Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 31.03.2017, 21:03 Uhr

Embryo Glue

Huhu zusammen.
Überraschender Weise können wir den Zyklus doch nutzen. die vermeidliche Zyste hat sich doch einfach nur als sprungebreiter Follikel entpuppt.
nun hab ich am Mittwoch meinen nächsten TF. heute wurde ich gefragt, ob ich Embryo Glue verwenden möchte.
deswegen jetzt mal die Frage an euch. was haltet ihr davon? hat es schon mal jemand verwendet? hat es den Erfolg erhöht?

es wäre jetzt der 2. KryoTF. dieses mal im natürlichen Zyklus. ich habe noch 3 eingefrorene Embryonen. eingesetzt wird immer nur einer. wenn alle das Auftauen überleben, hätte ich also noch 2 weitere Chancen, wenn es diesmal wieder nicht klappt.

was ratet ihr mir ??

 
22 Antworten:

Re: Embryo Glue

Antwort von Philomena0303 am 31.03.2017, 21:20 Uhr

Hört sich für mich krass an. Demnächst tackert man die Embryos noch in der Gebärmutter fest. (Ich weiß dass es kein Kleber ist.) Sorry, ich persönlich würde es nicht machen. Ich würde aber auch keine ICSI machen, für mich ist die Grenze der Unnatürlichkeit bei der IVF definitiv erreicht. Habe aber absolut Verständnis wenn andere Frauen das anders sehen, das ist halt echt was Persönliches. Soweit ich weiß gibt es nicht wirklich Studien, die belegen, dass das was bringt, oder? Insofern würde ich mir zwei Fragen stellen: Gibt es Risiken dadurch und was kostet es bzw. bist du bereit das obendrauf zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Sivilia9 am 31.03.2017, 22:48 Uhr

Wir haben Embryo Glue machen lassen, ob es nun besser war oder schlechter, können wir ja nicht beurteilen. Hatte 1.IVF im Oktober mit EmbryoGlue und die war negativ! Hatte Kryotermin im Dezember und wir hatten uns da auch für EmbryoGlue entschieden, da wir uns dachten, jeden Prozent mehr den wir erreichen können, nehmen wir mit. Aber sie haben sich nach dem Auftauen nicht weiter entwickelt, daher kam es nicht zum Kryo-Versuch. Naja also ob es was bringt oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, laut meiner Ärztin funktioniert es wie eine Art Kleber, die das Ei besser festhalten lassen soll beim Einnisten, jedoch ist es nur eine Methode ohne Garantie, das heißt nicht dass es eine Garantie dafür ist, das es festgeklebt sich 100% einnistet! Also alles weitere müßt Ihr entscheiden aber jede kleine Chance würden wir nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Enise am 01.04.2017, 0:44 Uhr

Hallo :)

Also wir haben das jetzt bei unserem dritten ICSI Versuch mal ausprobiert. Ob es was geholfen hat wissen wir noch nicht. Wir wollen diese zusätzliche Chance einfach nutzen. Es gibt dabei kein Risiko. Entweder es hilft oder auch nicht.
Wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen sollte man auf weitere Chancen zugreifen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Frau Leni am 01.04.2017, 6:45 Uhr

Guten Morgen.
Kannte es bis dato noch nicht.
Gegen 8 Uhr ruft die Biologin aus dem Labor an und gibt erste Infos wie es seit der Punktion gestern ausschaut.
Danke für die Tipps.Werde sie mal fragen ob es dort auch angeboten wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von schnee am 01.04.2017, 6:59 Uhr

Lass es! Es bringt nix! Ich hatte ihn zweimal! Und auch ein GM Scratching!
Jeweils als ich nichts dazu machen ließ, war der TF positiv!

Denke mal so,wenn du mit Sex Ss wirst hast du diese Hilfen auch nicht!
Was du aber machen kannst, einen Tag nach dem.TF Sex haben, das soll bei der Einnistung helfen und sorgt für ein natürliches Milieu!
Bei mir klappte es zweimal!
Nahm dazu Bryophyllum, ich schwör auf das!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue@ Philomena

Antwort von schnee am 01.04.2017, 7:07 Uhr

Eine IVF geht nur,wenn's eher an der Frau liegt, bei mir zum Beispiel fehlen die EL und das SG meines Mannes ist top!
Eine ICSI wird aber von Nöten, wenn die Spermien eine schlechte Qualität haben uns es nicht allein schaffen, also wenn der Mann das "Problem" ist!

Also darf man einer Frau die unfruchtbar ist helfen, aber einem Mann ein Kind zu zeugen nicht!
Es ist beides gleichermaßen unnatürlich!
Ich wäre "NIE" schwanger geworden,wenn es diese Hilfe nicht geben würde!

Bitte überlege hier gut was du schreibst, ohne dich jetzt böse angreifen zu wollen!
Wenn man diesen Weg gehen muss,ist es schon hart genug!
Ich musste dann auch noch unnatürlich entbinden, mit KS, aber wieder ohne ärztlicher künstlicher Hilfe, wären meine Tochter und ich jetzt tot!

Keine geht diesen weg 100% freiwillig, denn uns allen wäre eine natürliche Empfängnis viel lieber, aber bei vielen führt kein Weg daran vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Frau Leni am 01.04.2017, 7:32 Uhr

Guten Morgen.

Bryophyllum hat bei uns nichts bewirkt.
Was würde Embryo Glue kosten?
Wenn der richtige Embryo dabei interessiert es Ihn wohl alles nicht:-)
Trotzdem möchte ich gerne wissen was die Möglichkeit kosten würde.
Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue@ Philomena

Antwort von Philomena0303 am 01.04.2017, 7:35 Uhr

Ich habe doch geschrieben, dass ich absolut Verständnis dafür habe, wenn jemand das macht. Aber ich persönlich (und die Aussage bezieht sich wie gesagt nur auf mich!!) würde das nicht machen, weil es mir irgendwie unheimlich ist. Ich habe doch nicht gesagt, dass ich es irgendwie verwerflich finde oder so. Ich kenne mehrere Frauen, die trotz großem Kinderwunsch keine IVF machen wollen, weil sie diesen Weg nicht beschreiten möchten - ist doch genauso ok. Und ich mag halt keine ICSI machen. Bei so einer Sache muss man einfach abwägen. Und bei sowas wie Embryoglue hätte ich einfach die Befürchtung, dass es nur eine Abzocke ist, der Geschäftssinn der Kiwu-Docs ist nicht zu unterschätzen. Außerdem hätte ich (wieder nur ich persönlich für mich!) Angst, dass durch zu viel Manipulation Embryos entstehen und sich einnisten, die dann eh in einer FG enden. Trotzdem wünsche ich jeder Frau von Herzen, dass alles gut läuft und sie nachher ein gesundes Kind im Arm hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von schnee am 01.04.2017, 8:34 Uhr

Ich kanns nicht mehr genau sagen, da wir alles zusammen immer zahlten und meistens mein Mann wenn ich noch bei der Akupunktur lag!
Es ist auch von Klinik zu Klinik verschieden!

Kann dir nur raten,es zu lassen alles was zusätzlich zum TF technisches angeboten wird!
Ich ließ Akupunktur machen,auch das führte mich zum Erfolg, wie auch keinen Druck machen! Es war mein 6 Versuch, jeweils der dritte war positiv,der aber zuerst zur FG führte!
7 Jahre Kiwu, also weiß ich was es heißt, sich keinen Druck zu machen, aber leider glaube ich, dass das auch zum Erfolg beiträgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Frau Leni am 01.04.2017, 8:38 Uhr

Danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Enise am 01.04.2017, 9:02 Uhr

Wie ich schon sagte.. Entweder hilft es oder nicht.
Mir z Bsp wurde ausdrücklich gesagt, dass ich fünf Tage ab TF keinen Sex haben darf, weil es die Einnistung stören könnte.
Man weiß einfach nicht, was besser ist. Aber hab mich deswegen extra erkundigt... Schlecht ist es für den Körper nicht. Also der "Glue".
Natürlich hat man das nicht, wenn man normal Sex hat und normal schwanger wird. Aber es geht nun mal nicht auf normalem Weg! Wir müssen nun mal auf künstliche Mittel zurück greifen.
Wenn die KK alle Versuche zahlen würde bis es klappt, dann hätten wir es wahrscheinlich ohne Glue nochmal versucht. Aber es ist nun mal nicht so, also versucht man nach allem zu greifen was man an Chance bekommt. Denn man selbst weiß, dass die finanziellen Mittel ausgehen werden und dann kann man nichts mehr tun....

Es kann bis zu 300€ kosten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von _Chris83_ am 01.04.2017, 9:26 Uhr

Freue mich für dich, dass du den Zyklus doch noch nutzen kannst und es keine Zyste war;)
Mit den anderen Dingen kenne ich mich leider überhaupt garnicht aus, ich finde es echt krass, vor welchen Entscheidungen man steht und wie man was am besten wo anstellt?!
Hut ab vor euch allen!!! Ich beginne jetzt meine 2. IUI und fühle mich jetzt schon hilflos und habe kaum mehr Mut und Hoffnungen!
Es ist klasse dass es dieses Forum hier gibt, man fühlt sich nicht mehr alleine!
Ich wünsche euch allen von Herzen ganz viel Erfolg und Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Frau Leni am 01.04.2017, 13:53 Uhr

Hallo.
Heute Morgen rief die Biologin an wegen der Befruchtungsausbeute.
Ich fragte sie wegen EmbryoGlue.
Meine Praxis macht es erst gar nicht, weil wissenschaftlich noch rein gar nichts bewiesen ist.Thema durch:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue@ Philomena

Antwort von kleene162 am 02.04.2017, 12:05 Uhr

wenn du so ein Gegner von künstlicher Befruchtung ect bist, warum liest und schreibst du dann in einem Kinderwunschbehandlungsforum mit????

die meisten hier haben schon genug Last it sich rumzutragen, dass es auf natürlichem Weg einfach nicht klappen will. und so eine Behandlung macht auch nicht wirklich Spaß. Medikamente schlucken, spritzen.. GV nach Plan, auch wenn man in einer IVF ist, da man da ja auch nicht immer darf...
dann rennt man ständig zum Arzt, ständige Untersuchungen.... ich möchte auch gar nicht drüber nachdenken, wie viele Leute mich mittlerweile "untenrum" gesehen haben....

aber ja, ich mache das, weil ich ein eigenes Kind haben möchte.
Wir sind komplett Selbstzahler und müssen auch noch ins Ausland fahren, da die Untersuchungen, die ich brauche hier in D nur beschränkt möglich sind.

Also können wir glaube ich sehr gut auf solche Beiträge, wie deine verzichten.
Natürlich muss es jeder selber wissen, ob er es möchte, oder nicht. aber hier sind nun mal Frauen, die sich DAFÜR entschieden haben. und wir wissen selber, dass es "unnatürlich" ist und es wird uns auch ständig bewusst (wie schon oben geschrieben). Trotzdem kämpfen wir für unser Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von kleene162 am 02.04.2017, 12:26 Uhr

vielen Dank für eure vielen Antworten!
Ich musste gestern Arbeiten und habe dann das schöne Wetter noch genutzt und genossen.

am Telefon habe ich spontan erstmal Embryo Glue abgelehnt. Eigentlich kann ich ja schwanger werden. von daher müsste das Milieu doch eigentlich passen..
da ihr das teilweise auch so seht, werde ich es wohl erstmal so lassen. sollte es wieder nicht klappen, kann ich es mir ja für den nächsten Versuch noch offen lassen (solange beim Auftauen alles klappt und es noch nächste Versuche gibt)

ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich total auf Mittwoch. das erste Mal ohne irgendwelche Medikamente, nur Folio. sehr angenehm!!!


@Schnee:
ich habe auch etwas davon gelesen, dass es auch eine Technik gibt, dass man 2 Tage VOR TF das Ejakulat des Mannes, ohne Spermien, bei der Frau einspült um alles optimal vorzubereiten. Nach TF soll ich laut KiWu auch 5 Tage warten.
deswegen überlege ich nun auch ob ich es mal mit 2 Tage vorher probiere..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue@ Philomena

Antwort von Philomena0303 am 03.04.2017, 13:16 Uhr

Ich lese und schreibe hier mit, weil ich grade die zweite IVF mache. Ich habe genauso ein Recht hier zu sein wie du. Wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich hätte was gegen künstliche Befruchtung? Dann würde ich doch keine IVF machen. Was ich gesagt habe ist doch nur Folgendes: Ich persönlich (!) möchte (für mich!) keine ICSI. So. Das ist doch wohl mein gutes Recht, das für mich auszuschließen. Dass du eine ICSI machst habe ich doch nirgendwo verurteilt, wie käme ich dazu? Ich verstehe das sehr gut, weil ich genau weiß, wie stark ein Kinderwunsch sein kann. Ich habe lediglich gemeint, dass es auch Leute gibt, die sich gar nicht vorstellen können eine künstl. Befruchtung zu machen. Und auch das ist ok, weil jeder über seinen Körper selbst entscheidet. Ich bin grade echt traurig, weil ich nicht weiß was ich dir getan habe. Du hast Recht, dass wir alle genug durchmachen und vermutlich sind wir empfindlich, was ja völlig klar ist. Falls mein Beitrag zum Embryoglue in deinen Augen doof formuliert ist, dann tut es mir leid. Ich hatte nur das Gefühl, dass diese Methode nicht das Wahre ist und für die Kiwus nur eine zusätzliche Geldquelle. Aber auch wenn du das ausprobieren magst liegt mir doch nichts ferner als dich deswegen zu verurteilen. Wir sitzen doch im selben Boot, ob ich jetzt ne IVF mache und du ne ICSI ist doch völlig egal. Gut, vermutlich bist du jetzt sauer auf mich, das ist ok. Ich wünsche dir trotzdem von Herzen alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Blue37 am 04.04.2017, 12:31 Uhr

Hallo kleene162,

Ich muss 197 euro bezahlen. Meine freundin hatte es auch machen lassen, bei ihr hat es geklappt. Ich mache auch calcium-lonophor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Blue37 am 04.04.2017, 12:32 Uhr

Hallo kleene162,

Ich muss 197 euro bezahlen. Meine freundin hatte es auch machen lassen, bei ihr hat es geklappt. Ich mache auch calcium-lonophor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue@ Philomena

Antwort von kleene162 am 04.04.2017, 23:47 Uhr

hm.. also das war so nicht aus deinem Beitrag herauszulesen.
da klang es so, als wenn du generell die künstliche Befruchtung ablehnst.
ich mache auch keine ICSI, sondern eine IVF, da Befruchten, Einnisten und soweiter alles nicht unser Problem sind....
unterm Stricht ist es alles unnatürlich. ob ich nun Sperma und EZ in einem Reagenzglas zusammen schütte, oder ein Spermium in die EZ einspritze, macht für mich nun auch keinen großen Unterschied mehr...
aber gut. das ist ja nun auch nicht das Thema. genauso ob EmbryoGlue natürlich ist, oder nicht. letztendlich soll es ja nur das Milieu verbessern und hier ging es nur darum ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, oder wie die Meinungen dazu sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Pampkins am 08.04.2017, 22:08 Uhr

Zu dem EbyroGlue kann ich Dir nichts sagen. Allerdings zu dem Assitend Haching. Dies wurde bei uns im 5. ICSI-Versuch durchgeführt. Ich war vorher zwar schon mal schwanger geworden im 4.ICSI Versuch, habe den kleinen Krümel allerdings in der 7.SSW verloren (hatte von Anfang an zu geringe Progesteronwerte und Blutungen). Und dann hatten wir unseren 5. Versuch. Diesmal wurde alles auf eine Karte gesetzt. Es wurde mir einen Zyklus vorher schon Aspirin 100 verordnet, damit das Blut schön dünn blieb und ich eine ordentliche Menstruation bekam. Die Eizellen wurden dann mit dem Laser behandelt und neben Utrogest (Progesteron) bekam ich auch noch Progestenspritzen. Aber der Aufwand hatte sich gelohnt! Wir bekamen gesunde Zwillinge (die Schwangerschaft verlief problemlos). Ich hatte immer das Gefühl, dass es nur an dem Assistent Hatching gelegen hat, das es so super verlief! So ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Bestes und das Du auch bald schwanger wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von eppe am 24.04.2017, 23:49 Uhr

Wir hatten Assisted Hatching, quasi eine Schlüpfhilfe, wenn die Wand des Empryos eine entsprechende Dicke übersteigt. Von Embryo Glue hab ich nur gelesen, ist eine Zusatzlösung in der die Embrionen zurücktransferiert werden. Ob sinnvoll oder nicht ist immer so eine Frage, du kannst ja nicht unter den haargenau gleichen Voraussetzungen den Transfer einmal mit und einmal ohne machen lassen um es zu probieren. Assisted hatching würde ich bei frühem Transfer mit dicker Embrionenwand immer wieder machen lassen, entscheidet bei uns der Biologe situativ. Das Embrioglue würde ich bei Einnistungsversagen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo Glue

Antwort von Vila1991 am 25.03.2022, 19:33 Uhr

Krass Grenze der Unnatuerlichkeit sagt sie… sei froh, dass die Medizin so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie viele Eizellen wurden punktiert und wie viele Embryonen/Vielzeller wann...

hi mädels, ich hab eine frage an euch - wie viele embryonen/vielzeller habt ihr euch wann zurückgeben lassen? habt ihr das im frischzyklus gemacht oder kryozyklus? bei der 1. ICSI wurde mir im frischzyklus ein Achtzeller an Tag 3 übertragen, es gab aus der Punktion noch eine ...

von muenchen1982 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Leichte Blutung 10 Tage nach Embryotransfer

Hallo, ich habe seit heute früh leichte Blutungen und bin jetzt sehr verunsichert. Meine Punktion ist jetzt 14 Tage her und der Transfer 10 Tage. Habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich morgen regulär meine Periode bekommen müsste. Der Test war negativ. Nun ...

von Liesevonknatz 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

10. Tag vom embryo transfer

Hallo ihr ich schon wieder. Bin heute morgen aufgewacht und als ich auf toilette ging und abgenutzt habe war so nicht ganz bräunlicher aber sah aus wie Ausfluss bin heute 10 tf tag von einem kryo transfer 1 4zeller in a qulität habe Samstag bt meint hatte gestern so ein ...

von fee1987 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryospende frisch oder Kryo, kennt sich jemand aus?

Hallo, ich würde mich sehr über Erfahrungen oder Anregungen freuen, was denn nun mehr Erfolgschancen verspricht. Ich google schon seit ner Weile und werd nicht schlau. Bei klein- putz bin ich schon, da kämpfe ich noch etwas mit der Struktur des Forums :-). Wir wissen ...

von 2Süße 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit, ob ich ein oder zwei Embyo einpflanzen lasse. Bin Mutter zweier Kinder und habe einen neuen Partner. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Aufgrund Endometriose hatte ich vor meinem zweiten Kind eine Eileiterss, welche zu ...

von Ylvani 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryotransfer

Hallo, Zuerst ein paar Infos. Mein Mann und ich haben seit sechs Jahren den Kinderwunsch. Um in der kiwu-klinik angenommen zu werden habe ich 37 kg abgenommen, bin aber immer noch übergewichtig. Wir haben gerade mit dem ivf angefangen. Unsere Ärztin hat uns nun empfohlen, ...

von Marjen 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

embryotransfer

Hallo,habe zwei kinder aus erster ehe,11 und7 jahre alt! Jetzt sind wir auf eine icsi angewiesen! Der behandelne Arzt will aber nur eine eizelle transferieren,da ich leider zwei sectios hatte! Ich hätte aber lieber zwei!? Hat da jemand ...

von Sternchen080808 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Aufgeblähter Bauch nach Embryotransfer

Hallo zusammen, hatte Mo vor 12 Tagen meine erste Follikelpunktion mit 10 Eibläschen und drei Tage später Transfer von zwei Embryos. Seitdem hab ich das Gefühl, dass mein Bauch von Tag zu Tag dicker wird. Vorgestern hatte ich einen normalen Frauenarzt-Kontrolltermin (nicht in ...

von Chihiro 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Nur 1 Embryo :(

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal etwas Zuspruch und Mutmache... Hatte am Mittwoch Punktion von 6EZ, davon haben sich 3 Stk befruchten lassen. War dann gestern zum Transfer und dann hieß es: Von den dreien hat sich nur eines weiterentwickelt.... (8-Zeller an PU+3)..die ...

von kiwu1991 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.