Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clubbieaida am 07.10.2013, 21:15 Uhr

Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Hallo ihr,

nun hab ich mich doch auch mal angemeldet!!!!
Ich bin 38 und wir wünschen uns nun seit ca. Juni ein Kind (das 1.!).
Bin heute am 21. Zyklustag und habe seit Samstag (oder Freitag?) ein ziehen bzw. stechen im Unterleib! Heute dann plötzlich ganz leichte hellrosa Blutung! Aber nur sehr wenig und ganz hell...meine Mens erwarte ich allerdings erst am 13.10.! Bisher konnte ich mich auf meinen Zyklus auch super verlassen...
Nun haben ich ja hier schon einiges gelesen und iiiiirgendwie mache ich mir gerade Hoffnungen, dass es evtl geklappt haben könnte?!?!?!
Was meint ihr???

LG
Clubbieaida

 
10 Antworten:

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von Pinkdaisy am 07.10.2013, 21:25 Uhr

Hallo und herzlich willkommen,
könnte die Einnistungsblutung gewesen sein, aber genaueres weißt Du wohl erst in ein paar Tagen.
Viel Glück dass es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von Clubbieaida am 07.10.2013, 21:33 Uhr

Danke Dir, für Deine Antwort! Das wäre soooo schön!
Ich muss mich selber bremsen, man erhofft sich ja sehr viel und wenn dann wieder die Mens ankommen, ist man wieder enttäuscht!
Wobei ich halt dieses ziehen und stechen und auch diese leichte Mini-Blutung bisher noch nie hatte!
Abwarten und Tee trinken und halt einfach hoffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von Pinkdaisy am 07.10.2013, 22:15 Uhr

Ich geb mittlerweile nix mehr auf irgendwelches Ziepen und zwacken. Mein Körper verarscht mich jeden Monat aufs neue.
Ein bißchen Geduld wirst Du noch aufbringen müssen. Was hat Gott sich eigentlich dabei gedacht dass man nur 1 x im Monat SS werden kanm und so ewig lang warten muss? Voll die Strafe!
Viel Glück und berichte mal wie es ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von MeerMaus81 am 08.10.2013, 10:01 Uhr

Oooh, könnte schon gut sein ... drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen!

Kennst du schon das Video, das ist zum Thema Einistungsblutung erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=9lga3fg1NHg

LG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von Clubbieaida am 08.10.2013, 10:42 Uhr

Das Video kannte ich noch nicht......interessant! Demnach KÖNNTE es sowas gewesen sein! Ich hatte bisher auch noch nie irgendwelche Zwischenblutungen, weder normale noch sowas mini-mässiges

Pinkdaisy: Ja das frage ich mich auch, was das soll....da hat er nicht so wirklich mitgedacht, wäre schon schöner, wenn man 2-5 Tage im Monat ausschließen könnte und nicht nur an 2-5 Tagen die Chance hätte

Aber irgendwie hilft's doch zu sehen, dass man ja nicht alleine hibbelt...

Früher oder später schaffen wir das! Wobei.....bei mir mit meinen 38. denke ich schon langsam "oh ohhhhhh"......
Wie alt seid ihr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von MeerMaus81 am 08.10.2013, 12:26 Uhr

Demnächst werd ich 32.
Aber so lange du noch deine Tage bekommst, ist der Zug ja noch nicht abgefahren. Das wird schon! Du scheinst ja auch nen regelmäßigen Zyklus zu haben. Und so lange seit ihr ja noch nicht dran (auch wenn sich sowas immer wie ne Ewigkeit anfühlt). Wie beobachtest du denn deinen Zyklus? Misst du Temperatur? Bin selber großer cylcotes Fan (so bin ich auch auf das Video gestoßen), evtl ist das ja was für dich?
GLG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von Pinkdaisy am 08.10.2013, 13:06 Uhr

Hi, ich bin fast 33 (im Dez) und wir üben auch fürs erste Kind. Meine biologische Uhr tickt allerdings sehr laut. :( Ich finde es jetzt eigentlich schon viel zu spät, wär viel lieber mit Mitte 20 SS geworden, aber man kann das Leben ja leider nicht planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von Clubbieaida am 08.10.2013, 22:08 Uhr

MM: Ich "beobachte" meinen Zyklus mit einer App - trage da immer fleißig Alles ein - und wenn die App den ES anzeigt, schnapp ich mir nen Ovutest! Also die Mens kommen seit Januar (nehme die Pille seit Dez. 2012 nicht mehr) immer genau an dem Tag, an dem es die App auch voraussagt!
Tempi messen wäre auch mal eine Option! Da muss ich mich mal "einlesen"

Diese ganz leichte Mini-Blutung von gestern zieht sich bis heute so durch...aber nicht durchgängig, nur hin und wieder ein kleines bisschen! Nee nee, ich werd echt noch verrückt sowas hatte ich einfach noch nie! Grrrr....ich hätte jetzt gern den 13.10., dann müssten sie ja wieder kommen, die doofen "roten"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von MeerMaus81 am 09.10.2013, 11:21 Uhr

Hey!
Mh, ich bin bei so Apps ja immer ein wenig kritisch ... da gibt es halt keine medizinischen Tests zu ... Ist natürlich schon praktisch, da ja gratis. Kannst ja mal drüber nachdenken, ob ein cyclotest was für dich ist (immerhin ist der Testsieger bei den Zykluscomputern und so). Ist jetzt wahrhaftig kein smartphone und weniger fancy aber dafür eben wissenschaftlich getestet ... Kannst ja mal schaun, evtl ist es ja was für dich: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/vorteile-cyclotest/vorteile-cyclotest.php

Wie gesagt, bin super zufrieden. Hat def. keinen Blingeffekt aber funktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder nein oder vielleicht oder doch nicht oder oder

Antwort von Clubbieaida am 09.10.2013, 12:07 Uhr

Oh je........ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden! Mir geht es überhaupt nicht darum das es kostenlos oder "fancy" oder bling bling mässig ist. Kam das so rüber??????
Das war einfach so das 1. von dem ich dachte "och, kannste ja mal ausprobieren....." als wir uns im Juni dazu entschlossen haben, es zu versuchen!
Danke Dir für die Infos, ich werde mich da mal ein wenig intensiver mit beschäftigen, evtl. ist das ja auch was für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.