Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Ständiges Fallen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Beim KISS Syndrom kann es bei manchen Kindern immer mal wieder zu neuen Blockaden kommen, insbesonders durch Stürze.

Das häufige Röntgen wundert mich schon sehr, denn für die KISS Diagnose braucht man nur eine Röntgenaufnahme.

Gerade bei KISS sollte man die Kinder nur von ganz speziell ausgebildeten Ärzten behandeln lassen. Gerne machen das auch Osteopathen, aber es hat sich gezeigt, dass die Behandlungsmethode nach Dr. Gutmann die erfolgreichste ist. Es wird ein kleiner Impula gesetzt. Das besondere an dieser Technik ist, dass mit einer Bewegung gleichzeitig in 3 Dimensionen behandelt werden kann. Diese 3 Dimensionen entsprechen der Beweglichkeit unserer Halswirbelsäule;
1. rechts links Drehung
2. vor und rück Beugung
3. Beweglichkeit in der saggitalen Ebenen auf und ab

Vielleicht magst du mir ja berichten wo du genau warst und mit welcher Methode behandelt wurde.

Eine neurologische Untersuchung wäre sicher inzwischen auch sinnvoll.
Man kann Läuse und Flöhe haben.

Alles Gute Maria

von MariaJuelich am 04.06.2010, 00:09 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.