Elternforum Kinderwunschbehandlung

Progesteron/Hcg

Progesteron/Hcg

Tassevontee

Beitrag melden

Hallo. Ich bin durch eine icsi schwanger geworden. Leider mit sehr niedrigen hcg werten. Pu+17 35, pu+20 90, pu+22 190, pu+27 430 (5+6), pu+33 840 (6+5) Ich warte auf den natürlichen Abgang/Blutung. gestern 6+5 Im us angeblich Herzschlag. Aber alles nicht zeitgerecht. Progesteron ist von 25 auf 5 (gestern) innerhalb 2 Wochen gefallen. Kann die Blutung (wenn Progesteron bei Null ist) trotz steigendem hcg eintreten? Ich möchte keine Ausschabung :((( danke

cmrx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tassevontee

Sicher bin ich nicht. Bei mir hats nicht funktioniert. Progesteron war sehr niedrig nach Absetzen der unterstützenden Medikamenten, aber Hcg stieg und stieg auf über 9000 an. Hoffe sehr dein Körper schafft es von allein, wenn der Wert noch niedriger ist. Hatte eine IVF...

Tassevontee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cmrx

Ich bin auch nicht sicher Wie hoch war dein Progesteron

Tassevontee

Beitrag melden

Hattest du dann eine Ausschabung?

cmrx

Beitrag melden

Progesteron 21,8 bei hcg 3963 12,9 bei hcg 6430 8,4 bei hcg 9012 Ausschabung war zwei Tage später dann nachdem am Folgetag bei der Bauchspiegelung nichts sichtbar war

cmrx

Beitrag melden

Hab aber eine Progesteronschwäche und hatte bis zu dem Tag nach dem Wert an die 4000 Progesteron zu mir genommen hoch dosiert. Werte sind von einem Zeitraum von einer guten Woche

Laylana

Beitrag melden

Ohje. Sagt dein Arzt, dass nicht mehr hoffen kannst? Deutet Herzschlag nicht auf intakt hin? Bei mir sieht man beim us an Pu+27 noch nichts. Mir geht es gerade ähnlich. Hab auch mega Angst vor einer Ausschabung. Wünsche dir, dass alles gut ausgeht.

Loretta1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laylana

Hi, lasst doch nicht dauernd die Blutwerte kontrollieren, sondern glaubt an die Schwangerschaft und wartet einfach ab... Klar, das kann schwer sein, aber wenn man "normal" schwanger wird, wird es auch nicht kontrolliert. Unsere KiWu ist da ganz streng: keine Blutkontrollen, kein Verrückt-Machen der Patientinnen. Einfach nur abwarten und US-Kontrollen, aber die im normalen Rahmen und nicht übertrieben oft. Jede Frau ist anders, jede Schwangerschaft ist anders. Hört sich doch gar nicht schlecht an bei dir - Herzchen blubbert - dem Kleinen geht's gut :-) Lg und alles Gute euch Schwangeren (möchte auch, aber klappt nicht wieder). Lore

Laylana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loretta1

Bei mir muss man regelmäßig zur Kontrolle. Auch wenn alles gut läuft jede Woche bis zum Herzschlag einmal. Also das geht vom Kinderwunschzentrum aus.

Tassevontee

Beitrag melden

Bei und ist es auch so. Vorallem mit meiner Vorgeschichte

Tassevontee

Beitrag melden

Hallo, Eigl zählt eine SS ab Herzschlag als Intakt, aber da der hcg Verlauf nicht der norm entspricht, geht man leider von einer gestörten Schwangerschaft aus. Wie hoch ist denn dein hcg?

Tassevontee

Beitrag melden

Mm 8,4 ist aber nicht wenig. Meiner war vor 2 Wochen bei 25 (ohne medis) und gestern schon bei 5. Ich gehe davon aus dass der wert weiter sinkt. Habe seit Sonntag immer wieder braunen schleim, denke dass die Schleimhaut sich langsam ablöst. Vielleicht ist es auch nur ein Wunschdenken