Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi_1204 am 27.12.2018, 21:15 Uhr

Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Hallo Mamis und werdende Mamis :)
Mein Name ist Kathi und ich bin 21 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, aber irgendwie hat es nie geklappt. Also hab ich mich an eine Kiwu Klinik gewandt. Es kam raus ich habe PCO.

Bin gerade bei meinem ersten Clomi Zyklus und habe die Tabletten 5 Tage lang jeden Tag eine genommen. Heute war ich beim US und Ärztin meinte ich habe einen großen Follikel von etwa 19mm. Innerhalb der nächsten 4 Tagen sollte mein ES kommen, also heißt es Herzeln.

Bin so nervös und hoffe dass es diesmal funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ging es jemanden mal genau so wie mir gerade? Positive oder Negative Erfahrungen? Ich wäre sehr neugierig wie es bei euch war und freue mich über jede Antwort...

Eure kathi_1204

 
14 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Hummelpummel am 28.12.2018, 10:05 Uhr

Hallo Kathi,
Meine Kinderwunschbehandlung hat auch mit Clomifen angefangen, allerdings noch bei meinem Frauenarzt. Ich habe Clomifen für vier Zyklen genommen und habe gut darauf reagiert. In einem Monat hatte ich sogar zwei Folikel. Leider hat es bei uns nicht geklappt, was laut Kinderwunschklinik wohl doch an meinem Mann lag.
Bei einer Freundin von mir hat es in einem “Pausezyklus“ geklappt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von junimami0906 am 30.12.2018, 22:15 Uhr

Hallo Kathi ja mir ist es so gegangen, habe auch PCO.
War leider Clomi resistent und hatte dann eine Bauchspiegelung mit Eierstock-Stichelung - alles erfolglos.... wir waren am Boden zerstört.
Im 6. und letzten Clomizyklus und nach 2 Jahren hibbeln hat es dann geklappt, in diesem Zyklus hab ich aber auch ein Gelbkörperhormon genommen.
Unser Schatz ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir basteln an Nr 2.
Hoffentlich ist das PCO jetzt weg? Aber ich glaube eher nicht hab schon wieder Meeegazyklen

Also lass die positiven Gedanken in dich rein und versucht es so gut wie möglich ohne Druck
Alles Gute uns 2 und allen anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Kuzco82 am 04.01.2019, 22:40 Uhr

Ich habe auch PCO und war im ersten clomifenzyklus schwanger geworden...allerdings leider eine FG geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Lingling88 am 07.01.2019, 16:42 Uhr

Hallo Kathi:) ich habe auch 3 Monate lang clomifen genommen weil bei mir eine eireifestörung vorliegt. Es sah immer super aus und es bildete sich immer ein schöner bzw. Einmal sogar 2 follikel. Leider wurde ich aber trotzdem nicht schwanger. Wurde dann aber in der Pause schwanger
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Flirt am 14.02.2019, 22:54 Uhr

Ich bin junger als du. Mein Mann und ich haben seit Mitte Sommer gehibbelt. Nach einem guten halben Jahr mit regelmäßigen Zyklen bekam ich plötzlich bei jeder Periode 2 Tage lang höllische Schmerzen. Außerdem hatte ich total unregelmäßige Zyklen und fast schon verkümmerte Follikel. Nach 2 oder 3 Zyklen mit diesen Schmerzen wurde zur Abklärung eine Bauchspiegelung gemacht - ohne Befund. Keiner konnte sich erklären, weshalb plötzlich alles so war wie es eben war. Schlussendlich bekam ich Ende Sommer Clomifen. Das Zeug hat mich echt fertig gemacht! Hatte extreme Kreislaufbeschwerden, war ab dem 3. Tag den ganzen Tag kreidebleich usw. Habe es aber die 5 Tage lang genommen, weil es für mich die letzte Rettung war, denn ich hatte inzwischen jeden Zyklus panische Angst vor dem Einbruch der Periode und den Schmerzen, die selbst mit 6 Schmerztabletten am Tag kaum zu überstehen waren und hatte für mich beschlossen, dass ich bald wieder hormonell verhüten werde, um das nicht mehr mitmachen zu müssen.
An ZT 12 wurden 2 schöne Follikel auf dem US gesehen. ich wollte immer Zwillis und war da schon überwältigt. Für mich war es so, als hätte ich auf dem US meine Babys gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt echt unglaublich optimistisch und war sicher, das werden meine Babys! Und ich habe positiv getestet!!! Inzwischen bin ich in SSW 9 und in mir schlagen zwei Herzen. Es hat sich nur eines eingenistet, aber egal. Ich denke, Clomi ist ein super Mittel, ABER es kommt immer drauf an, warum es nicht klappt. Einfach so mal eben Clomi nehmen, damit man es halt auch probiert hat, halte ich für Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 1:13 Uhr

Ich habe keine Follikel und keine Eisprünge...und nein, ich bin nicht krank, das ist von Natur aus so. Habe damals dann 4 Versuche mit Clomifen gemacht, 2 mal hatte es gewirkt, sind aber beide Male abgegangen. Hatte aber nix mit Clomifen zu tun sondern körperlich. Ich hatte immer 2 bis 3 Ei mal. Sogar 4 schöne Follikel. Von daher absolut gute Erfahrungen... Hatte keinerlei Nebenwirkungen. War ja ganz einfach 5 Tage lang eine Tablette rein fertig Sieh nur zu das du früh genug zur US Kontrolle gehst. Meine Eisprünge könnten dann von tag 9 bis 11 ausgelöst werden also wirklich früh. Mit vermehrt Fehlgeburten da gibt es keine Statistik zu. Es ist halt. Chemie und Wahnsinns Hormone... Mach dir darüber keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 21:40 Uhr

Hallo!
Also mir wurde Clomifen verschrieben als festgestellt wurde, dass ich seltener Eisprung. Durch das Clomifen wird die Eireifung angekurbelt. Nach 11-12 Tagen musste ich wieder zum US zum FA - dann wird die Größe der heranreifenden Eier kontrolliert. Spätestens dann kann Dein FA auch sagen, ob die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft bestehen könnte. Ich habe dann am 12. Tage noch Predalon gespritzt bekommen um den Eisprung auszulösen und dann nach einer weiteren Kontrolle per US (Um zu sehen, ob der Eisprung wirklich stattgefunden hat) gab es Utrogest.
Zwei Zyklen habe ich hinter mir. Die Nebenwirkungen waren ätzend, aber wenn die Möglichkeit besteht dadurch schwanger zu werden ist es auszuhalten. Momentan müsste ich wieder zum FA um den weiteren Ablauf abzuklären - der nächste Schritt: SG und Bauchspiegelung bei mir...
Da wie aber in drei Wochen heiraten, habe ich alles weitere auf danach verschoben! Ich wünsche Dir alles Gute - manche werden ja schon im ersten Clomi-Zyklus schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von kathi_1204 am 03.03.2019, 21:47 Uhr

Hallo,
Vielen dank für deine Nachricht! :-)
Ja bei mir hat es nur mit Clomi nicht gefunkt. Bin gerade mitten in meiner ersten IVF, hatte gestern Punktion und jetzt dann am Dienstag den Transfer mit 2 gut befruchteten Eiern. Diese warterei macht einen echt wahnsinnig. Und dann muss ich ja immer noch 2 Wochen warten bis zum SST...
Ich wünsch dir für deinen Kinderwunsch auch alles alles gute und herzlichen Glückwunsch schon mal zur Hochzeit! :-)
Liebe Grüße drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von mervel am 11.03.2019, 0:22 Uhr

Bei mir war es so dass ich meine Mens gar nicht bekommen habe und dann mal nach ca. 100 Tagen zum FA bin. Hat mir dann das Clomi verschrieben. Eigentlich ist ein Spermiogramm und Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter ratsam. Auch sollte per Ultraschall die Eizellenreifung beobachtet werden. Meine Frauenärztin hat nichts davon gemacht. Meinte nur, wenn ich Schmerzen bekomme soll ich vorbeikommen. Könnte dann ne Überstimulation der Eileiter sein...Clomi mitten im Zyklus genommen und kurze Zeit später meine Mens bekommen.
(Gut, sie hat mir gleich mal eine grosse Dosis von 2 Tabletten am Tag verschrieben. Fand ich für den Anfang bisschen viel aber ok) Und im zweiten Zyklus mit Clomi bin ich dann auch schwanger geworden. Ging dann doch schneller als ich dachte))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 22:07 Uhr

Ich habe auch zur Stimulierung Clomifen bekommen, da mein Arzt vor 2 Monaten mal einen US gemacht hat und da die Follikel sehr klein waren. Theoretisch hätte mein ES sein sollen kurz danach. Progesteron werde, ich denke, ich dann ab dem 12 ZT verschrieben bekommen. Ab wann und wie weiß ich leider noch nicht. Wir wünschen uns schon so lange ein Kind und nun ist es arbeitstechnisch ideal. Bin unbefristet im Dienst und haben eine tolle Wohnung mit ungenutztem späteren Kinderzimmer. Versuche entspannt zu bleiben, aber mache mir Sorgen. Mein Mann ist 45 Jahre und raucht recht viel. Dazu trinkt er auch abends mal ein Bierchen. Und dass er mit Rauchen aufhört... naja dazu müssten noch mehr versuche und Zyklen ins Land gehen.
Bis Sommer wollen wir es versuchen und dann soll er ein SG machen. Hoffentlich klappt es vorher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Wastop am 21.03.2019, 23:57 Uhr

Also ich habe PCOS und wurde vor etwa 4,5 Jahren dank Clomifen im ersten Clomizyklus schwanger. Diesen Sommer wird mein erstes Kind 5 Jahre alt. Mein zweites schlich sich unerwartet 4Monate nach der Geburt der Großen ein. Es war der erste Eisprung nach der Geburt.
Dann hatte ich fast zwei Jahre lang die Spirale, bis ich viele Probleme damit hatte. Dann nahm ich die Pille und setzte sie wegen unterschiedlichen Gründen ab. Ich hatte nach der Abbruchblutung wieder einen typischen PCOS Zyklus. Die Ärzte sagten im Frühjahr sogar, dass sich meine Diagnose dreifach verschlimmert hat. Ich muss aber wohl einen Eisprung gehabt haben, denn ich bin wieder schwanger. Meine Freundin wurde im 3. Clomizyklus mit Zwillingen schwanger. Die beiden sind heute 8 Jahre alt. Dann hat sie sich nochmal getraut und wurde im 2. Clomizyklus mit einem kleinen Jungen schwanger, der genau wie meine Mittlere im Sommer schon 4 Jahre alt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Arlett am 27.03.2019, 19:05 Uhr

Also wir haben Kinderwunsch schon fast seit 3 Jahren, habe bis dahin mit dem Ring verhütet, bin dann auch recht schnell schwanger geworden (im 2.ÜZ). Ich durfte genau an Weihnachten einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten... das Glück hielt nicht lange an und endete in einer Fehlgeburt in der 10.SSW.
Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und auf Anraten des Frauenarztes eine 3 Monatige Pause eingelegt. Seit dem versuchen wir schwanger zu werden. Da es nun knapp 2 Jahre sind habe ich meinen Frauenarzt mal darauf angesprochen. Er meinte nur abwarten, abwarten, abwarten… ich wäre ja noch jung, da ich aber nicht mehr abwarten möchte, habe ich mir dann um eine zweite Meinung einzuholen mit einen neuen FA gesucht. Der mir auch direkt Blut abnahm um meine Fruchtbarkeit zu überprüfen. Dabei ist raus gekommen dass ich zu viel männliche Hormone habe... nun hat er mir für einen Monat eine Pille aufgeschrieben und sobald meine Periode kommt soll ich vom 5-9 Tag je eine Clomifen Tablette nehmen und dann ca. an Tag 13-14 zum Ultraschall kommen. Also den Erfolg habe ich natürlich noch nicht aber würde mich freuen mit dir ins Kontakt zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 17:39 Uhr

Ich habe zu viele männliche Hormone und hatte immer einen total unregelmäßigen Zyklus, habe manchmal nur alle 2-3 Monate meine Tage bekommen. Ich habe dann Clomifen bekommen und sollte dann, wenn ich meine Mens bekomme, lt. FA wieder was nehmen. Das war dann also zweimal kurz hintereinander. Danach hatte ich Eierstockzysten, die aber von allein weggingen (war wohl eine zu hohe Dosis), aber ich war schwanger. Hat also gleich geklappt. Unser zweiter kam dann 10,5 Monate später ohne nachhelfen. Mein FA meinte, wenn die ganze Maschinerie erstmal angekurbelt ist, gehts meist von allein. War ziemlich schnell hintereinander, im Prinzip 2 Jahre dauerschwanger, aber ich denke, es war gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Clomifen??

Antwort von maretarree am 15.03.2024, 19:51 Uhr

Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg - https://euhealth24.com/de/drug/clomid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen

Hallo , ich bin im 4 Üz mit Clomifen meine Tage bekam ich eigentl nicht wirklich es waren mehr schmierblutungen 2 Tage . Dann war ich beim Arzt und wollte mit dem 5 Zyklus Clomifen starten aber der Arzt sah das mein Eierstock zu groß war , er hat mir dann Blut abgenommen , ...

von JaMa82 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyklus durcheinander durch Zyste nach Clomifenbehandlung

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Clomifenzyklus hinter mir, leider ohne Erfolg, da sich das Medikament äußerst schlecht auf meine Schleimhaut ausgewirkt hat. Dafür habe ich eine ca. 3cm große Zyste bekommen. Mein Arzt meinte, dass sich diese bis zum nächsten Zyklus ...

von eve10001 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wer hibbelt gerade mit?

Hallo... Ich bin im 2. Zyklus mit Clomi. Am 10.08. wurde mein ES ausgelöst...zwei schöne Follikel sind gereift. Ich bin 37, habe Endometriose und GK-Mangel. Wir üben seit 19 Monaten - zwischendurch eine EndoOp.... Ich bin heute ES+5 und weiß nicht, ob ich positiv oder ...

von Endo-Michi 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kurzer Zyklus mit Clomifen und Spritze normal?

Hallo zusammen, ich wollte euch gerne nach euren Erfahrungen fragen und um Ideen. Seit ich Clomifen nehme ist mein Zyklus immer sehr kurz mit 24 Tagen bzw.aktuell nur 23 Tage. Oder liegt es gar an der Auslösespritze? Denn meist setzt 13-14 Tage danach die Blutung ...

von Mama0914 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen/Utrogest Behandlung

Hallo...ich bin eigentlicher stiller Leser und habe eine Frage... Ich bin im 18ÜZ - erster mit Clomifen und Utrogest. Bin heute ES+11 - Test war heute morgen negativ. Ich weiß...sicher ist der Test erst ab morgen (und da noch nicht 100%). In der KiWuPraxis habe ich gesagt ...

von Endo-Michi 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Chlormadinon & Clomifen

Hallöchen Leute :)! Also ich habe einen unregelmäßigen Eisprung und hatte meine Periode das letzte mal am 14.04.2018 (Dauer etwa 3 Tage).Am 15.05 habe ich angefangen Chlormadinon einzunehmen(12Tage). Mein Gynäkologe meinte ich soll danach eine Pause von 5 Tagen einlegen und ...

von Suade 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Brauche Rat, Clomifen + erste IUI

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat bzw. eure Meinung. Ich bin gerade im Zyklus für meine (eigentlich) erste IUI. Dafür sollte ich erstmals vom 5. - 9. ZT je eine Clomifen 50mg nehmen. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung und danach jeweils einen Eisprung an ZT 14 und ZT 11. ...

von Eve-lin 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ich hab damal ne frage. Da bei mir letzten Zyklus kein es festgestellt wurde hat mir meine fa Clomifen verschrieben. Am Freitag war ich beim us und sie hat 2 Follikel gesehn und gesagt das ich in 1-2 Tagen den Eisprung haben sollte. Habe die letzten 3 Tage keinen Lh ...

von Lidobe 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nehmen oder nicht?

Huhu hab mal eine Frage.. Hatte letzten Monat den 1 Zyklus mit clomifen. Mein Zyklus würde auf 30 Tage verkürzt und auch die Periode war besser als sonst. Schwanger wurde ich leider nicht. Nun warte ich seit letzte Woche Dienstag auf einen Rückruf der Frauenärztin bzgl ...

von Anniapril1991 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wirkt einfach nicht mehr!

Ich bin langsam am Verzweifeln: bin im 5. Clomifen Zyklus. Im ersten hat es wunderbar angeschlagen doch seitdem immer nur noch keine Reaktion einfach. Diesen Zyklus müsste ich auf 100 pro Tag erhöhen. Trotzdem nichts, heute ZT 17. Vorgestern nur ein Follikel 11nm zu sehen. Ich ...

von xinghu 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.