Elternforum Kinderwunschbehandlung

Frage an diejenigen die eine IVF hatten

Frage an diejenigen die eine IVF hatten

Kinderwunsch88

Beitrag melden

Hallo, ich hätte mal eine Frage an diejenigen unter euch, die eine IVF hatten. Nach wie vielen Versuchen hat es bei euch geklappt? Und war der Versuch ein frischer Transfer (weiß nicht wie man das nennt, halt mach der Stimulation) oder ein Kryotransfer? Ich weiß natürlich das die Erfolgsquote bei jedem anders ist und es auch auf die Erkrankung(en) drauf an kommt, aber vielleicht bekomme ich dadurch einen kleinen Überblick, wie lange bzw. wie viele Versuche es braucht um ans Ziel zu kommen. Liebe Grüße

Sabi1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

Hallo, ich hatte zwar eine ICSI und es war der erste Frischversuch der damals geklappt hat. :) Wünsche dir viel Erfolg

Oliviavanmay

Beitrag melden

Hallo Also ich hatte 6 IVf Versuche mit jeweils Kryotransfers. Erst beim 6.Versuch hat es bei uns geklappt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es bei euch nicht so lange dauert. Abgesehen von den körperlichen Anstrengungen war die Psyche mindestens genauso angeschlagen, nach jedem negativen Ergebnis. Alles Liebe Olivia

Kinderwunsch88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oliviavanmay

Das ist echt schlimm, wie viel manche Paar durchmachen müssen, gut dass es dann doch geklappt hat.

Pip2

Beitrag melden

Ich hatte zwar ICSIs, aber sollte ähnlich sein. Die beiden Frischversuche waren negativ. Bei der 3. ICSI wurde alles eingefroren und beide Kryos waren positiv. Die erste ist leider in einer MA geendet und mit der zweiten bin ich aktuell schwanger und hoffe, dass es dieses Mal bis zum Ende hält. Wenn du dir gerne Statistiken anschaust, dann suche mal nach dem ivf-Register. Dort ist gut zusammen gefasst nach Alter/ Doppel- oder einfach Transfer etc. die Erfolgsraten vom letzten Jahr. Aber ja, am Ende ist Statistik ein Arschloch - bei manchen Paar klappt es sofort und bei manche aus ungeklärter Ursache nie.

Kinderwunsch88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pip2

Mal sehen, vielleicht schau ich mir mal so eine Statistik an, aber im Grunde, ist es sowieso bei jedem Paar anders und man kann es nicht sagen wann es klappen wird, ich hoffe bald.

Kinderwunsch88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pip2

Oh man hab die Nachricht zu früh abgeschickt, wollte dir noch zu deiner Schwangerschaft Gratulieren und dir alles gute wünschen. Wie weit bist du den?

Oliviavanmay

Beitrag melden

Hallo Vielen lieben Dank!! Ich bin mittlerweile in der 33.SSW. Und es ist einfach nur traumhaft, noch immer so unglaublich dass wir unser kleines Wunder bald in den Armen halten können. Spätestens als ich unseren ZuckerBub das erste Mal gespürt habe, hab ich mich wirklich so richtig freuen können und war froh den Weg weiter gegangen zu sein. Aber so ehrlich bin ich auch, Recht viel länger hätte ich nicht mehr durchgehalten, die Jahre davor waren mehr als Kräfteraubend. Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und Gute!! GLG Olivia

Kinderwunsch88

Beitrag melden

Das du das ganze nicht mehr länger durchgehalten hättest, kann ich echt nachvollziehen. Es ist echt anstrengend. Dann dauert es ja, nicht mehr lange, bis du endlich kuscheln kannst. Ich hoffe du hast nicht eine all zu anstrengende Schwangerschaft?

Oliviavanmay

Beitrag melden

Ich würde mal sagen meine Schwangerschaft war so naja, also zu Beginn. Mir war die ersten 18 Wochen so schlecht dass ich Medikamente brauchte, die etwas Linderung schafften. Aber ich hab's aus der Sicht gesehen, je länger mir schlecht ist, desto länger ist die Schwangerschaft. Und das ist gut, denn somit weiß ich das Baby ist noch da. Da ich auch schon eine Fehlgeburt hatte in der 8 SSW waren da natürlich Ängste da. Die Ängste wurden aber immer weniger je länger die Schwangerschaft dauert/e. Wie gesagt es ist noch immer so unglaublich und mein Mann und ich danken dem Universum dass es uns unser kleines Wunder in Form von unserem Sohn Geschenkt hat. GLG Olivia

Kinderwunsch88

Beitrag melden

Kann mir vorstellen das die lange übelkeit sehr anstrengend war. Es ist so schön, dass ihr ein Happy End habt. Habt ihr schon einen Namen für euren Sohn?

Oliviavanmay

Beitrag melden

Vielen lieben Dank Ja wir haben einen Namen für unseren Sohn. Hat aber etwas gedauert bis wir den richtigen gefunden haben

Lale31

Beitrag melden

Hallo, Bei mir hat es bei der 2ten ICSI im Frischversuch geklappt, das Ergebnis rollt gerade neben mir < 3. Wir haben noch 2 Eisbären, bin mal gespannt ob es dann direkt klappt. LG

Lizzlie

Beitrag melden

2. Frischversuch. Bei mir gab es leider nichts zum einfrieren. Jene aber auch 2 Mädels die durch die Kryo schwanger geworden sind.

cmrx

Beitrag melden

uff … das ist super individuell wie du siehst. Im Schnitt braucht es statistisch 3-4 Transfere kenne aber tatsächlich ganz viele, die sehr flott Erfolg hatten Wir hatten nach 6 IVF \\ ICSI im insgesamt 10. Transfer Glück und unser lang ersehntes Regenbogenbaby wurde im März diesen Jahres geboren. Zuvor war ich schon drei Mal schwanger, jeweils in Frischtransferen, aber alles missed abort. Zwei ließen wir auf der Suche nach einer Erklärung sogar untersuchen, aber sie waren genetisch gesund

Kinderwunsch88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cmrx

Oh man dass ist ja furchtbar, was ihr aber vor allem du durchmachen musstet. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby.

Stephanie_85

Beitrag melden

Bei mir hat es nach dem 6x Versuch (und 8. transfer) geklappt. Es war ein Kryo Transfer. Nie aufgeben! Es klappt fast immer, nur bei manchen erst nach einigen Versuchen. Ich habe nach 4 Versuchen die Klinik nach Tschechien gewechselt. Dort haben sie nur Kryos gemacht und Tag 5. In Österreich waren es immer frische Tag 3 Transfers weil die Qualität nicht gepasst hat. Also kA aber ich würde eher auch eine Klinik wählen die nur mit Tag 5 Blastos arbeitet und sie zuerst einfriert. Die Schleimhaut kann sich dann erholen.