Elternforum Erster Kinderwunsch

Ava Kurve Auswertung

Ava Kurve Auswertung

Shoshiro

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Meine Ava App hat mir heute erzählt, dass der Ruhepuls und die Atemfrequenz seit 3 Tagen steigt. Hat das eine Bedeutung? Bin ca ES 7 und hab das Band erst 3 Monate, wobei dieser Zyklus der erste ist, wo ich komplett messen konnte, davor musste ich warten, da das Armband kaputt ging.

Bild zu Ava Kurve Auswertung - Kinderwunsch - was tun, um schwanger zu werden?

Yolantha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shoshiro

Kenne die Ava App und das Armband nicht. Aber bzgl. einer Schwangerschaft dürfte bei ES+7 noch keine Veränderung feststellbar sein, die schwangerschaftsbedingt ist, da die Einnistung erst ca. 10 Tage nach der Befruchtung abgeschlossen ist, erst dann hcg produziert, der Körper "auf schwanger umgestellt" wird und das anfangs auch in sehr geringen Mengen (das hcg). Habe das hier gefunden, wonach dieser Anstieg in der Lutealphase (also nach ES) offenbar üblicherweise vorkommen kann. Also alles im grünen Bereich. ;) "Für viele, aber nicht alle Frauen, steigt die RPF nach dem Eisprung weiter an und erreicht einen Höhepunkt in der Mitte der Lutealphase. Bei einigen Frauen steigt die RPF nach dem Eisprung weiter an, fällt dann aber während der Lutealphase wieder ab." " Die Atemfrequenz ist in der Follikelphase niedriger Die Atemfrequenz ist in der Lutealphase höher" https://www.avawomen.com/avaworld/de/was-bedeuten-deine-ava-werte/

Shoshiro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yolantha

Danke. Han das Band noch nicht so lange und war erstaunt von der Aussage der App.