Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anthony89 am 26.01.2015, 14:29 Uhr

Bluttest nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen,

ich setze Mitte April die Pille ab, da wir ab August/September loslegen möchten.

Nun hätte ich nach Absetzen der Pille gerne einen Bluttest um überprüfen zu lassen, ob mit mir alles passt und ob ich auch einen Eisprung hatte. Wann kann ich das Letztere am besten prüfen lassen? Ich nehme an, dass der erste Zyklus nach Absetzen der Pille zu früh ist?

Kann nur der Frauenarzt solch einen Bluttest durchführen oder kann mir auch der Hausarzt alle Infos dazu geben?

Sollte ich sonst noch etwas durchchecken lassen außer Bluttest, Impfungen und zum Zahnarzt gehen?

 
1 Antwort:

Re: Bluttest nach Absetzen der Pille

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 16:07 Uhr

Also, wenn dann beim Gyn, wenn du einen findest der das macht. Es gibt ja keine medizinische Indikation dafür. Normalerweise ist erstmal abwarten angesagt. Wenn du aber mit Temperatur messen beginnst, kannst du daran auch den ES ablesen und deinen Zyklus kennenlernen. Alles wissenswerte dazu findet man hier: https://www.mynfp.de/wissen/

Impfungen müssen mind. 3 Monate vor dem Beginn gecheckt werden, besonders Röteln!!! Wenn du nachgeimpft werden musst, bekommst du eine Sperre von 2-3 Monaten.

Folsäure jetzt schon nehmen! Die Speicher brauchen ca. 3 Monate zum auffüllen.

Achja, wenn ich du wäre, würde ich die Pille jetzt schon absetzen und anderweitig verhüten. Bei vielen Frauen braucht der Zyklus, bis er sich einpendelt. Es gibt zwar welche, die direkt schwanger werden, aber ich persönlich würde darauf nicht hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Hallo ihr Lieben, brauch mal euren Rat. Seit Absetzen der Pille (vor 5 Monaten) wird meine Haut immer schlechter. Im Gesicht geht es noch aber auf dem Dekoltee und dem Rücken sprießen die Pickel. Und die bleiben richtig lange zu Besuch :-( Eine wirklich unschöne Sache. Haar ...

von Michilein358 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille??

Hallo ihr lieben habe heute meine Regel bekommen in der Pillenpause und habe am letzten Montag meine letzte Pille genommen da ich diese nach meiner Pillenpause absetzen werde. Nur jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine fruchtbaren Tage errechnen ? Die Blutung während der ...

von MumyMelly 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo ihr Lieben, hab da gleich mal zwei Fragen an euch. 1. Ist es zwingend erforderlich vor einer Schwangerschaft alle Impfungen zu bekommen vom HA? 2. Wie setze ich die Pille richtig ab? ...nehme eine Pille wo ich keine Pillenpause habe... bekomme trotzdem meine ...

von nelly0513 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

yaz pille absetzen

Hallo ihr lieben, da der Kinderwunsch sehr groß ist, möchte ich die Pille nun absetzen. Weiß jmd zufällig wie man die yaz-pille richtig absetzt? Da man ja keine Pillen pause macht bzw. Man zum Schluss die vier weißen hat. Nehm ich nur bis zur letzten rosafarbenen oder bis ...

von nelly0513 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

schwanger nach Pille absetzen?

Hallo meine Frage ist, ich habe mitten des Pillenmonats abgesetzt und nehme zurzeit auch ein Antibiotikum. Hatte in dem Zeitraum Sex und das Kondom riss. Kann ich schwanger werden? Und wie lange der körper braucht um sich zu normalisieren? Und wie lange denn die Abbruchblutung ...

von Babyvane3012 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zum Absetzen Pille

Hallo zusammen, heute mal eine Frage zum Absetzen der Pille. Ich habe eine östrogenfreie nun ca 5 Jahre (wg trombose-risiko) genommen und diese Ende Mai abgesetzt. Prinzipiell wollen wir ein Kind (aber gut, wann ist der ricjtige Zeitpunkt???), wollten aber erstmal schauen, ...

von Stephi_2611 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle, ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg. War auch schon 2 mal beim FA er ...

von wunsch123 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Endloszyklus nach absetzen der Pille

Hallo, Bräuchte mal eure Erfahrungsberichte zum Thema "Endloszyklus". Habe folgendes Problem : Habe ca. 10 Jahre die Maxim genommen bis 25.11.13,bekam dann am 28.11.13-3.12.13 meine Blutung und seitdem warte ich auf meine erste Zyklusblutung.Bin heute bei ZT 77.War auch ...

von cinderella87 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.