Elternforum Erster Kinderwunsch

Zwischenblutungen + nat. Progesteron

Zwischenblutungen + nat. Progesteron

Annalu

Beitrag melden

Hallo ihr, ich bin etwas verwirrt. Mein Partner und ich sind im 5. ÜZ. Ich habe einen Progesteronmangel, den ich seit dem 14 ZT nun mit natürlichem Progesteron behandel. Dazu muss ich sagen, dass wir diese Diagnostik durchgeführt haben, da ich starke Probleme mit Schmierblutungen in der 2.ZH habe. Ich weiß alle sagen man darf Progesteron erst nach dem Eisprung nehmen, aber es ist alles in Absprache mit Arzt+Heilpraktiker. Nun messe ich eigentlich die Temp. jeden Morgen, diese ist durch mein Progesteron aber nun nicht mehr auswertbar. Seit gestern sind nun wieder Schmierblutungen da, obwohl die ja eigentlich nicht auftreten dürften durch das Prog.. Jedoch sind sie auch nicht vergleichbar mit denen aus den vorigen Zyklen ohne Prog. sondern mit einem zähen, durchsichtigen ZS, der braune Beimengungen enthält. Ich bin jetzt sehr verwirrt, wie ich das deuten soll. Ich bin mittlerweile bei ZT 24. Das kann doch keine Ovublutung mit fruchtbarem Schleim sein oder? Vielleicht ist es dann eher eine Einnistungsblutung? Das wäre zu schön. Ich bin sehr am hibbeln und mache mir Hoffnung. In meinem Unterleib fühlt es sich aber irgendwie auch an als würde ich meine Tage bekommen. Durch das Progesteron ging es mir die vergangenen Tage nämlich ausgezeichnet und ich hatte ein wahnsinnig gutes Gefühl für diesen Zyklus. Das wäre jetzt echt enttäuschend. Hat hier irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Mein Zyklus ist normalerweise um die 30-32 Tage lang. Vielen lieben Dank für eure Antworten im Voraus und einen schönen Start in die neue Woche.


Sterne_198

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annalu

hallo, mit "Arzt" meinst du Arzt im Kinderwunsch Zentrum? Der Heilpraktiker würde ich nicht besuchen. Zeit und Geld Verlust. Ich würde US und Blut Test beim Kinderwunsch Zentrum machen lassen. Schmierblutungen können von Zyste verursachen werden.


Annalu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterne_198

Ne damit meinte ich die Frauenärztin. Ich war letzten Monat gerade da und da war alles super. Sie hat per US geschaut, weil sie auch meinte sie würde vorerst gerne eine Zyste ausschließen, weil daher ja auch SB kommen könnten... Aber alles top hat sie gemeint. Bei meiner Heilpraktikerin bin ich schon ewig. Die ist wirklich klasse und ich vertraue ihr da. :-)