Elternforum Kinderwunschbehandlung

Hilfe! Starke Schleimbildung unter Gonal F

Hilfe! Starke Schleimbildung unter Gonal F

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, habe ein Problem und weiß nicht, woher das koommt: Ich nehme seit letzter Woche Donnerstag das Gonal F und habe gestern das erste Mal Cetrotide zur Unterdrückung des Eisprungs bekommen (ICSI, Antagonistenrotokoll). Jetzt habe ich gestern schon gemerkt, dass sich mehr Schleim bildet. War gerade auf der Toilette und das ist jetzt richtig heftig. Was soll ich machen??? Habe morgen Kontrolltermin, kenne das eigentlich so vom Eisprung her. Kann es sein, dass das Cetrotide nicht hilft? Oder ist das normal??? Habe jetzt echt Angst, dass die Hormone völlig umsonst waren... Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, ruf doch einfach mal in der KIWU an und frag nach... Die können Dir da bestimmt weiterhelfen...Oder hast du mal bei den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage nachgeschaut??? Gruß Bine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo bine, habe gerade da angerufen, war irgendwie seltsam. ich habe der Arzthelferin das erzählt und die wollte mich gleich abwimmeln nach dem Motto "Und wenn es so wäre, dass heute der Eisprung iist, könnte man ja sowieso nichts mehr machen." Ich habe dann gesagt "Moment, das stimmt ja so nicht. Notfalls kann man die Punktion ja auch ohne Narkose machen. Davon wird zwar abgeraten, aber bevor das jetzt alles umsonst war würde ich das machen." Daraufhin hat sie die Ärztin gefragt und ich sollheute ganz normal mit dem Cetrotide weitermachen und morgen früh zum Termin kommen, den ich ja eh hatte. Das Blöde ist halt, das ich nicht ganz so großes Vertrauen in das Zentrum habe wie ich gehofft hatte, weil wir uns da beim vorletzten Termin ziemlich abgefertigt gefühlt haben. Wirklich 100 % beruhigt bin ich also nicht, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bis morgen zu warten. Drück mir bitte die Daumen, dass da jetzt nichts passiert ist, dann wäre ich glaube ich richtig fertig (und sauer). Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh Gott, wo bist du da gelandet??? Sie könnte Dir ja wenigstens die Auskunft geben, ob das durch Gonal auftreten kann oder nicht... So ne doofe Kuh... Ich glaub ich würd mich ins Auto setzen und hinfahren und nicht eher dort wieder weggehen bis sie was gesagt oder gemacht haben... Die könnten Dich ja auch mal für ein paar Minuten dazwischenschieben und nachschaun...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unglaublich. Ich kann mich jetzt gerade nicht erinnern, wie das bei mir war. daher kann ich dir dazu nix sagen. Drücke die daumen, dass der ES noch nicht war. Und von einer Punktion ohne Betäubung habich noch nie was gehört, würde aber davon abraten, da man danach durchaus starke Schmerzen haben kann. Bei uns ist es tatsächlich mal passiert, dass der Chefarzt unsere Kiwu Klinik meine ES verpasst hat. Was war ich sauer. Alle Mühe umsonst, das Geld für die Medis umsonst und alles was ich zu hören bekam war: ach dann klappts eben nächsten Monat! darauf hin hab ich dann gewechselt...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war auch irgendwie geschockt, irgendwie finde ich die da z.T. sehr unsensibel. Beim ersten Besuch im Juli wars sehr sachlich, beim zweiten am 14.10. auch. Beim dritten am 20.10. hatten wir gerade den unterschriebenen Vertrag abgegeben und da war der erste Ultraschall angesetzt. Ich hatte vorher gefragt wie lange der Termin ungefähr dauert, es hiess ca. 30 Minuten. Raus waren wir nach 2 Stunden. Klar, kann passieren, aber: Wir haben als wir ins Untersuchungszimmer kamen gesagt, wir hätten noch ein paar Fragen und würden die gerne noch stellen. Daraufhin sagte uns die Ärztin, dass das ja eigentlich nicht ginge, wir hätten ja an dem Tag keinen Gesprächstermin sondern nur den UNtersuchungstermin. Wir haben unsere Fragen dann während der Untersuchung gestellt, super Gefühl während die mit dem Ultraschallgerät zugange ist. Als ich mich angezogen hatte hat sie uns dann den Behandlungsplan im Stehen im Untersuchungszimmer gegeben, so zwischen Tür und Angel und dem Hinweis, die Arzthelferin würde uns noch zeigen, wie der Gonal F- Pen funktioniert. Beim letzten Mal ging es dann schneller und wir haben noch den Zettel abgegeben, wie viele EIchen wir uns einsetzen lassen wollen. Haben 1 angegeben. Wir wollen das aber wahrscheinlich nochmal ändern, ich hoffe, die machen das noch. Die Punktion ist ja schliesslich erst Dienstag oder Mittwoch. @KugelbauchGE: Kannst Du Dich erinnern, ob Du mit dem Gonal Änderungen beim Appetit hattest? Ich kann hier den ganzen Tag rund um mich zufuttern und vor allem: Ich glaube, ich habe dadurch schon zugenommen Ich habe ständig Hunger und Appetit, das ist schon gruselig! Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Männe hat vorhin auch nochmal da angerufen, weil ich ihm erzählt hatte dass ich so unsicher bin. Er hat wohl ne etwas vernünftigere Antwort bekommen und ist beruhigt. Da muss ich jetzt wohl mal auf seine Intuition vertrauen. Wenn das da nicht manchmal so merkwürdig zugehen würde wäre ich mir wohl auch sicherer, aber ich weiß nicht, ob ich beim zweiten Mal wieder dorthin gehen oder doch lieber die Fahrerei in ein anders KiWu in Kauf nehmen würde. Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, ich würde da nicht mehr hingehen, das kannste glauben... Ich bin echt froh das die sich bei uns im KIWU echt Zeit nehmen und einem echt alles erklären..Klar muß man dann halt auch mal länger warten wenn man einen Termin hat, da die vorherigen Paar ja auch manchmal länger brauchen, aber da warte ich dann gern, da ich auch nicht so abgefertigt werden möchte. Unser FÄ ist echt super lieb und kümmert sich echt sehr gut um uns und man merkt halt auch das das nicht so ne null acht fünfzehn Abfertigung ist... War auch ganz froh das sie das letzte Mal wo ich alleine da war, mit mir über der Fehlgeburt die ich hatte gesprochen hat und mich nach meiner psychischen Verfassung gefragt hat, da das die nächsten Monate sehr wichtig ist, das es mir in der Beziehung gut geht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach herrje, was ne Praxis. Und das ist die Einzige in eurer Nähe? also ganz so unsensibel waren die bei uns zum Glück nicht. Voll war es bei uns auch immer, gerade 2003 als die Gesundheitsreform kam, da haben wir auch teilweise 2 Std. gewartet. Ja das mit dem Essen war bei mir leider auch so. Ich hab im laufe der ganzen Behandlungen bestimmt 15 kg zugelegt. Zum einen wegen der Hormone und der dadurch entstehenden Heisshungerattacken und zum anderen das Frustfressen, als nichts geklappt hat *seufz* Da muss man sich echt zusammenreißen. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Na ja, dann weiß ich wenigstens, dass ich mir das mit dem Heißhunger nicht einbilde. Macht das Gefühl, sich kugelig zu futtern, aber auch nicht besser. Wegen der Praxis: Es gibt noch eine 50 km entfernt, meine Gyn hat mir aber zu unserer geraten, da sie aus der anderen schon mehrere Patientinnen mit Überstimulation hatte. Dann gibt es noch eine, die ca. 100- 120 km weit weg ist. Wir wollten das erstmal nicht wegen der Fahrerei, ich arbeite zwar im Moment nicht, aber Männe muss ja auch mal ins Büro. Ich fahre nach meinem Unfall im Moment nicht Autobahn, könnte da also auch nicht mal eben alleine hin. Also haben wir uns für diese entschieden. Aber falls es eine Wiederholung geben sollte würden wir wohl doch fahren, zumindest falls wir nochmal das Gefühl haben, abgefertigt zu werden. Ich habe auch kein Problem, mal 2 Stunden zu warten, aber dann möchte ich eben auch die Chance haben, mal 5 Minuten mit dem Arzt zu sprechen, gerade wenn beim ersten Mal ja doch noch vieles neu und unklar ist. LG, Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich drück euch die daumen, dass euch ein 2. Mal erspart bleibt! Überstimulationen können überall vorkommen... von daher würde ich das nicht davon abhängig machen. Ich denke schon, dass man erwarten kann, mal 5 min. mit dem Arzt zu sprechen, immerhin lasst ihr genug Geld da. Ich würde den Arzt mal direkt darauf ansprechen. Den extra Gesprächstermin wollen die euch nur aufdrängen, weil der wieder bezahlt werden muss. wir musste damals für ein 15 Minütiges Gespräche 65 Euro hinblättern! Ich finde das einfach nur unverschämt. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Boah, das ist ja Hammer! Ein Extragespräch haben die uns gar nicht angeboten, gschweige denn uns gesagt, dass alle Gespräche separat und nach Zeit abgerechnet werden...fühle mich gerade nicht besonders gut beraten... ABER ich habe heute den anderen Arzt in der Praxis kennengelernt und der ist mir wesentlich sympathischer. Und er hat am Dienstag Dienst, wenn meine Punktion ist (10.15 Uhr). Einsetzen ist dann ja voraussichtlich 2 Tage später. Und wir haben heute auf 2 Eichen geändert. Er hat uns nämlcih gesagt, dass die Wahrshceinlichkeit dann nicht 10, sondern über 15 % höher ist. Unsere Intuition hat dann gesagt, wir gehen das Risikoein. Ich bin ja paralllel bei einer Therapeutin wegen meinem Unfall in Behandlung und da sind einige Dinge zutage gekommen, bei denen Sie mir wahrscheinlich sehr helfen kann und nach dieser Behandlung traue ich mir auch Zwillinge zu. Wenn es so sein soll... Also ich hoffe auf eins, renne aber auch nicht schreiend eg, wenn es 2 werden... Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden