Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

3. Zyklustag l Blutwerte + Ultraschall deuten auf Eisprung hin

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Liebe Frau Dr. Sonntag,

im letzten Zyklus habe ich zur Unterstützung Clomifen von Zyklustag 3 - 6 eingenommen und an Zyklustag 10 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.
Ich befinde mich gerade wieder an Zyklustag 3 und war in der KiWu Klinik zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Mein Arzt meinte, dass auf der linken Seite schon ein sehr großer Follikel zu sehen ist und dass auch die Blutwerte auf einen Eisprung hindeuten.
Kann das sein, dass ich jetzt am 3. Zyklustag schon meinen Eisprung habe oder können das noch Auswirkungen von der Ovitrelle vom letzten Zyklus sein?
Ich bin grad ratlos, da mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist und ich seit langem endlich mal wieder auf der linken Seite meinen Eisprung hätte und es jetzt nicht nutzen kann, weil der Eisprung viel zu früh ist :(

Liebe Grüße,
Franziska

von Franziska2409 am 02.06.2021, 21:49 Uhr

 

Antwort auf:

3. Zyklustag l Blutwerte + Ultraschall deuten auf Eisprung hin

Könnte auch ein stehen gebliebener Follikel aus dem Vorzyklus gewesen sein. Wenn Sie noch bluten und die Schleimhaut demzufolge fehlt, sollten Sie den Zyklus abbrechen und auf den nächsten setzen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 03.06.2021

Antwort auf:

3. Zyklustag l Blutwerte + Ultraschall deuten auf Eisprung hin

Aber wären bei einem stehen gebliebenen Follikel dann die Blutwerte auch entsprechend, wie vor einem Eisprung? Der Estrodial wert war schon bei 160.
Ich war am Freitag nochmal beim Ultraschall und zur Blutabnahme dort und mir wurde dann gesagt, dass der Eisprung am Samstag ist (sprich gestern).

von Franziska2409 am 06.06.2021

Antwort auf:

3. Zyklustag l Blutwerte + Ultraschall deuten auf Eisprung hin

Dann wäre das Zyklusgeschehen stark verkürzt und Sie sollten Ihre Eierstockreserve (z.B. AMH-Wert) kontrollieren bzw. andere hormonelle Störungen ausschließen lassen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 07.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Hallo, ich spritze seit Zyklustag 2 Menogon (1x 150 IE). Davor habe ich einmalig Decapeptyl gespritzt, am 22. Zyklustag. Meine Periode war diesmal nicht sehr stark und es waren nach 2 Tagen eher minimale Schmierblutungen, die bis zum 5. Zyklustag anhielten. Am Zyklustag 6 war ...

von Bianca30481 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall heute - wann auslösen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich war heute an ZT 13 um 13.30 Uhr beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 13,9 auf 16,6 mm vermessen, das Endometrium mit 9 mm. Meine Blutwerte von heute Morgen, 9.45 Uhr, sehen wie folgt aus: Estradiol 138 ng/l LH: 6,7 ...

von JHC 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall heute - wann auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich war heute an ZT 10 beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde einmal mit 11,6 auf 12,0 mm, einmal mit 14,0 auf 14,2 mm vermessen, wahrscheinlich liegt die Größe etwa in der Mitte der beiden Messungen, tendenziell eher in Richtung der zweiten ...

von JHC 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. van der Ven: Ultraschall 1 Tag nach Eisprung

Hallo am Samstag morgen war der Ovu positiv wir hatten am Samstag Abend und am Sonntag Abend GV. Am Montag morgen sollte ich zur Kontrolle (postkoitaltest) in die Kiwu. Es wurde ein ultraschall gemacht und es war wohl zu sehen das der Eisprung war. Nun meine Frage, man liest ...

von Jule 28 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: ES zyklustag 25

Guten Tag, Mein Zyklus (w24) ist sehr lang (38-44 Tage) Auch mit mönchspfeffer lässt er sich nicht verkürzen. Ist es möglich auch mit einem ESan Tag 25 schwanger zu werden oder sind die Eizellen unbrauchbar? Mit freundlichen Grüßen Pawa und vielen Dank für die Antwort ...

von pawa 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Frage zu Ultraschall und Blutwerte

Guten Tag, An zt 13 und 17 waren die Follikel im Ultraschall zu klein und mein Frauenarzt sagte, dass wir wohl im nächsten Zyklus stimulieren müssen. An zt 17 wurde ebenfalls Blut abgenommen. An zt 19 rief er an und sagte, dass die Blutwerte komischerweise gut wären und ich an ...

von Kiwu90 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 5+4 nochmal Ultraschall

Guten Tag. Ich war heut nochmal zur Kontrolle bei meiner Gyn. Mo war ja eine einzige Fruchthöhle zu sehen. Heute an 5+4/3 war zwar die Fruchthöhle gut gewachsen, also Größer geworden, aber immer noch leer... ohne Dottersack oder gar Embryo... 😕 Die Ärztin meinte für ...

von DaniZet 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. van der Ven: ES an Zyklustag 11

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mein ES ist seit ein paar Monaten auf Zyklustag 10,11 vorgezogen. Bestimmt durch Zyklusmonotoring und BT. Ist es dann ein schlechterer Follikel der springt und ein schlechtes Zeichen? Kann man mit so einem frühen ES schwanger ...

von Rose8.3 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall heute - wann auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, leider hat sich der eigentlich letzten Monat vorgesehene Termin zur Wiederholung des Spermiogramms auf diesen Monat verschoben, so dass wir einen weiteren Zyklus die Estradiolwerte mittels Brevactid verbessern wollen. Ich war heute an ZT ...

von JHC 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Frühe Ultraschalluntersuchung

Liebe Prof. Dr. Sonntag, Ich würde gerne wissen, ob ein Einnistung oder Dottersack (mindestens ein kleiner Punkt) 10 Tage nach einem erfolgreichen Blastozystentransfer mit einem vaginalen Ultraschall gesehen werden sollte. Vielen Dank im ...

von lili008 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.