Frage: Was soll ich nur tun

Guten Morgen, Ich weis einfach nicht weiter. Mein Freund und ich versuchen seit über einem jahr schwanger zu werden diesen monat hatte ich dann den ersten positiven test. Am Montag dann einen gyn termin zur krebsvorsorge er machte einen Ultraschall und einen Schwangerschaftstest beides fiel negativ aus. Auch meine Gebärmutterschleimhaut spricht nicht für eine schwangerschaft. Ich war am boden zerstört habe es mir aber nicht anmerken lassen. Eigentlich hätte ich am wochenende meine periode bekommen müssen kam nicht. Ich habe alle anzeichen für eine Schwangerschaft aber ich glaube meine borderline erkrankung spielt da viel mit. Ich kann einfach nicht mehr bin seit gestern nur am weinen haben sie vielleicht tipps wie ich es ruhiger angehen lassen kann?

von HisMom13 am 30.10.2019, 09:46



Antwort auf: Was soll ich nur tun

Wenn jemand bei Ihnen die Diagnose Borderline Erkrankung gestellt hat, haben Sie sich ja anscheinend schon in anderen Lebenssituationen psychologische oder psychiatrische Hilfe geholt. Wäre das nicht bei der geschilderten starken Anspannung erneut hilfreich? Auch Frauen ohne Erkrankung berichten von enormem Druck, der von dem Kinderwunsch ausgehen kann. Häufig sind gute "Gegengewichte" nötig, also Dinge die einen ablenken, auf andere Gedanken bringen, die einem gut tun, die Spaß machen, um nicht nur wahrzunehmen, was im Moment noch nicht geklappt hat. Und warum darf der Arzt nicht mitbekommen, dass Sie enttäuscht sind und sich so sehr eine Schwangerschaft wünschen?

von Dr. Almut Dorn am 30.10.2019