Mariolka
Hallo zusammen. Ich befinde mich mitten in der Stimulationsphase (ICSI Verfahren). Nun haben wir erfahren, dass mein Mann eine Translokation der Chromosomen 5/20 hat. Uns wurde vom Genetikum empfohlen die Stimulation fortzuführen+die Eizellen einzufrieren+eine PID Behandlung zu machen. Nun meine Frage, da mein behandelter Arzt in der KiWuK das nicht genau weiß: in welchem Stadium müssen sich die Eizellen befinden bevor man sie einfriert? Die PID Behandlung kann ja erst in einigen Wochen bzw. Monaten stattfinden. Sie müssen befruchtet werden und dann direkt einfrieren oder zu Blastozysten wachsen lassen? Ich bin verzweifelt. Von einem PID Zentrum bekommt man ja erst eine Antwort, wenn man einen Termin hat. Und das dauert, ich muss dies allerdings jetzt schon wissen. (Ich bin übrigens bereits 40 Jahre alt :( ) LG Mariolka
Huhu,
Sehr bitter das dein behandelnder Arzt dir hier keine Auskunft gibt, selbst wenn er es nicht weiß, wäre es das mindeste sich hier kurz schlau zumachen,
https://www.familienplanung.de/kinderwunsch/behandlung/praeimplantationsdiagnostik/
Hier ein link, wo beschrieben wird, wie es gemacht wird. Also sie werden gleich nach der Befruchtung eingefroren, weil man den 8 -Zellern Proben entnimmt.
Viel Glück
Im übrigen habe ich die künstliche Befruchtung auch mit 40 gemacht und war erfolgreich
Die letzten 10 Beiträge
- Insemination schmerzhaft
- Warum Uterogest und Prolutex
- Transfer
- Rest HCG von Auslösespritze oder doch schwanger?😭🥹🥹
- Kinderwunsch nach Ausschabungskomplikation (Asherman-Syndrom)
- Gestern war unser Transfer
- Transfer
- Nebenwirkungen empfindlicher Geruchssin?
- Positiv nach Ovitrelle+16
- Kurzer Schreckmoment,schlimm fürs Baby?😢