Frage: zu Halsrippe

Sie fragten ob sich das Problem gegeben! hat...und meinten dass eine Accor..des Trapezmuskels(er hat es links,ca.3 cm lang)eine sehr seltene Diagnose ist.Von der Kopfhaltung her ist er ganz normal,,,! Wir haben schon mehrmals einen US machen lassen.Da uns die Ärztin im Kindergarten immer zur Kontrolle schickt.Jeder Arzt(Radiologe,Orthopäde.,,meint es sei eine Muskelhypertonie,leichte Assymetrie am Schultergürtel,kein Hinweis eines Weichteiltumors,...)Der Arzt heute zur KO meinte eben ,es könne auch eine Halsrippe dahinter stecken.Was tut man in diesem Fall?Oder doch ein Überbleibsel vom Schiefhals den er als Baby hatte?? Vielen Dank nochmals

von BEB am 04.06.2012, 23:07



Antwort auf: zu Halsrippe

Meine Aussage "seltene" Diagnose sollte sie nicht verunsichern - Schiefhals und auch Halsrippen sind selten - wenn die Kopfhaltung jetzt normal ist, warten Sie einfach ab. Sie können es auch jetzt nicht beeinflussen. Am ehesten ist es ein Überbleibsel des Schiehalses, wenn SIe bereits mehrere Kontrollen durch Ultraschall hatten. Lassen Sie den Befund in Abständen kontrollieren und achten Sie auf die Kopfhaltung Ihres Mindes, mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 05.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HAlsrippe

Guten Tag! Schon mal hatte ich berichtet,dass mein Sohn,6,einen starken Muskel links, Nähe schulterblatt hat.Heute waren wor KO,und der Arzt machte einen US.Er meinte es sei ein normal durchbluteter Muskel,allerdings kann es sein,dass er darunter eine Halsrippe hat.LAut RÖ sieht man das noch nicht,da es bei Kindern noch knorpelig ist.Muss ich m...


zu unten nochmals wegen Halsrippe

Habe einen kurzen Befund ja mitbekommen...da steht drinnen:Accessorischere Muskelbauch des M.Trapezius! Heisst das.Muskelverdickung??? Danke nochmals für ihre Bemühungen.