Julas
Hallo zusammen,
im August habe ich meine letzte Pille (nach 15 Jahren Einnahme) genommen, da wir eine Familie gründen wollen.
Ganz verlässlich, wie immer, setzte meine normale 5-Tägige Abbruchblutung dann zwei Tage später (23. - 27.08) ein.
Die nächste Blutung wäre, wenn es so weitergehen würde wie mit der Pille, ab dem kommenden Sonntag (20.09.).
Durch Ovulationstests (Clearblue) weiss ich, dass mein Eisprung bzw. ein erhöhter LH-Anstieg am vergangenen Samstag (12.09.) war. Einige Tage vorher sowie am Samstag und am Sonntag haben wir geherzelt.
Heute wäre somit ES+5.
Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass die nächste Mens normalerweise 2 Wochen nach dem ES stattindet. Demnach würde es bei mir nicht am kommenden Sonntag (wie unter Einnahme der Pille) sein, sondern eine Woche später.
Nun habe ich aber seit vorgestern ziemlich starke Unterleibschmerzen(genauso wie bei der Periode), etwas Schwindel und allgemeines Unwohlsein.
Kann es sein, dass meine Tage trotzdem diesen Sonntag oder sogar noch früher kommen weil es durch das Absetzen der Pille durcheinander geraten ist?
Oder geht das nicht eine Woche nach dem ES?
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee
Hallo
Kann schon sein dass es wegen der Pille durcheinander geraten ist. Als ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich meine Periode total unregelmäßig und ziemlich stark. Mit Pille hatte ich auch nie PMS, seit ich sie abgesetzt habe jeden Monat, mal mehr mal weniger. Ich denke es kommt immer auf die Person und auf die Pille drauf an, aber der Körper braucht schon eine Gewisse Zeit, bis er sich wieder eingependelt hat. Mach dir keine Gedanken, wird schon
Lg
Die meisten Frauen haben nach Pille absetzen eine Progesteron Schwäche. Das pendelt sich in der Regel wieder ein. Wenn sich aber was befuchtet hat, würde es mit der Menstruation ausgespült... Weil die 2. Zyklushälfte so, viel zu kurz wäre.
Hatte das selbe problem im ersten Zyklus, und dann stellte sich heraus dass ich ES erst ZT22 hatte, dort wo meine Beschwerden waren und nicht 1 Woche davor. Hat dein Ovu denn den ES 100% angegeben, oder war nur leicht erhöht? Ich hatte dann eine Zykluslänge von 36 Tage.
Ich habe den Ovu von Clearblue verwendet und es gab einen konstanten Smiley. Das war an ZT 21. Hab zur Sicherheit sogar zwei mal getestet (Samstag am morgen und am abend und am Sonntagmorgen nochmal - Am Montag darauf war er wieder negativ) Da ich die Pille erst im letzten Monat abgesetzt habe, weiss ich gar nicht so genau, wie lang mein Zyklus ohne Pille ist etc. Wenn ich den Zyklus mit Pille in einen Eisprungkalender eingegeben habe, dann hat er den "ES" (natürlich nicht real mit Pille) genau eine Woche früher angezeigt, als er in diesem Monat das erste Mal ohne Pille war.
Meine Unterleibsschmerzen hielten dann bis ZT31 an. Und dann an ZT36 fiengen sie wieder erneut an und einen Tag danach kam dann meine erste Periode. Wenn du deinen ES an ZT 21 hattest, dann hast du in etwa den selben rythmus wie ich. Dann rechne damit, dass du in demfall einen Zyklus von 34 Tage hast. Ab ZT36 wenn die Periode nicht in sicht ist mal einen SST durchführen. Also ich bin heute froh, hats nicht im ersten Zyklus geklappt. Meine Kollegin bei der hats geklappt und hats direkt wieder verlohren. Weil der Körper leider noch nicht soweit war zum es halten können.