Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotkehlchen25 am 11.09.2022, 16:06 Uhr

pcos und Diabetes: wie lange dauert es bis Stoffwechsel normal ist?

Hallo, ihr Lieben

Ich hatte im Januar und August 2 biochemische SS. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich eine Vorstufe von PCOS und Diabetes habe. Bald kann ich wieder zum Arzt und weiss mehr. Trotzdem wollte ich mal fragen, wie lange es dauert bis mein Stoffwechsel normal ist ? Bzw wie lange war es bei euch? Mein Arzt sagt, dass ich es mit guter Ernährung und Sport schaffen kann. Trotzdem würden mich mal eure Erfahrungen dazu interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten

P.s.: nachdem kein Arzt eine Ursache für meine FGs und Gesundheitsbeschwerden gefunden hat, hat mein neuer Arzt gleich erkannt, dass meine Blutwerte falsch interpretiert wurden also Arztwechsel kann helfen :D

 
3 Antworten:

Re: pcos und Diabetes: wie lange dauert es bis Stoffwechsel normal ist?

Antwort von FMFM am 12.09.2022, 0:31 Uhr

Ich kann dir den Tipp geben einen großen Zuckertest beim Arzt zu machen,dein Frauenarzt müsste das auch mache. Hier kam bei mir raus das ich eine Vorstufe zur Diabetes habe, eine Insulinresistenz.
Ich habe zwar kein PCO und regelmäßig Eisprünge und einen 32 Tage Zyklus, ich habe jedoch Metformin verschrieben bekommen. Das reguliert deinen Zyklus und soll die Eizellqulität verbessern. Zudem habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht, empfehlen kann ich dir auch eine klassische Haferkur als Einstieg. Das kannst du googeln. Und dann entsprechend so ernähren als hätte man schon Diabetes, wenig Kohlehydrate etc.
Ich bin dann auch durch eine ICSI schwanger geworden, und habe nochmal den Zuckertest machen müssen, und siehe da, ich brauchte kein Metformin mehr und die Insulinresistenz ist ausgeheilt!
Das lag definitiv an der Ernährungsweise.
Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pcos und Diabetes: wie lange dauert es bis Stoffwechsel normal ist?

Antwort von rotkehlchen25 am 12.09.2022, 6:25 Uhr

Danke für deine Antwort. Wie lange hat es gedauert von der Diagnose bis zur SS?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pcos und Diabetes: wie lange dauert es bis Stoffwechsel normal ist?

Antwort von FMFM am 12.09.2022, 11:06 Uhr

Ich hatte im Dezember 21 angefangen mit den Tabletten und der Ernährungsumstellung und bin im April schwanger geworden, leider eine frühe Fehlgeburt. Dann bin ich im Juni wieder schwanger geworden.
Beide SS sind durch ICSI entstanden, die mussten wir aufgrund des Spermiogramms meines Mannes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.