Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillka91 am 07.06.2022, 14:15 Uhr

Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte es nun diesen Zyklus mit Mönchspfeffer versuchen, da wir seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden ( eine Fehlgeburt dazwischen) und ich viel gutes darüber gelesen habe. Nun meine Frage… ist jemand von euch auch damit letztendlich schwanger geworden? Und welchen Mönchspfeffer habt ihr genommen? Ich habe nämlich so eine Dose die heißt “Mutterfreude“ bestellt, da sind 40mg Mönchspfeffer drin und dann gibt es ja aus der Apotheke welchen aber da ist nur 4 mg drin. Nun bin ich ganz verwirrt wieso ist das so ein Unterschied und welchen würdet ihr empfehlen? Danke schonmal für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Monamig123 am 07.06.2022, 14:27 Uhr

Hallo
Ich habe bei beiden Schwangerschaften diese Tabletten genommen: Zeller Prefemin
Diese haben gemäss Angaben 20 mg drin pro Tablette. Hatte einen eher unregelmässigen Zyklus und bin bei unserem 1. Kind dann im 4. ÜZ schwanger geworden und jetzt bei unserem 2. Kind im 1. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Englchen_ am 07.06.2022, 14:29 Uhr

Hey :)

ich würde den Mönchspfeffer nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt nehmen.
Mir wurde er damals wegen starker Perioden Blutung verschrieben und ich bin im zweiten Zyklus Schwanger geworden (komme morgen in die 40.SSW).
Mönchspfeffer braucht lange -mind. 6-8 Wochen bis er wirkt. Aber dann ist er wirklich super.
Ich hatte den von AgnusCastus von Stada- aber wie gesagt, ich empfehle dir die Rücksprache mit deinem Arzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Lizzlie am 07.06.2022, 14:42 Uhr

Ich würde dir raten, das erst mal mit einem Arzt zu besprechen. Mönchspfeffer kann einen Zyklus auch komplett durcheinander bringen.

Es steht dir nach einem Jahr erfolglosen Kinderwunsch, Untersuchungen zu. Da kann man mit einem Zyklus Monitoring anfangen. Dein Hormonhaushslt wird dann durch gecheckt.

Auch dein Partner kann sich durch checken lassen.

Das würde ich , bevor ich Mönchspfeffer auf eigene Faust einnehme, machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Saannddrrii am 07.06.2022, 21:43 Uhr

Also wir haben es auch eine Weile probiert, mein Zyklus war nicht super regelmäßig. Als ich dann zur Vorsorge bei meiner Ärztin war, hat sie mir Mönchspfeffer „Agnus Castus“ verschrieben. Ich wurde innerhalb von 8 Wochen schwanger. Ob es jetzt an dem Mönchspfeffer lag oder nicht, wer weiß aber meinem Zyklus hat es geholfen und ich glaube schon daran das es positiv dazu beigetragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.06.2022, 22:03 Uhr

Ich habe Mönchspfeffer von meiner FÄ wegen eines zu kurzen (21 Tage) Zyklus verschrieben bekommen. Im Bild der, welchen ich nahm. Nach 2 Monaten lernte ich meinen Freund kennen und wir legten es 3 Wochen später darauf an schwanger zu werden. Ich wusste nicht das Mönchspfeffer bei Kinderwunsch verwendet wird, nahm es ja nur für einen längeren Zyklus, welcher dann schon bei 26 Tagen wieder war.
Ich wurde gleich im ersten ÜZ schwanger und bin seit gestern in der 18. SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Liola am 07.06.2022, 22:42 Uhr

Ich habe auch Mönchspfeffer genommen und bin dann in dem Zyklus nach, 5 erfolglosen Zyklen, schwanger geworden. Vielleicht ja auch Zufall aber das war ja nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Lillka91 am 07.06.2022, 23:43 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch
Und danke für deine Antwort! Ich nehme jetzt den, den ich bestellt habe und falls es nichts bringt kaufe ich den aus der Apotheke den du auch genommen hast :) eine schöne Kugelzeit dir noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Lillka91 am 07.06.2022, 23:44 Uhr

Wow toll herzlichen Glückwunsch :) welchen Mönchspfeffer hast du genommen ? Und hast du ihn bei positivem Test abgesetzt oder nimmst du ihn weiter? Habe gelesen das manche empfehlen ihn bis zur 12-13 SSW weiter zu nehmen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Lillka91 am 07.06.2022, 23:45 Uhr

Danke dir :) Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Böhnle11.2022 am 08.06.2022, 0:24 Uhr

Sehr gerne und danke dir! Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Mönchspfeffer! Scheint ein gutes Zeug zu sein das mir unbewusst zu meinem Glück verhalf
Ich hab ihn nach dem ersten positiven Test direkt abgesetzt und durch Folsäuretabletten ersetzt auch habe ich nach dem Test täglich ein Glas Granatapfelsaft getrunken, soll wohl helfen dass es sich gut einnistet und auch bleibt... Das hat mir meine Freundin gesagt welche sich mit der ganzen Materie auskennt durch Kinderwunschbehandlung. Und meine FÄ sagte auch, es war richtig den Mönchspfeffer dann abzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Antwort von Lizzlie am 08.06.2022, 7:38 Uhr

Was ist denn mit deinem Zyklus nicht Inordnung dass du es einnehmen möchtest? Ich hab von Mönchspfeffer Nesselsucht bekommen, war sehr unschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer ja oder nein

Guten Morgen zusammen, ich hab aufgrund meines Kinderwunsches viel von Mönchspfeffer gelesen. Ich habe wohl am 26.12 meinen Eisprung. Das wäre Zyklustag 18 (bei 28-30Tage Zyklus) was ja nun recht spät ist. Würdet ihr mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnen? Ich habe auch ...

von Pummelbienchen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Ist Mönchspfeffer bei starken Pms wirklich die Lösung

Hallo, Ich bin neu hier .. Ich bin 24 und bin mit meinem Partner (29) nun im 7. Üz angekommen. Das ich mir Gedanken mache das etwas nicht stimmen könnte, hört ihr bestimmt öfters, wenn es bis dato noch nicht geklappt hat

von Linchen24 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ja oder nein

Hallo Könnt ihr Mönchspfeffer empfehlen? Bisher habe ich es mal 2 Monate probiert und hatte im 2. Monat einen frühen Abgang. Dann hab ich es einen Monat gelassen aber irgendwie habe ich das Gefühl es könnte mir helfen. Also nehme ich es wieder seit 4 Wochen. Mens will ...

von Ani1661 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

PCO,Metformin und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen....habe PCO diagnostiziert bekommen (ohne Insulinresistenz, Normalgewicht)... Hatte mit dem Endokrinologen erst mal ausgemacht Mönchspfeffer zu nehmen und meine Zyklen haben sich dadurch wirklich verkürzt und ...

von Mango123 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben vor ab ein paar Infos zu mir, bevor meine Frage kommt :) Im Januar habe ich nach knapp 15 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir schwanger zu werden. Meine Zyklen sind noch nicht regelmäßig, meistens sind sie immer so zwischen 28 und 35 Tagen. ...

von Janaanita 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Zusammen Ich habe gehört, dass Mönchspfeffer die Fruchrbarkeit steigern soll. Bei uns will es nach der Fehlgeburt einfach nicht klappen.. Ich habe das Gefühl, dass es eine Gelbkörperschwäche sein könnte, da ich jetzt auch die Temperatur messe. Ich habe bemerkt, dass ...

von Sarali 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer einfach absetzen?

Hallo Ihr Lieben, ich würde mit Beginn des neuen Zyklus (wohl Anfang kommender Woche) gerne den Mönchspfeffer absetzen. Nehme ein Kombipräparat mit Zink, Folsäure und Eisen, aber bin mir unschlüssig. Die Tabletten nehme ich seit 8 Monaten und hatte nach drei Monaten auch das ...

von Herbstblatt 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ohne Ärztin?

Hallo ihr Lieben, ich habe jeden Monat gegen Ende des Zyklus braune Schmierblutungen (2-5T) und meine zweite Zyklushälfte ist auch eher kurz (9-11 Tage). Meine Zyklusdauer (bis auf ein paar wenige Ausreißer von 32-35 Tagen) normalerweise immer 29T. Meine FA hat bereits einen ...

von Tshii 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrungsausstausch Mönchspfeffer

Einen schönen guten Abend meine Lieben, nach meiner FG hat mir meine FA Mönchspfeffer empfohlen. Sie meinte, ich soll ihn ruhig nehmen, bis es wieder zu einer SS kommt. Mittlerweile nehme ich ihn also rund 2 Monate. Ich nehme von AL Agnus Castus, jeweils eine Tablette ...

von mitchi_93 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf Rat einer Freundin mit dem Mönchspfeffer angefangen. Da der Kinderwunsch seit November besteht und es leider nicht klappt. Jedoch war mein Zyklus immer normal (Zykluslänge: 31 Tage) sie meinte nur, dass es vllt helfen ...

von Maya.17 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.