Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Sitzen,stehen ,Hüfte

Hallo Prof. Dr. med Lohmann, meine Tochter ist sechs Monate alt und will nicht mehr im Kinderwagen liegen, darf sie auch sitzen ?Sie hält ihren Kop...

Crazygirl84

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Fußstellung beim laufen

Hallo Meine kleine ist 15 Monate und fängt langsam an ihre eigenen schritte zu machen aber am meisten will sie eigentlich an der hand laufen weil sie...

jasmin86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hüftbeugeschiene

Ich habe eine Frage zur Hüftbeugeschiene, unsere Tochter hatte ja 10 Wochen den Fettweisgips und trägt jetzt seit 12 Wochen die Hüftbeugeschiene, weil...

Claude

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


kind hinsetzen

Hallo, hab mal eine frage!!! mein sohn 11 wochen alt wird von meinen eltern immer auf deren schoß hingesetzt!!! Ich möchte das nicht, aber da i...

Luni1012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Folgen zu erwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, mein 11-jähriger Sohn ist vor 6 Wochen im Urlaub auf Kopf und Rücken gestürzt. Da er immer noch über Schwindel, Kop...

Desdi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


sportaufsatz kinderwagen

sehr geehrter herr dr. lohmann, unser sohn ist 4,5 monate alt und mag nicht mehr in der schale des kinderwagens liegen, weil er so von der umgebung ...

VV

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Wie weiter verfahren?Können bleibende Schäden entstehen?

Unser Sohn (1 Jahr und 6 Monate) hatte einen Kita-Unfall. Wir waren mit ihm in der Notfallaufnahme des KH und beim Unfallarzt. Erst auf unser Drängen...

Justa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


hüftdysplasie

hallo dr.lohmann....meine tochter ist jetzt 4 wochen alt und hat seit der geburt eine 2a hüfte mit einen alpha winkel von 59 das sich bisher nicht geb...

amira09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Überbein am Fuß

Hallo Dr. Lohmann Mein Tochter hat von Geburt an Sichelfüße sind damit auch in Behandlung. Meine Tochter trägt seit ca. 3 Wochen einlagen uns is...

Bubi315

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kinderwagen

Hallo Hr. Dr. Lohmann meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und hasst es in der Babyschale im Kinderwagen zu sitzen. Nun probierte ich es aus, sie in...

Nana1500

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Rücken Probleme

ab und zu Rückenschmerzen.mal rechts mal eher links. Was seltsam ist, sobald man sich hinlegt. Sind überhaupt keine Schmerzen da. Trage meine Handtasc...

tellerchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



12 Jahre, Füße unterschiedlich groß

Hallo Meine Tochter ist gerade 12 geworden, 170cm groß, Schuhgröße rechts 40, Schuhgröße links 41. Sie hat schon lange unterschiedliche Füße aber ...

Laufente123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Ab wann Kinderstuhl am Tisch?

Hallo, ich habe 2 Fragen an sie. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Kann ich ihn schon jetzt zum essen in den Hochstuhl setzen? Ich hab...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Wachstumsfuge Fuß Zeigt in die falsche Richtung?!

Hallo hr. Prof . Dr. Lohmann, Bei einem Besuch beim Orthopäden wurde uns vom Arzt mitgeteilt, das die Wachstumsfugen am Fuß meiner 8 jährigen Tochte...

Methos

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Bereit für den Hochstuhl??

Hallo. Unser Junge ist nun neun Monate alt und versucht sich schon seid etwa zwei Wochen mit dem Sitzen. Seid einigen Tagen ist es auch immer mehr ga...

pallina82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


nachtrag knochenkrebs

Danke für ihre Antwort. Habe mit meinem Sohn nochmals geredet. Dieser meinte, das er manchmal eine ganze Woche lang keine Schmerzen hat, dann wiede...

wunschbogen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Spreizhose

Guten Morgen! Mein Sohn ist 6Wochen und 4Tage alt und er trägt seit der Entlassung aus dem KH eine Spreizhose. Uns wurde das damals so empfohlen. ...

Wuselmama

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Sturz auf den Kopf, Schädelfraktur?

Sehr geehrter Herr Lohmann, vor 1 Monat ist mein 6-jähriger im Urlaub rückwärts von einer Seilabsperrung auf den Hinterkopf gekippt. Der Fall auf ...

danyfish

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet