Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Sichelfüße ?

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,

dass die Füße trotz Einlagen und Schuhen sich nicht verändern hatte ich Ihnen ja bereits angedeutet. Es ist eine völlig unsinnige Behandlungsweise. Wichtig ist, wenn Ihr Kind jetzt auf Zehenspitzen läuft, so kann das ein so gen. habitueller Zehenspitzengang, d. h. gewohnheitsmäßig sein, aber ich bin wie Sie der Meinung, dass man, wenn das jetzt erst aufgetreten ist, dass man der Sache nachgeht. Dies kann am besten ein mit Kinderneurologie vertrauter Arzt oder in den Klinik die neurophysiologische Abteilung bestimmen. Ich würde das Kind dort einmal vorstellen. Es handelt sich sicher um eine harmlose Sache.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 10.02.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.