Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Nachkontrolle Hüfte

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Ich habe eine Frage, meine Tochter hatte ja 10 Wochen Gips und 16 Wochen die Tübinger Schiene, danach eine 1er Hüfte. Es hieß in Dortmund,, wir sollen zur Kontrolle kommen, wenn unsere Kleine läuft. Nun meine Frage, muss ich Sorgen haben, dass die Hüfte wieder schlechter werden kann? Und müssen wir irgendwas beachten noch wegen der Hüfte? Sie zieht sich mitterweile überall hoch,, steht und krabbelt und ist sehr mobil mit 10 Monaten.

von Claude am 14.01.2013, 10:43 Uhr

Antwort auf:

Nachkontrolle Hüfte

Theoretisch können die Hüften schlechter. Im Alter von 1 jahr ist eine Kontrolle wichtig.
Mit freundlichen Grüßen, C: Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 21.01.2013

Antwort auf:

Nachkontrolle Hüfte

Wieso sollen sie wieder schlechter werden? Sie bewegt sich doch völlig normal robbt steht krabbelt und läuft mit festhalten. Sie hatte 65 und 68 Grad bei der Kontrolle im September. Es hieß wir sollen erst wieder kommen wenn sie alleine läuft.

von Claude am 22.01.2013

Antwort auf:

Nachkontrolle Hüfte

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hüften wieder schlechter werden, ist sehr gering aber nicht auszuschließen, deshalb ist diese Kontrolle notwendig. Sie haben mit den Werten einen korrekten Rat erhalten. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 27.01.2013

Antwort auf:

Nachkontrolle Hüfte

Müssen wir noch irgendwas beachten wegen der Hüfte oder darf sie alles machen?

von Claude am 28.01.2013