Elternforum Erster Kinderwunsch

An Alexandra & Jaska Und Andere die sich dafür interessieren

An Alexandra & Jaska Und Andere die sich dafür interessieren

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ja, leider habe ich keine gute Nachrichten vom FA bekommen, es hat zwar alles für eine Schwangerschaft gesprochen, aber scheinabr ist eine Zyste am rechten Eierstock für meine "schwangerschaftsanzeichen" verantwortlich. Einen Bluttest hat er nicht gemacht, nur einen normalen Schwangerschaftstest, für den es ja sowieso zu früh war. Meine Schleimhaut ist hoch aufgebaut und meine Mens ist noch nicht da. Hätte ich gestern bekommen müssen. Das meine Brustwarzen so empfindlich sind scheint eine Hormomstörung verantwortlich zu sein. Der FA konnte auch eine Veränderung an den Brüsten feststellen. Ich mache mir jetzt nur gedanken was mit der Zyste passiert. Er sagte nur das sie gefüllt ist. Kann also mit allem Möglichen gefüllt sein. Mit Blut, oder mit Haaren und Knorpeln. Hatte ich beim letzten Mal auch. Eine sogenannte Dermoidzyste. Auch am rechten Eierstock, die dann per Bauchschnitt entfernt wurde. Wenn die Zyste "nur" mit Blut gefüllt ist, frag ich mich ob so eine zyste auch nur per OP entfernt werden kann oder auch so weggehen kann, hat hier jemand Erfahrung mit gefüllten Zysten????? Mein Fa hatte leider keine Zeit mir alles genau zu erklären, von wegen was wäre wenn. Denn bei Dermoidzysten habe ich ja schon Erfahrung und weiß was mir blüt, aber mit blutgefüllten kenne ich mich gar nicht aus. Außerdem meinte mein FA das es sein kann das ich immer wenn ich die Pille absetzte eine Hormonstörung habe die dann solche schlimmen Zysten bildet. Warum haben die Ärzte das nicht beim letzten Mal feststellen können, dann wäre mir das jetzt erspart geblieben. Eine Blutuntersuchen vonwegen Hormonstörung hat er aber auch nicht gemacht. Alles nur Vermutung. Bin sozusagen mit vielen Fragezeichen nach Hause gefahren. Mein Freund war echt total süß zu mir und hat mich getröstet. Er hat gesagt das wir das schon gemeinsam schaffen und irgendwann haben wir dann doch ein Baby. Und wenn es nicht klappt, wird Eins adoptiert. Hauptsache man liebt es. LG Alex :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würde trotzdem Hcg abnehmen lassen! Nur dann könnte man sehen,ob Du vielleicht doch ss bist.Gruß hermana


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe auch nicht, warum mein Fa das nicht gemacht hat er will lieber nach Ostern nochmal schauen ob man was sieht, bzw. SST. Außgrund der Zyste wäre es wohl auch besser wenn ich nicht schwanger bin. Vielleicht gehe ich auch nochmal zu einem anderen FA, aber ich bin noch am überlegen. Aber eine schwangerschaft konnte er ja nicht ausschießen, schiebt alles nur auf die Zyste mitVermutungen. LG Alex :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Geh nochmal zu einem anderen Doc und lass den Bluttest auf Schwangerschaft machen. Wenn eine Zyste nur mit Blut gefuellt ist, dann muesste es theoretisch ja reichen wenn sie angepickst wird damit das Zeug ablaufen kann, soweit ich weis- kommt halt drauf an wo sie sitzt. Deinem Schreiben nach hast Du ohnehin nicht mehr so das Vertrauen zu Deinem FA, dann hoer dich um im Bekanntenkreis nach einem Guten und gehe dorthin, vielleicht auch eine Aerztin? Ich dreuck dir die Daumen, liebe Gruesse Deine Susi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter ist bei Einer FÄ. Bei der ich auch schon mal war als mein FA Urlaub hatte. Morgen ist dorch Zufall meine Mutter dort und möchte schonmal die FÄ von meinem "Problem" erzählen". gegebenenfalls auch einen Termin für mich geben lassen. Ist es eigentlich schlimm wenn eine blutgefüllte Zyste platzt? Habe gelesen das heißes Baden eine Zyste zum platzen bringen kann. LG Alex :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Alex, :-( keine guten Neuigkeiten aber ich schließe mich den anderen Meinungen an und würde zu einem anderen Arzt gehen. Wenn er Dich so schnell abfertigt und nicht die notwendige Zeit für Dich aufbringt, ist mir das klar, dass Du total beunruhigt bist und Dir Gedanken machst ist ja logisch. Seltsam finde ich es auch, dass er keinen Bluttest gemacht hat, ich meine das mit den Brustwarzen ist ja schon mal was, dass für eine Schwangerschaft spricht, oder? Darf ich fragen woher Du kommst? Liebe Grüße und lass Dich mal drücken Alexandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alexandra, ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Würde gerne im Expertenforum mal eine frage reinstellen, weiß aber nicht bei welchem Arzt. Kannst du mir da weiterhelfen? LG Alex :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gerade mal im Expertenforum den Suchbegriff "Zyste" eingegeben und der Dr. Wetzel hat diesbezüglich kompetente Antworten gegeben, richte Deine Frage doch mal an ihn. Er scheint auch immer schnell zu antworten. LG Alexandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sch.... jetzt konnte ich es nicht mehr abwarten und hab an Dr. Happel geschrieben. denke der ist auch Okay, oder?! Mal abwarten was er schreibt. Was ist denn eigentlich bei dir los? Wir schreiben immer nur wegen mir. Hast Du schon Kinder? Und danke, für deine Mühe! LG Alex :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ne, hab leider noch keine Kinder und den Wunsch danach habe ich schon 1 1/2 Jahre. Ich halte mich noch ein bisschen zurück, weil ich Angst habe enttäuscht zu sein, aber meine Regel ist jetzt auch seit zwei Tagen überfällig. Hab meinen 4. Zyklus mit Menogon Spritzen hinter mir und wollte jetzt eigentlich in ein KIWU-Zentrum wechseln. Jetzt warte ich mal noch geduldig bis Montag und wenn sich bis dahin nichts getan hat lass ich bei meinem FA einen Test machen. Ich denke in Deinem Fall mit der Zyste weiß auch der ein oder andere Arzt was zu sagen, Du wirst hoffetnlich bald eine gescheite Antwort bekommen. Du kommst aus der Nähe von Frankfurt hast Du geschrieben, das ist ja gar nicht so weit weg. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir wohnen echt nicht weit auseinander! :-) Ich hoffe das es bei Dir geklappt hat. Wäre froh wenn die Ärzte bei mir auch mal was versuchen würden, habe bis jetzt nur Pille oder OP gehabt. Bei mir wurden zum letzten mal als Teenager die Hormone überprüft. Und jetzt wo ich schon über 1 jahr Kiwu habe noch gar nicht. ich hoffe das wird sich bald ändert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast noch keine ordentliche Hormonuntersuchung bekommen? Das ist aber komisch. Ja und wie geht Dein FA vor, ich meine macht der US-Untersuchungen und überwcht, ob ein Eisprung stattfindet? Bist Du schon geimpft worden? Hast Du Dir nicht mal überlegt, den Arzt zu wechseln?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bin erst seit einem jahr bei dem FA. Und da hatte ich die dermoidzyste. Dann kam die OP, und dann keine mens. Aber da sollte ich ja sowieso nicht schwanger werden, erst nach einem Jahr wieder, wegen dem Bauchschnitt. Ja und jetzt wollten wir wieder loslegen und unser "Glück" versuchen und jetzt wieder eine gefüllte Zyste, die ja jetzt wohl erst wieder behandelt werden muß, und dann mal sehen was er dann tut. Aber wie oben schon geschrieben werde ich mal die Ärztin von meiner Mutter testen, vielleicht nimmt sie sich mehr Zeit für mich.