Elternforum Erster Kinderwunsch

Hilfe!! Wie zählt Ihr? Kann mir jemand helfen?

Hilfe!! Wie zählt Ihr? Kann mir jemand helfen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe eine Frage wie ihr die Tage von ES bis einsetzen der Mens zählt. Hier mein Problem Lt. Temperatur hatte ich am 21. die erste höhere Messung. Heute habe ich beim abtasten des MM ganz leicht braun gefunden. Aber nur beim tasten, sonst ist noch nichts zu sehen. Die Temperatur ist noch oben. Ich schätze daß ich meine Mens so in 2 oder 3 Tagen bekomme. Wie rechne ich nun? Wenn ich doch heute schon leichte Anzeichen gefunden habe, dann weist das doch auch auf eine Gelbkörperschwäche hin, oder???? Danke für Eure Antworten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Der wievielte Tag ist heute, Melanie? Leichte Schmierblutungen können in der Tat auf eine Gelbkörperhormon- schwäche hinweisen. Der erste Tag des neuen Zyklusses ist aber erst der Tag, an dem eine "richtige" Blutung auftritt. Vielleicht könntest Du im nächsten Zyklus eine Woche nach vermutetem Eisprung mal etwas Blut entnehmen lassen und die Hormone bestimmen lassen - oder bist Du die Melanie, die erst ab November analysieren lassen darf? Ich habe übrigens gestern eine Rechnung für meine erste Hormonananalyse bekommen! Warte lieber, bis Deine KK zahlt! Liebe Grüße, Silke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also die erste höhere Messung war am 21.07. Schmierblutungen habe ich ja nicht. Nur beim Abtasten war es schon ein bisschen da.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ah, jetzt hab ich verstanden. Ich dachte erst, der 21. ZT sei der Tag mit erhöhter Temp. gewesen. Nein, ich glaube nicht, dass du Dir Gedanken machen mußt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Silke, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich bin zwar nicht die Melanie Schroth, aber ich bin die die erst im November Untersuchungen von Ihrer FÄ bekommt. Was mußtest Du denn zahlen? Gruß Melanie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Melanie, ich bin privat versichert und bekomme deshalb die Rechnungen zu sehen. Es war die erste von zwei Hormonanalysen, die in diesem Zyklus durchge- führt werden und die Laborrechnung beträgt knapp 400 DM. Ich nehme an, dass die zweite ebenso teuer wird. Liebe Grüße, Silke