Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra F am 24.05.2000, 15:46 Uhr

Gelbkörperschwäche und missed abortion - Was sagt Ihr dazu??

Hallo!

Ich hatte vor sechs Wochen eine missed abortion mit ungeklärter Ursache. Vor dieser SS hatte ich vor der eigentlichen Mens immer eine Schmierblutung. Ich hatte den Verdacht, daß ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte. Hinweise von mir meiner FÄ gegenüber deswegen wurden von ihr ignoriert. Dann wurde ich schwanger, und es wurde nicht mehr darüber gesprochen. Jetzt habe ich erfahren, daß es zwischen einer Gelbkörperschwäche und der ma einen Zusammenhang geben kann (Lt. Dr. aus dem Expertenforum). Auch hat es elf Zyklen lang gedauert, bis ich endlich schwanger wurde, was auch mit dem GK-Mangel zusammenhängen kann.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen, als ich das erfahren habe. Das Vertrauen zu meiner FÄ ist wohl hin. Für mich ist die Situation jetzt so. Ich habe mein Baby evtl. verloren, weil meine FÄ mich nicht ernst genommen hat. Ich bin total fertig, seitdem ich das erfahren habe.

Jetzt hatte ich wieder das erste mal meine Mens und wieder eine Schmierblutung vorne weg. Ich habe panische Angst davor, daß es wieder so lange dauert oder daß ich wieder eine ma haben könnte.

Freitag habe ich einen Termin, in dem ich ihr das alles darlegen will. Je nach ihrer Reaktion werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Aber ich werde wohl eher wechseln.

Was haltet ihr davon??

Sandra

 
4 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche und missed abortion - Was sagt Ihr dazu??

Antwort von Steffi K. am 24.05.2000, 15:51 Uhr

Hallo Sandra.

Genaues kann ich Dir auch nicht sagen, da ich mich weder mit Gelbkörperschwäche (was auch immer das ist) noch mit ma "auskenne".
Ich denke aber, wenn das bei mir passiert wäre, würde ich auch den Arzt/Ärztin wechseln.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche und missed abortion - Was sagt Ihr dazu??

Antwort von Danny am 24.05.2000, 16:09 Uhr

Huhuu,

es ist schon richtig das ein Zusammenhang zwischen Gelb.-schwäche und ma bestehen kann..Hat man denn schonmal Deine Hormone untersucht??Hast Du Dir schonmal Deine Temp. angesehen...?Hast Du einen Anstieg??Wie lange ist Deine zweite Zyklushälfte??


Auf jedenfall,wenn Du Dich bei Deiner Ärztin nicht richtig aufgehoben fühlst,wechsle..das bringts echt!!!

ciao
Danny
(hatte auch eine ma..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche und missed abortion - Was sagt Ihr dazu??

Antwort von Sandra F am 24.05.2000, 16:53 Uhr

Bei mir wurde nie eine Hormonbestimmung gemacht. Die Temperatur habe ich in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, das erste Mal gemessen.

Ich denke auch, daß ich wechseln werde. Ich warte aber noch den Termin am Freitag ab.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche und missed abortion - Was sagt Ihr dazu??

Antwort von Gabi II am 25.05.2000, 9:35 Uhr

Hallo Sandra,
ich kann dir nur empfehlen den Arzt zu wechseln. Wenn bei dir noch nie eine Hormonbestimmung gemacht wurde...ist ja ne echt traurige Sache! Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.