Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie am 04.11.2017, 14:57 Uhr

Ausfluss eine Woche nach ES

Hallo zusammen,

seit vielen Zyklen beschäftigt mich schon eine bestimmte Sache und da ich beim googeln nicht richtig schlau werde daraus, wollte ich Euch einmal fragen...

Ich beobachte jeden Monat bei mir bei etwa ES+5-7 einen Schwall flüssigen Ausfluss. Meistens sieht man davon auch nichts, sondern ich merke es eben dass mein Slip nass ist. Nach diesen einem Mal ist das ganze meistens auch vorbei.

Für mich ist das leider immer ein Zeichen, dass ich den Monat abhaken kann. Wobei ich mich immer Frage, was das für einen Sinn macht. Bei ES+6 ist ja häufig noch nichtmal die Einnistung gewesen, wie kann der Körper da wissen, dass man nicht schwanger ist?

Jetzt hab ich so viel unterschiedliches gelesen und weiß einfach nicht wie ich das deuten soll. Ob es wirklich richtig ist die Hoffnung dann aufzugeben oder nicht...Ich weiß, dass in dem Zeitraum das Östrogen ansteigt? Könte das nochmal der Grund dafür sein? Oft lese ich aber dass das ein Hinweis auf den Abbau der Gebärmutterschleimhaut ist.

Es wurde bei mir auch mehrfach bereits ein Hormonstatus gemacht und der war immer unauffällig mit gutem Progesteronwert. Gestern war ich ES+5-6 und hatte das wieder. War zufällig gestern auch beim Arzt und der hat einen "sehr schönen Gelbkörper " gesehen.

Kann das wirklich schon Abbau der Schleimhaut sein? Hat das noch jemand mal beobachtet?

 
5 Antworten:

Re: Ausfluss eine Woche nach ES

Antwort von Regina87 am 04.11.2017, 15:22 Uhr

Ich hatte auch immer mehr Ausfluss eine Woche nach ES. Dieser war leicht hell Gelb. Ich hatte ihn sowohl in den Zyklen ohne SS und auch im Glückszyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss eine Woche nach ES

Antwort von Samdie am 04.11.2017, 15:59 Uhr

Danke für deine Antwort...bei mir ist es aber nicht einfach so, dass ich einfach nur mehr Ausfluss habe, sondern er ist genau einen Tag etwa eine Woche nach Eisprung flüssig wie Wasser und danach geht es normal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss eine Woche nach ES

Antwort von Dutschess am 04.11.2017, 16:49 Uhr

Das ist genau der Zeitraum in dem es zum sog. Östrogen Absacker kommt (wer Tempi misst kennt ihn evtl an der Kurve). 5-7 Tage nach ES kommt es häufig zu einem Östrogen Anstieg und der äußert sich mit flüssigem Ausfluss. Und ja ich hatte das auch öfter unabhängig davon ob ich Schwanger geworden bin oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss eine Woche nach ES

Antwort von Cat89 am 04.11.2017, 18:54 Uhr

Gute Frage! Hatte ich auch die ganze Woche und mich schon gewundert,was das soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss eine Woche nach ES

Antwort von Sunny94 am 05.11.2017, 7:36 Uhr

Ich hab das diesen monat auch.
Ich füllte täglich 2 slipeinlagen an verschiedenen tagen weil dieser ausfluss total wässerig und im schwall mein körper verlassen hat.
Ich wunderte mich auch schon was das soll.
Ah ja und dieser ausfluss war weder gefärbt noch hatte er einen unangenehmen geruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wässriger Ausfluss statt Mens

Hallo ihr Lieben. Bin heute an Zyklustag 31 und ungefähr Es+15/16. Vorgestern und gestern dachte ich, dass ich meine Mens bekomme - Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen und ziehen in den Beinen - aber stattdessen habe ich einen flüssigen farblosen Ausfluss. Zudem spannen meine ...

von MarshmallowM 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss, dann Periode

Hallo zusammen, Zuerst: nein, ich möchte nicht hören, ob ich schwanger sein könnte, trotz Blutung :) Ich hatte am NMT statt Blutung einen braunen Ausfluss, am nächsten Tag hatte ich normalstark meine Periode und seit heute kaum noch Blut da. Das hab ich seit Monaten, ...

von Dschaina 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ab es+10 hellrosa Ausfluss

Hallo zusammen Brauch Eure Hilfe. Drehe langsam durch :( Sind Zyklus 24 angekommen und diesen Monat ist alles anders. Nun bin ich es+12 und habe nach wie vor Brustschmerzen. An es+10 hatte ich dann aufs mal hellrosa Ausfluss. Nur so wie Schlieren im Slip. Das hatte ich die ...

von alesch86 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Extrem viel Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin heute am 59. ZT. Mein Zyklus ist aber sehr unregelmäßig, also nichts Besonderes. Seit gestern habe ich aber richtig viel Ausfluss. Das hatte ich noch nie, deshalb beunruhigt mich das so sehr. Ich fühle mich immer richtig nass. Der Ausfluss ist klar ...

von Martina1812 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Hell rosa bis brauner ausfluss

Hallo zusammen :) Ich habe eine frage seit etwa einer woche habe ich unterleibschmerzen als würde meine periode kommen normalerweise kommen diese schmerzen erst einen tag vorher .. Am 22.10 sollte meine periode eintreffen .. Gestern der 18.10 hatte ich einen hell rosanen ...

von Littleangel0410 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss trotz 3 monatsspritze

Hallo Leute, Wollte nur mal fragen nehme seit fast 5 Jahren die 3 MS und hatte noch nie Blutubgen noch sonst was. Seit einer Woche habe ich braunen Ausfluss aber leicht. Habe vor ca. 1 Monat Antipiotikum eingenommen . Kann das sein das ich schwanger ...

von Jennylexy 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Eisprung, Ausfluss, Ovulationstest - schwanger werden

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt. Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass ...

von annaundrolf 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ES / GV / rosa Ausfluss

Hallo, gut dann beginne ich nochmal. Hab zwar schon einen Beitrag geschrieben, nur irgendwie ist der fort. Kurze zum vorstellen, bin 28 Jahre jung, mein Mann und ich warten schon bis endlich der Storch einschlägt....vor einem halben Jahr ca. FG, ganz zu Beginn. Meine ...

von Peppali 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

wässriger hellrosa Ausfluss

Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern wässrigen hellrosanen Ausfluss. Meine Mens hätte vor einer Woche einsetzten sollen. Habe seit gestern auch starke UL schmerzen. Zwei SSt gemacht, beide negativ. Was hat der Ausfluss zu bedeuten? Danke für eure ...

von ellas88 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss nach Eisprung? Einnistung?

Zu meiner Vorgeschichte, die Pille hab ich seit über einem Jahr abgesetzt. Diesen Monat haben wir den 1. ÜZ. Begonnen hat er am 27.04. - Eisprung kam ziemlich verspätet am 24. ZT (lt. Clearblue Monitor). Hätte da auch echt ein bisschen unterleibsschmerzen. Normalerweise habe ...

von Lexala 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.