Frage: Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Dorn, ich bin nun in der 7SSW und ziemlich am Boden. Ich habe vor etwa 3 Monaten erfahren, dass mein Mann mich mich meiner Arbeitskollegin betrogen hat. Ich will ihm das verzeihen, wir ziehen nun auch um und ich wollte meinen Job kündigen. Nun habe ich dann paar Tage vor Kündigungsabgabe erfahren dass ich schwanger bin. Daraufhin habe ich natürlich nicht gekündigt. Ich war ca. 3 Wochen wegen Corona im Home Office, dann Urlaub, dann Krankheit. Ich kann es nicht ertragen im selben Büro mit der Frau zu sitzen, mit der mein Mann mich betrogen hat. Ich bin psychisch phasenweise vorher schon labil gewesen und habe hin und wieder Laif900 genommen. Diese habe ich aufgrund der SS nun abgesetzt. Ich bin völlig fertig, möchte nicht mehr zur Arbeit und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ständig Magenschmerzen, Kopfschmerzen und bin am weinen. Meinen Sie ich kann mit meinem Frauenarzt bezüglich eines BVs sprechen ? Danke und Gruß

von Muckipowertj am 25.05.2020, 10:59



Antwort auf: Beschäftigungsverbot

Normalerweise ist der Arbeitgeber für ein Beschäftigungsverbot zuständig. In begründeten Fällen, kann auch ein Frauenarzt oder Hausarzt aufgrund psychischer Probleme ein Beschäftigungsverbot verordnen. Wer hat Ihnen denn Laif900 verschrieben?, dieser Arzt wäre dann wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner.

von Dr. Almut Dorn am 25.05.2020