MumyMelly
Hallo ihr lieben,
Mitte Januar setze ich meine Pille Maxim ab. Genau an diesem Tag habe ich auch einen normalen 1/2 jährlichen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Als ich das letzte mal bei der Vorsorgeuntersuchung war, fragte sie mich ob ein Kinderwunsch bestehe. Ich sagte dass das erst in ca.2 Jahren der Fall sein würde. Daraufhin kontrollierte sie meinen Impfpass trotzdem ( zum Glück ) und ich bekam noch die MMR Impfung und Impfungen gegen Diphterie und Tetanus. Nun ist es mittlerweile so, dass mein Mann und ich (wenn die Natur mitspielt ) doch schon jetzt gerne anfangen würden unsere Familie zu vergrößern.Kann ich dass dann einfach meiner Frauenärztin sagen und die Pille dann einfach weglassen nach der Pillenpause ? Und sind irgendwelche Untersuchungen noch nötig?
Ich meine, es geht natürlich auch ohne das " Ja " von meiner Ärztin, aber mich würde wirklich interessieren ob es Voruntersuchungen gibt die dann extra noch gemacht werden müssen bevor mein Mann und ich uns ins Abenteuer "Familenplanung" stürzen. Oder ob meine Frauenärztin dann bei der Vorsorgeuntersuchung noch andere Sachen untersucht??
Danke schonmal für eure Antworten
Hallo! Bei mir wurde nix weiter gemacht. Der Arzt hat mich nur auf die Einnahme von Folsäure hingewiesen und dass es bis zu einem Jahr dauern könnte. Aber sonst wurde kein spezielles Programm durchgezogen. Vielleicht ist das aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Liebste Grüße Tanja
Danke für deine Antwort Tanja. Ja Folsäure nehme ich auch schon seit ca. 1 Monat ein. Weil ich es schon des öfteren gelesen habe, dass es wichtig ist und mir das ein Arzt aus dem Expertenforum hier empfohlen hat.
Hey, spezielle Untersuchungen stehen erst an, wenn sich nach mindestens einem Jähr noch keine Schwangerschaft eingestellt hat. Das du schon Folsäure nimmst, ist super, die soll man ja mindestens 3 Monate vor entstehender Schwangerschaft eingenommen haben, um die Speicher aufgefüllt zu haben. Ja, ansonsten setzt du einfach deine Pille ab und schaust mal, wie sich dein Zyklus einpendelt, das kann ne ganze Weile dauern, kann aber auch ganz schnell gehen. Nfp wäre noch ne tolle Möglichkeit, seinen Körper und seinen Zyklus kennenzulernen, aber das ist nicht für jede Frau was. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Baby basteln. Alles Gute Juliane
Hey ;-)
Du kannst einfach nach deiner regulären Monatsblutung absetzen.
Und dann einfach ohne Stress drauf los herzeln &521;
Erst wenn nach einem halben Jahr bis Jahr nicht's passiert solltest du dich bzw deinen Freund mal untersuchen lassen &
522;
Und wie hier schon erwähnt,direkt mit Folsäure beginnen.
Danke ihr lieben. Ich bin mal gespannt
Hallo hat dich deine FÄ nicht darauf hin gewiesen das man nach einer MMR Impfung min. 3 Monate nicht schwanger werden darf! Das kann schwere Missbildungen geben!.Bin MF und wir informieren jeden bei der Impfung!!! MFG
Die letzten 10 Beiträge
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus
- Wann testen? ES+12
- Könnte das eine Einnistungsblutung sein?
- Kryotransfer_wann testen?
- Unerfüllter Kinderwunsch/pcos
- Starker Sexualdrang (10. SSW)