Anthony89
Hallo zusammen, ich setze Mitte April die Pille ab, da wir ab August/September loslegen möchten. Nun hätte ich nach Absetzen der Pille gerne einen Bluttest um überprüfen zu lassen, ob mit mir alles passt und ob ich auch einen Eisprung hatte. Wann kann ich das Letztere am besten prüfen lassen? Ich nehme an, dass der erste Zyklus nach Absetzen der Pille zu früh ist? Kann nur der Frauenarzt solch einen Bluttest durchführen oder kann mir auch der Hausarzt alle Infos dazu geben? Sollte ich sonst noch etwas durchchecken lassen außer Bluttest, Impfungen und zum Zahnarzt gehen?
Also, wenn dann beim Gyn, wenn du einen findest der das macht. Es gibt ja keine medizinische Indikation dafür. Normalerweise ist erstmal abwarten angesagt. Wenn du aber mit Temperatur messen beginnst, kannst du daran auch den ES ablesen und deinen Zyklus kennenlernen. Alles wissenswerte dazu findet man hier: https://www.mynfp.de/wissen/ Impfungen müssen mind. 3 Monate vor dem Beginn gecheckt werden, besonders Röteln!!! Wenn du nachgeimpft werden musst, bekommst du eine Sperre von 2-3 Monaten. Folsäure jetzt schon nehmen! Die Speicher brauchen ca. 3 Monate zum auffüllen. Achja, wenn ich du wäre, würde ich die Pille jetzt schon absetzen und anderweitig verhüten. Bei vielen Frauen braucht der Zyklus, bis er sich einpendelt. Es gibt zwar welche, die direkt schwanger werden, aber ich persönlich würde darauf nicht hoffen.
Die letzten 10 Beiträge
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus
- Wann testen? ES+12
- Könnte das eine Einnistungsblutung sein?
- Kryotransfer_wann testen?
- Unerfüllter Kinderwunsch/pcos
- Starker Sexualdrang (10. SSW)
- Presence Test