Elternforum Kinderwunschbehandlung

Wie geht es euch mit eurer Kinderwunschbehandlung?

Wie geht es euch mit eurer Kinderwunschbehandlung?

TamaraLink

Beitrag melden

Ihr Lieben, das immer wieder versuchen, schwanger zu werden, und rund herum klappt es, nur man selber hofft und hofft und dann die Kinderwunschbehandlung und da klappt es ja dann auch meistens nicht beim ersten Versuch...wie schafft ihr es, euch da immer wieder zu motivieren? Woraus schöpft ihr eure Kraft? Wer macht das grad alles durch und will davon erzählen? Ich wohne in München. Vielleicht sogar jemand aus Bayern? Würd mich freuen! Liebe Grüße in die Runde von Tamara

Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TamaraLink

Ich habe drei Insemination gemacht, leider alle erfolglos. Jetzt möchte meine Ärztin eine ICSI durchführen. Die soll inklusive Samenspende 9000 € kosten - Geld, das ich einfach nicht habe. Bislang wurde eigentlich keinerlei Test durchgeführt, lediglich das AMH bestimmt. Natürlich sind die negativen Versuche frustrierend, aber ich bin erst 31 und würde einfach immer weiter machen. Aber mir fehlt das Geld dazu. Meine Gynäkologin möchte jetzt mir eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ermöglichen. Dann würde ich ganz gerne mal meinen Hormonhaushalt überprüfen lassen und hoffe, dass ich sie davon auch noch überzeugen kann. Die in der Kinderwunsch Praxis machen nämlich leider gar nichts. Und eigentlich sieht bei mir ja alles ganz gut aus. Den Spender habe ich jetzt auch schon gewechselt. Und wenn es jetzt keine Kontraindikation gibt, dann werde ich zwei weitere Inseminationen machen. Und wenn die auch nicht funktionieren, dann weiß ich auch nicht weiter.

TamaraLink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Liebe Pinguina, was für eine Geschichte, wie mutig Du bist! Willst Du Single Mama werden?

Pinguina1

Beitrag melden

Ja, da es mit dem passenden Partner noch nicht geklappt hat, möchte ich mir wenigstens den Kinder Wunsch erfüllen. Hatte natürlich, wie vermutlich alle hier gedacht, dass das ganz einfach werden wird… Mir wurde als junge Frau auch mal gesagt, dass das später mal gar kein Problem sein wird. Aber offensichtlich ist es doch eins. Ich habe natürlich noch lange nicht so viel gemacht wie einige andere hier von euch. Aber wenn man halt wirklich alles selber zahlt, dann kostet jeder Versuch gut 1500 € (Insemination) eine IVF rund 7000-8000 € und eine ICSI eben 9000 €.

TamaraLink

Beitrag melden

Liebe Pinguina, wie toll, dass Du Dich entschieden hast, Dir den Kinderwunsch selber zu erfüllen. Das ist der erste große und entscheidende Schritt! Ich verstehe nicht, warum die Ärztin gleich eine ICSI machen will. ICSI braucht man, wenn die Spermienqualität schlecht ist. Das ist bei Spendersamen aber nicht der Fall. Wollen wir mal telefonieren? Oder per WahtsApp schreiben? 0173 8271 954

Pinguina1

Beitrag melden

Ich finde es toll, dass sich hier so viele auch privat vernetzen. Persönlich nutze ich aber lieber dieses Forum. Mir ist es irgendwie wichtig, dieses Kinderwunschthema nicht zum Einzigen in meinem Leben zu machen. Ich brauche auch immer wieder Abstand…

homun.koloss

Beitrag melden

Hey Tamara und an alle anderen in die Runde! Ich muss tatsächlich sagen, dass ich es mittlerweile einfach nicht mehr gut ertrage. Im ersten Jahr im Kinderwunschzentrum war ich noch guter Dinge, dass das bei uns schon auch noch klappen wird, da wir keine wirklichen Diagnosen haben, die dem im Weg stehen würden. Inzwischen nach der 1. sehr unerfolgreichen ICSI (nur eine mäßig entwickelte Blasto von 15 Eizellen und 9 befruchteten...) bin ich fertig mit den Nerven. Ich bin zum Beispiel sogar aus einer WhatsApp Gruppe mit alten Schulfreundinnen ausgetreten, weil ich die ganzen Kinderbilder, Schwangerschaftsberichte und alle Themen drum herum nicht ertrage. Ich gönne ihnen allen total ihr Glück, aber für mich bedeutet es jedes Mal Tränen in den Augen, Verzweiflung und Angst vor der Option, dass es bei uns nicht klappen könnte. Davor habe ich wirklich große Angst... Wie ist das bei dir, Tamara? Vielen Dank schon jetzt für den Austausch! Das hilft auf jeden Fall ein ganz klein wenig!

Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von homun.koloss

Ich kann das so gut nachvollziehen, dass jedes BabyFoto schmerzt! Einzige Ausnahme: ich schaue mir total gerne die BabyFotos an, die in der KinderwunschKlinik aushängen. Ab und zu scheint es eben doch zu funktionieren. Ich persönlich wäre wirklich gerne auch einmal im Leben schwanger. Alternativ würde ich aber auch einfach einem Kind ein zu Hause geben. Leider sind die Anforderungen für Pflege/Adoption ziemlich hoch. So ohne Partner kommt auch das für mich leider nicht wirklich infrage… wäre das denn für dich/euch eine Option? Ich meine, man kann ja auch, während man einem Kind schon mal ein zu Hause gibt weiter in die KinderwunschBehandlung gehen. Ein Adoptivkind würde aber vielleicht wenigstens von den Enttäuschungen ablenken… Ich drück euch allen die Daumen, dass wir das gut überstehen!

Jessica089

Beitrag melden

2 negative Icsis hinter mir und das finanzielle Problem kenne ich auch. Und momentan kickt die Psyche auch wieder ziemlich rein… Ich habe mit 3 weiteren Personen hier aus dem Forum eine WhatsApp Gruppe zum Austausch, für schnelle Fragen und zum Auskotzen. Wenn jmd von euch beitreten will, einfach kurz eine DM mit eurer Nummer :)

TamaraLink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von homun.koloss

Liebe Homun.koloss, oh je, das klingt sehr anstrengend. Ich glaube man muss einfach immer weiter dran glauben. Ich habe neulich mit einer Frau gesprochen, die hat sechs IVF gemacht, drei waren erfolgreich, aber Fehlgeburt und dann noch ein oder zwei Kryo-Transfers, ich weiß es nicht mehr. Das ging über sieben Jahre. Sie hat nicht aufgegeben. Und am Ende hat sie ein gesundes Baby gehabt.

TamaraLink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessica089

Liebe Jessica, würde gerne in eure Gruppe. Hier meine Nummer: 0173 8271 954. Liebe Grüße Tamara

Oliviavanmay

Beitrag melden

Hallo Tamara! Eine etwas späte Antwort. Ich traue mich ja fast nicht schreiben wir unsere Weg war .... Nämlich mehr als steinig, frustrierend, ermüdend, und vor allem sehr sehr Tränen Reich. Ich habe 7 icsi hinter mir, und 6 Kryoversuche, beim 6. Versuch hat es endlich geklappt, nun bin ich in der 34.SSW. Insgesamt hat uns dies alles ca. 27.000€ gekostet und hat über 3,5 Jahre gedauert. Und ganz ehrlich ich hätte keine 2 Monate mehr durchgehalten. Ich war körperlich aber auch psychisch am Ende! Ich konnte und wollte dann auch nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn, es geschehen doch noch Wunder Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und Liebe! GLG Olivia und ihr kleines Wunder, unser Sohn der uns zur Familie macht