Elternforum Kinderwunschbehandlung

Pergoveris, kleine Zyste und leichtes Ziehen/Drücken im Unterleib

Pergoveris, kleine Zyste und leichtes Ziehen/Drücken im Unterleib

F-M_Noth_

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich stimuliere zum ersten Mal seit sechs Tagen mit Pergoveris (50 i.e.). Begonnen wurde am fünften Zyklustag. Seitdem habe ich in der linken Unterleibshälfte ein Ziehen. Es tut nicht weh, aber ich spüre, das etwas passiert. Am Dienstag war ich zur Kontrolle in der Kiwu-Klinik. Dort wurde mir gesagt, dass sich auf der rechten Seite eine kleine Zyste gebildet hat, aber das ansonsten alles nach Plan läuft. Morgen wird erneut ein Ultraschall gemacht. Dann wird entschieden, ob abgebrochen werden muss oder ob der Eisprung ausgelöst wird. Hat jemand Erfahrung mit Pergoveris im Zusammenhang mit einer Zyste? Wie wurde bei euch fortgefahren? Kann das Ziehen von der Zyste kommen?


Semra1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von F-M_Noth_

Hallo, Während der Simulation habe ich praktisch keine Empfindungen verspürt, außer dem gelegentlichen Piksen. Ich hatte 175 i.E. (Internationale Einheiten) injiziert, soweit ich mich erinnern kann, für etwa zwei Wochen. Es schien mir, dass diese Methode wirksamer war als Ovaleap.


Traurig2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von F-M_Noth_

Hey, ich habe sowohl in meiner ersten erfolgreichen IVF und in der jetzigen mit Pergoveris stimuliert. Bei der ersten Stimulation kam ich mit 950 Einheiten über 5 Tage hin. Diesmal habe ich zwei Wochen gespritzt und hatte insgesamt 1900 Einheiten gespritzt. Die Folge: 13 Zysten. Davon die größte bei 7cm. Die Schmerzen hatte ich auch. Haben auch noch einige Wochen nach Punktion und Transfer der Blastozyste angehalten. Ich bin jetzt 10+6 und beim US 9+3 waren noch immer drei Zysten (eine davon 5cm) zu sehen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen inzwischen, aber ab und an zieht es schon noch. Vielleicht rede ich es mir nur ein, doch Magnesium-Einnahme hat ein wenig geholfen. Ansonsten 3-4 Liter Wasser am Tag trinken. Hoffe du kriegst nicht auch eine Überstimulation. Ist einfach unangenehm... Drücke dir die Daumen, LG