und habe 5 reife Follikel sowei einige, die vielleicht noch werden. Gestern bekam ich leichte Blutungen und ...

von Mottchen 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.