Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

MC123

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auf anderen Seiten für meine Frage dumm angemacht worden bin. Ich habe heute heute Morgen mit dem Morgen Urin einen Test gemacht. nach der angegebenen Zeit sah der Test so aus wie auf dem Bild (der erste Test) da der Test etwas komisch aussah beziehungsweise eine ganz leichte Linie zeigte, habe ich noch mal mit dem selben Urin einen Test gemacht und dieser war dann negativ. Ich bin heute erst einen Tag drüber und ich weiß, dass man auch eventuell noch warten sollte wegen hormonellen Schwankungen und so weiter, dass die Periode noch kommen kann. Aber ich wollte lediglich wissen, ob der erste Test jetzt ungültig ist positiv oder negativ. ( Der komische Klecks oben ist noch weggegangen. D.h. es war nur die Linie zu sehen und diese auch nur leicht.) Ich hoffe, ich werde hier nicht für meine Unwissenheit angepöbelt. Ich sag schon mal vielen Dank!

Bild zu Schwangerschaftstest - Kinderwunsch - was tun, um schwanger zu werden?

Ameliawilliams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MC123

Test 1 sieht verlaufen aus. Was du beschreibst klingt nach einer Verdunstungslinie oder der Prägelinie. Innerhalb welcher Zeit hast du den abgelesen? Test 2 ist negativ. Weisst du wann der Eisprung war? Vielleicht hat sich dort was verschoben und deshalb ist noch keine Mens da. Oder er hat sich verschoben aber du hast noch zuwenig hcg um positiv zu testen Alles Gute

MC123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Hallo, Ich hab den ersten Test direkt mach der abgelaufenen Zeit angeschaut deswegen war ich ja so verwirrt der Test ist auch 1-2 Minuten später noch etwas klarer geworden also das verschwommene war weg nur diese komische linie war noch zu sehen und diese auch ganz ganz hell wann genau der ES war kann ich gar nicht sagen laut meiner App vor genau 14 Tagen Vor 6 Tagen hatte ich auch ganz hellrosanes Blut am Toilettenpapier und das für ca. 2 Tage also das isr alles etwas komisch genau der zweite ist komplett negativ gewesen, dass ist ja das, was mich so verwirrt

MC123

Beitrag melden

Ich teste auf jeden Fall in ein paar Tagen noch einmal und mach mich jetzt nicht verrückt, aber ich wollte halt einfach mal wissen, was andere dazu sagen, wie der Test aussieht

MC123

Beitrag melden

hier nochmal ein Bild danach

Bild zu

Ameliawilliams

Beitrag melden

Also wenn der ES 14 Tage her wäre, dann wäre der Test bei einer SS vermutlich deutlicher. Aber wie gesagt, es verschiebt sich schnell was =) Und im Zweifel machst du nen digitalen Frühtest. Die Blutung kann alles mögliche sein, von Einnistung (hat nicht jede Frau) über hormonelles Ungleichgewicht etc. Einfach noch etwas Geduld haben =) auf dem 2. Bild sah es auf jeden Fall besser aus.