Elternforum Erster Kinderwunsch

Absetzen der Pille

Absetzen der Pille

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, nachdem ich ja nun ende april die pille abgesetzt hatte und meine mens nun auch vorbei ist, geht es ans ueben =) nun ist es aber so, dass ich, seit ich die pille nicht mehr nehme, irgendwie total schlapp und muede bin. klar der koerper muss sich erst wieder umstellen und ich hoffe das geht schnell vorbei. wie war es bei euch als ihr die pille abgesetzt habt? und wie lang habt ihr sie genommen? ich habe die pille 8 jahre genommen. freu mich auf antworten. lg bienchen83

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bienchen! Also, ich habe die Pille auch 8 Jahre genommen. Am Anfang hatte ich einen ganz normalen 28 - Tage - Rythmus. Aber meinen ersten ES hatte ich erst nach einem halben Jahr. Und seitdem habe ich stärkere Regelschmerzen, PMS vom feinsten und mittlerweile 30-32 Tage - Zyklen. Der Körper braucht teilweise eben ein bißchen Zeit, bis er wieder "normal" funktioniert. Vielleicht bist Du auch deshalb etwas müde. Aber kann natürlich auch nur Frühjahrsmüdigkeit sein. Wer weiß? Viel Glück für Deinen ersten ÜZ! Hedi-Linn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo bienchen, herzlich willkommen ! Ich wünsch dir, dass du nicht zu lange bei uns bleiben mußt. Ich habe im Juli 05 die Pille abgesetzt. Schlapp war ich nicht. Dafür hatte ich Hitzewallungen, die mich fast irre gemacht haben (mir ist sonst eigentlich immer kalt bzw habe ich generell kalte Hände). War sehr ungewohnt und lästig. Zum Glück ist das nach 2-3 Wochen von allein wieder verschwunden. Habe die Pille auch 8 Jahre lang genommen. Mehr habe ich aber nicht bemerkt. LG, Milkyway

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, vielen danke fuer eure antworten. dann hoffe ich mal das mein koerper nicht noch weiter anfaengt zu spinnen *g* denn er hat mich auch schon oefter reingelegt wie ich noch die pille genommen habe *g* wie ist das jetzt eigentlich mit dem errechnen des ES? ich weiss ja noch nicht wie lang mein zyklus diesen monat ist, sollte bzw kann ich dann erstmal mit den normalen 28 tagen rechnen? lg bienchen83

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! ich hab zwar nie die pille genommen, aber deinen es (wenn du dann einen hast)kannst du auch gut über eine genaue körperwahrnehmung erkennen. Kannst ja mal auf den entsprechenden seiten über Zervixschleim und Muttermund-beobachtung nachlesen! Bei der Tempi-messung kannst du leider erst im nachhinein feststellen, ob du einen es hattest. ist aber trotzdem empfehlenswert um seinen zyklus besser kennenzulernen. viel erfolg beim üben! julia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Halli hallo, ich habe die Pille erst anfang April abgesetzt, also vor knapp 1,5 Monaten. Vom Gefühl her habe ich kaum eine Umstellung bemerkt, allerdings warte ich jetzt, nach einem negativen Femtest, auf meine Regel - das nervt :).

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Bienchen, ich hab im Nov. meine Pille abgesetzt nach keine Ahnung wieviel Jahren. 10 oder so mit kurzer Pause! Ich hab mich auch schlapp gefühlt und total fertig. Allerdings hab ich Pco und sie haben noch ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Hab bis heute keine Mens! Ach und launisch war ich seitdem auch sehr. Na dann viel Glück beim üben! Liebe Grüße, Tara

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu und hallo, herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Üben! Hoffe sehr, dass du bald in einem Monatsforum rumhoppelst!! Ich hab die Pille knapp drei Jahre genommen! Nach Absetzen der Pille kam meine Mens über 60 Tage lang gar nicht, so dass ich sie dann mit einem Medikament auslösen durfte!! Ich hatte am Anfang irgendwie das Gefühl, als würde mir etwas fehlen! Als würde mein Körper nach etwas zehren, was ich ihm nicht mehr gebe! So als ob ich auf Entzug wäre! War schon irgendwie merkwürdig! Das hat sich aber nach recht kurzer Zeit gelegt! Mittlerweile kommt meine Mens recht regelmäßig zwischen dem 32 und 36. ZT! Ich drück dir alle Daumen!!!! Viele liebe Grüße Michaela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, hab meine im Februar abgesetzt, bis auf die schwankende Zykluslänge (zwischen 26 und 31 Tagen) hab ich keinen Unterschied - mit einer Ausnahme: schlechte Haut :( Hab die Pille fast ohne Unterbrechungen gut 12 Jahre genommen. LG, Melanie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Sprichst du nicht mehr mit mir? :-(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo und herzlich willkommen ! Drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange hierbleiben mußt. Ich habe die Pille auch nach 8 Jahren abgesetzt. Habe aber außer einer schlechteren Haut keine Auswirkungen bemerkt. Halt stop, ich spüre den ES verdammt heftig, aber sonst ist nichts. Habe dann recht regelmäßige Zyklen von 30 - 34 Tagen gehabt. LG Mone